Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

F
f.
User
Hallo Community.
Ich habe seit gestern mein neues 22 Ultra und übelste Pixelfehler, von denen ich sogar Screenshots machen kann. Müsste also ein Software Fehler sein. Ist das häufiger der Fall oder bekannt?
Software ist up to date.
1174163iD0EE959A72374056?v=v2.jpg


1174164iA28BC2B2C594523F?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ist mir hier bewusst noch nicht untergekommen dieser Fehler. An Deiner Stelle würde ich die 14 tägige Rückgabefrist nutzen und das Smartphone austauschen. Ich vermute einmal das alle Updates durchgeführt wurden und auch danach vielleicht ein Clean Wipe Cache erfolgt ist?
 
Es sieht eher so aus, als wenn im Hintergrund des Widgets noch etwas anderes verborgen ist. Hast Du mal ein anderes Widget getestet.
Wenn Du über den Tastaturcode der Telefontastatur *#0*# eingibst > Wähltaste, kannst Du über das erscheinende Systemmenü auch einen Screentest durchführen, der Dir die einzelnen Grundfarben darstellt und etwaige Pixelfehler zeigt.
 
Cache habe ich noch nicht geleert, werde es aber probieren. Up to date ist das Gerät.
 
Ist auch bei anderen Photos. Beispielsweise hier ein Photo aus einer Email von Samsung
1174175iF13245C33CE33B13?v=v2.jpg

 
Hast mal den empfohlenen Test gemacht.? Wenn dort keine Pixelfehler erscheinen, solltest Du auf jeden Fall den Tipp von L: @Barney0w durchführen und im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und auch dort anschließend "Repair Apps " durchführen.
Wahrscheinlich sind während der Erstinstallation diverse Updates installiert worden und eventuell hast Du ja auch Daten von einem anderen Gerät wiederhergestellt.
Hast Du alle Updates installiert?
Hast Du nach der Neueinrichtung und den Updates mal die Optionen "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " im Recovery Modus durchgeführt?
Wäre eine Option, die man
als abschließenden Schritt, nach jeden Systemupdate und einer Ersteinrichtung durchführen sollte.
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Taste des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Ergänzend würde ich noch die Good Guardians Tools von Samsung aus dem Galaxy Store einsetzen. Hier insbesondere den " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Werde ich alles ausprobieren. Ja hab via Switch Daten übertragen. Seit den Updates noch keine Cache geleert.
Die Grundfarben waren sauber und frei von Fehlern. Ich werde in Kürze berichten.
 
:great::)Dann kannst Du einen Hardware Defekt sicherlich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache geleert. Apps repariert. Fehler weiterhin da. Vielleicht doch besser zurück schicken?
 
Was für eine Schutzfolie benutzt Du?
Das habe ich, wenn mein Display nass geworden ist.
Hast Du quasi eine Schutzfolie hier drauf gemacht?
 
Halte mal auf den schwarzen Ausschaltbutton.
Es erscheint ein grüner Button.
Sicherer Modus.
Da wäre es wohl ebenfalls?
 
:great::great::great:Gute Idee. Könnte von einer installierten App kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Option wäre es noch, mal den Cache und ggf. auch die Daten der OneUi Startbilschirm App zu leeren/ löschen.
Einstellungen > Apps > mittig rechts auf die drei Striche und Systemanwendungen anzeigen aktivieren.
Die enannte App suchen und durch drauf tippen das erweiterte Menü starten.
Dort zunächst den Cache leeren und wenn das nicht ausreicht, die Daten der App löschen und Smartphone neu starten.
1174526iE8D2C1FA1B9C41EB?v=v2.jpg
 
Kleiner Nachtrag *1f353.png**1f33b.png**1f353.png*
Daten löschen, hier könnten die aktuellen Einstellungen Startbildschirm verloren gehen. Man müsste dann diese erneut wieder auf dem Startbildschirm einstellen.
 
Habe ich schon mal getestet. Bei mir wurde nur die Daten gelöscht, aber die Einstellungen blieben erhalten. War nach einem Neustart alles wieder da.
Zuvor eine Sicherung in der Samsung Cloud zu machen, wäre jedoch sinnvoll.
 
Bei mir ist alles fort. Habe Ordner, diese sind aufgelöst. Meine Apps sind alle durcheinander.
Aber es ist nicht so schlimm, man kann es ja wiederherstellen.
Dankeschön für Deine Antwort *1f353.png**1f33b.png**1f353.png**2764.png*
 

Similar threads

C
Ich hatte mich sehr auf das S22 Ultra gefreutleider hat sich ergeben das mein S22 Ultra alles andere als flüssig bzw ruckelfrei liefIch habe mich jeden tag über die Performance des Gerätes geärgertUpdates haben keinen erhofften erfolg gebrachtDer kundensupport von samsung naja sehr übel es fehlt...
Antworten
14
Aufrufe
195
S
F
Das Frontdisplay des Clear Vierw Cover meines S22 Ultra zeigt mehrmals am Tag plötzlich nichts mehr an. Dann hilft nur ein Neustart oder aus dem Cover rausnehmen und wieder rein. Beim Chat mit Samsung hab ich einen Test gemacht ob es an meinem S 22 Ultra liegt. Alles ok. Es wäre das Cover. Neues...
Antworten
5
Aufrufe
325
H
E
Hallo liebe Mitglieder im Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht...
Antworten
24
Aufrufe
308
F
S
Hallo Community, Ich habe ein Pixelfehler auf den S8, in den ich Kamera starte. Bei der Front kamera ist er nicht da, nur in der Hauptkamera. Dachte erstmal das es Dreck ist, hab sauber gemacht, Handy neugestartet sogar in sicheren Modus. Der Fehler taucht auch auf in videomodus, da bewegt sich...
Antworten
2
Aufrufe
137
S
W
Wenn ich über Android Auto mit Spotify Musik höre, kommt in zufälligen Abständen ein kleiner Ton ruckler. Mal nur einmal in 30 Minuten mal 2 Mal. Angefangen hat das nach einem Software Update für den Ford Fiesta meiner Eltern. Ich dachte erst es lag daran aber als wir als Leihwagen einen...
Antworten
2
Aufrufe
213
W
Zurück
Oben