Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Ich habe seit gestern mein neues 22 Ultra und übelste Pixelfehler, von denen ich sogar Screenshots machen kann. Müsste also ein... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von felixhuefner, 26. Mai 2022.

  1. felixhuefner
    felixhuefner Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler


    Hallo Community.
    Ich habe seit gestern mein neues 22 Ultra und übelste Pixelfehler, von denen ich sogar Screenshots machen kann. Müsste also ein Software Fehler sein. Ist das häufiger der Fall oder bekannt?
    Software ist up to date.
    1174163iD0EE959A72374056?v=v2.jpg

    1174164iA28BC2B2C594523F?v=v2.jpg


    via Samsung Community
     
    felixhuefner, 26. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ist mir hier bewusst noch nicht untergekommen dieser Fehler. An Deiner Stelle würde ich die 14 tägige Rückgabefrist nutzen und das Smartphone austauschen. Ich vermute einmal das alle Updates durchgeführt wurden und auch danach vielleicht ein Clean Wipe Cache erfolgt ist?
     
    Barney0w, 28. Mai 2022
    #2
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Es sieht eher so aus, als wenn im Hintergrund des Widgets noch etwas anderes verborgen ist. Hast Du mal ein anderes Widget getestet.
    Wenn Du über den Tastaturcode der Telefontastatur *#0*# eingibst > Wähltaste, kannst Du über das erscheinende Systemmenü auch einen Screentest durchführen, der Dir die einzelnen Grundfarben darstellt und etwaige Pixelfehler zeigt.
     
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #3
  5. felixhuefner
    felixhuefner Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

    Cache habe ich noch nicht geleert, werde es aber probieren. Up to date ist das Gerät.
     
    felixhuefner, 28. Mai 2022
    #4
  6. felixhuefner
    felixhuefner Guest
    Ist auch bei anderen Photos. Beispielsweise hier ein Photo aus einer Email von Samsung
    1174175iF13245C33CE33B13?v=v2.jpg
     
    felixhuefner, 28. Mai 2022
    #5
  7. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hast mal den empfohlenen Test gemacht.? Wenn dort keine Pixelfehler erscheinen, solltest Du auf jeden Fall den Tipp von L: @Barney0w durchführen und im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und auch dort anschließend "Repair Apps " durchführen.
    Wahrscheinlich sind während der Erstinstallation diverse Updates installiert worden und eventuell hast Du ja auch Daten von einem anderen Gerät wiederhergestellt.
    Hast Du alle Updates installiert?
    Hast Du nach der Neueinrichtung und den Updates mal die Optionen "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " im Recovery Modus durchgeführt?
    Wäre eine Option, die man
    als abschließenden Schritt, nach jeden Systemupdate und einer Ersteinrichtung durchführen sollte.
    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.
    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Taste des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
    Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
    Ergänzend würde ich noch die Good Guardians Tools von Samsung aus dem Galaxy Store einsetzen. Hier insbesondere den " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
     
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #6
  8. felixhuefner
    felixhuefner Guest
    Werde ich alles ausprobieren. Ja hab via Switch Daten übertragen. Seit den Updates noch keine Cache geleert.
    Die Grundfarben waren sauber und frei von Fehlern. Ich werde in Kürze berichten.
     
    felixhuefner, 28. Mai 2022
    #7
  9. USflatliner
    USflatliner Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

    :great::)Dann kannst Du einen Hardware Defekt sicherlich ausschließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #8
  10. felixhuefner
    felixhuefner Guest
    Cache geleert. Apps repariert. Fehler weiterhin da. Vielleicht doch besser zurück schicken?
     
    felixhuefner, 28. Mai 2022
    #9
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Gaschi78, 28. Mai 2022
    #10
  12. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #11
  13. felixhuefner
    felixhuefner Guest
    Leider auch keine Besserung sehe ich gerade.
     
    felixhuefner, 28. Mai 2022
    #12
  14. Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

    Was für eine Schutzfolie benutzt Du?
    Das habe ich, wenn mein Display nass geworden ist.
    Hast Du quasi eine Schutzfolie hier drauf gemacht?
     
    ErdbeerSchrippe, 28. Mai 2022
    #13
  15. felixhuefner
    felixhuefner Guest
    Keine
     
    felixhuefner, 28. Mai 2022
    #14
  16. Halte mal auf den schwarzen Ausschaltbutton.
    Es erscheint ein grüner Button.
    Sicherer Modus.
    Da wäre es wohl ebenfalls?
     
