Plötzlich lauter greller schriller Ton am S7 Edge und Tab A (2016)

P
P.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S7 Edge und Tab a (2016). Seit einpaar Wochen geben meine beide Geräte unabhängig von einander Plötzlichen lauten grellen schrillen ton für ca. 10 Sekunden wie ein Rauchmelder von sich. Mein Tab ist normalerweise auf Lautlos gestellt und trotzdem kommt dieser Ton. Werksreset habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Es passiert schonmal das 2 Wochen lang nichts ist und manchmal 2-3 pro Woche. In anderen Foren wird dieses Problem beim S6 auch beschrieben aber ohne Lösung. Einfach bei Google nach "greller ton s7" Gogglen. Die Technik Hotline kennt dieses Problem wohl nicht also stelle ich es in den Forum in der Hoffnung nach einer Lösung.
Technische Daten:
S7 Edge
Modell: SM-G935F
Android Version: 8.0.0
Software: G935FXXU3ERHC
Tab A (2016)
Modell: SM-T585
Android Version: 8.1.0
Software: T585XXS6CTC3

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo L: @Paule279, das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Konntest du ein Muster erkennen, wann der schrille Ton aufkommt (zum Beispiel beim Laden)?
Wir müssen den gemeinsamen Nenner beider Geräte finden, denn dass ein Smartphone und ein Tablet relativ zeitgleich so ein Verhalten zeigen ist sehr ungewöhnlich. Solche Alarmtöne sind mir nur von Ortungsdiensten bekannt, die dabei helfen, verlegte Geräte wiederzufinden. Die Töne werden dann, aus gegebenem Anlass, auch abgespielt, wenn das Gerät stummgeschaltet ist.
 
Hallo SinaR,
es ist mir auch ein Rätsel wie zwei von einander unabhängige Geräte den selben grellen Ton wiedergeben. Ich konnte noch kein Muster erkennen. Ortungsdienste kann ich ausschliessen weil ich keine installiert habe.
 
Hast du vielleicht den Fernzugriff auf deinem Smartphone und Tablet aktiviert? Denn die Ortung muss nicht über eine separate App erfolgen. Samsung Geräte und Google verfügen zum Beispiel über eigene Ortungsdienste, mit denen man sein Smartphone wiederfinden kann. Hat jemand Zugang zu deinen verknüpften Samsung oder Google-Konten? Ändere bitte einmal deine Passwörter und beobachte, ob das schrille Pfeifen wieder auftaucht.
 
Hallo SinaR,
Ja, den Fernzugriff für den Samsungaccount ist auf beiden Geräten aktiviert. 1. Ortungsdienste wie Google, Samsung und etc. schliesse ich eigentlich aus weil ich bei jedem Login ob Goggle oder Samsung Account eine Warnnachricht per Email bekomme das sich jemand eingeloggt hat. 2. Wenn ich meine Geräte aus dem Samsung oder Google Account Orte dann kommt auch der Warnhinweis am Handy das eine Ortung stattfindet. 3. Wenn ich über die Ortung ein Klingelton auslöse, dann ist es ein normales Klingeln und kein greller, schriller lauter Ton.
Gruß Paul
 
Hi L: @Paule279,
hmh okay, es wird also etwas verzwickter. Den Ton kannst du vermutlich auch nicht mutwillig reproduzieren, oder? Sonst wäre mein Vorschlag gewesen, dein Handy und dein Tab in den "Abgesicherten Modus" zu versetzen. Tritt der Ton dann nämlich nicht mehr auf, wüssten wir zumindest, dass eine der nachinstallierten Drittanbieter-Apps eventuell damit zu tun hätte.
Ich hätte aber folgende andere Idee: Kennst du schon unseren Remote-Service? Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf deine Geräte und schauen gemeinsam mit dir, welche Einstellungen oder Apps eventuell der Übeltäter sein könnten.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

S
Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
Antworten
69
Aufrufe
514
F
R
Hallo in die Runde, Ich habe seid dem letzten Update vergangene Woche ein Problem mit dem Ton über angeschlossene Kopfhörer. Wenn ich ein Video über egal welchen Browser mir anschaue ist der Ton verzerrt und blechern. Aber wenn ich direkt über zB.Youtube App mir das selbe Video oder auch...
Antworten
1
Aufrufe
110
A
J
Hallo liebe Community, viele von Euch sind ja bereits mit Android Oreo unterwegs. Für alle, die gespannt auf das Update warten, werden wir an dieser Stelle die neusten Infos zum Zeitplan teilen. Das sind die Geräte, die nach dem aktuellen Plan das Oreo Update erhalten werden: Galaxy Tab A...
Antworten
7
Aufrufe
87
A
H
Hallo Wollt hier mal meinen Missmut preisgeben. Und zwar ist aufgefallen dass mit der Veröffentlichung von Android 8.1.0 aka Oreo beim T580 (Galaxy Tab A 2016) die "Smart Stay" Funktion gestrichen wurde die beim LTE Bruder - dem T585 definitiv noch vorhanden ist. Keine Ahnung warum, die...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
D
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit. Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr. Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin. Löse ich die Bluetooth Verbindung...
Antworten
37
Aufrufe
309
D
Zurück
Oben