    ErdbeerSchrippe, 28. Mai 2022
    #15
  17. USflatliner
    USflatliner Guest
    :great::great::great:Gute Idee. Könnte von einer installierten App kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #16
  18. USflatliner
    USflatliner Guest
    Eine Option wäre es noch, mal den Cache und ggf. auch die Daten der OneUi Startbilschirm App zu leeren/ löschen.
    Einstellungen > Apps > mittig rechts auf die drei Striche und Systemanwendungen anzeigen aktivieren.
    Die enannte App suchen und durch drauf tippen das erweiterte Menü starten.
    Dort zunächst den Cache leeren und wenn das nicht ausreicht, die Daten der App löschen und Smartphone neu starten.
    1174526iE8D2C1FA1B9C41EB?v=v2.jpg
     
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #17
  19. Kleiner Nachtrag *1f353.png**1f33b.png**1f353.png*
    Daten löschen, hier könnten die aktuellen Einstellungen Startbildschirm verloren gehen. Man müsste dann diese erneut wieder auf dem Startbildschirm einstellen.
     
    ErdbeerSchrippe, 28. Mai 2022
    #18
  20. USflatliner
    USflatliner Guest
    Habe ich schon mal getestet. Bei mir wurde nur die Daten gelöscht, aber die Einstellungen blieben erhalten. War nach einem Neustart alles wieder da.
    Zuvor eine Sicherung in der Samsung Cloud zu machen, wäre jedoch sinnvoll.
     
    USflatliner, 28. Mai 2022
    #19
  21. Bei mir ist alles fort. Habe Ordner, diese sind aufgelöst. Meine Apps sind alle durcheinander.
    Aber es ist nicht so schlimm, man kann es ja wiederherstellen.
    Dankeschön für Deine Antwort *1f353.png**1f33b.png**1f353.png**2764.png*
     
    ErdbeerSchrippe, 28. Mai 2022
    #20
Thema:

Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler - Similar Threads - Samsung Galaxy S22

  2. Galaxy S23 Ultra - Pixelfehler?

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra - Pixelfehler?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Galaxy S23 Ultra. Doch leider musste ich feststellen, dass an der selben Stelle (neben dem Fingerabdrucksensor) ein Pixel blau aufleuchtet (gut zu...
  3. Pixelfehler beim S22+?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Pixelfehler beim S22+?: Guten Morgen zusammen Mir ist am Wochenende aufgefallen das ich 2 kleine schwarze Punkte/Flecken habe, die man aber nicht so direkt bemerkt. Wenn das Display aus ist oder ein dunkler Hintergrund...
  4. Galaxy S23 Ultra Pixelfehler

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra Pixelfehler: Hallo Samsung, Ich habe im Februar 2023 ein neues Galaxy S23 Ultra online bei Samsung.com gekauft. Seit heute habe ich einen grünen blinkenden Punkt im Display gemerkt. Mit dem App tote Pixel...
  5. Samsung Galaxy S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Galaxy S22 Ultra: Hey liebe Samsung Members! Ich hab seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S22 Ultra. Bin mehr als begeistert. Nun habe ich letztens gelesen, dass der S Pen im Gerät aufgeladen wird. Ich schaffe mit dem...
  6. Pixelfehler S22 Rechtecke

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Pixelfehler S22 Rechtecke: [ATTACH]   [ATTACH]   Guten Abend, ich habe gestern mein S22 durch eine Vertragsverlängerung erhalten und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur sind mir am Abend komische Rechtecke auf dem...
  7. Pixelfehler Galaxy S21 Ultra 5G

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Pixelfehler Galaxy S21 Ultra 5G: Hallo Liebes Community, Mein Handy hat auf dem Display oben rechts Pixelfehler. Dabei spielt es keine rolle, ob das Display dunkel oder hell ist. Ich habe bereits eine APP ausprobiert um das...
  8. Samsung Galaxy s22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Galaxy s22 Ultra: Hi Leute, mal ne Frage. Seid kurzem hängt sich mein s22 ultra ständig auf bei starten von Anwendung oder Spielen. Woran kann das liegen? Jemand schon ne Lösung oder ähnliches Problem. Grüße...
  9. Samsung Galaxy S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Galaxy S22 Ultra: Hallo Mein Samsung Galaxy S22 Ultra ist in den Einstellungen auf hell eingestellt und ist es auch. Sobald ich Internet Seiten öffne wird der Bildschirm dunkel. Gehe ich wieder auf Einstellungen...