Samsung Galaxy S21+ Fingerabdruck Sensor

H
h.
User
Hey, ich nutze ein Panzerglas an meinem Galaxy S21+. Nun musste ich mit bedauern feststellen, das der Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert unter dem Panzerglas. Wie habt ihr das Problem gelöst? Welche Schutzfolie benutzt ihr? Klappt es bei euch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Also ich hab die originale Folie, die von werk an drauf ist ( sind zwei. Meine die, die auf dem Display ist). Also ich hab keine Probleme. finde es eigentlich ganz gut.
 
Unter Einstellungen --->Anzeige ---> Berührungsempfindlichkeit kann diese erhöht werden. Das könntest du vielleicht mal versuchen.
 
Klappt leider nicht, ich glaube das liegt an dem Ultraschallsensor, das der nicht durch die Folie kommt.
@Anonymous User
Ich habe leider keine Folie ausser die wo sichtlich einsehbar war vom Gerät entfernen können. Also es war keine außer die Standardfolie darauf.
 
Hm. Doch. Da sind immer zwei Folien drauf. Dann nutzt du gerade Folie und Panzerglas...
Das ist dann vielleicht etwas viel für den Sensor.
 
Du kannst es um die Frontkamera herum sehen. Wenn dort ein minimaler Absatz ist, ist die Folie drauf.
 
Hab jetzt mein Panzerglas heruntergenommen, und du hast recht, da ist tatsächlich ein kleiner Absatz. Verrückt. Die Folie nimmt man überhaupt nicht wahr.
Vielen Dank, das du mich nochmal darauf hingewiesen hast
 
Hi, nur so aus Neugier: Du hattest deinen Fingerabdruck aber schon versucht nochmal komplett neu zu registrieren nachdem du das Panzerglas drauf gemacht hattest oder? Weil wenn du ihn davor registriert hast und dann erst das Glas installiert hast, ist es klar, dass der Abdruck nicht mehr erkannt werden kann.
 
nutze bisher die Original Folie die ab Werk drauf ist, damit geht alles einwandfrei, verstehe nicht wieso Du die runter gemacht hast um eine andere anzubringen? Für was soll das gut sein?
 
Beim panzerglas muss du deine Abdrücke neu einrichten und die Empfindlichkeit Erhöhung.
In der Regel funktioniert der sensor nur bei den Premium Gläsern die etwas teurer sind weil diese komplett aufliegen und nicht zudick sind. Bei den billig Gläsern für 5 Euro oder 10 klappt es selten
 
Hast du jetzt nur die Folie drauf, oder die Folie abgenommen und dann das Panzerglas drauf?
Würde gerne das Glas drauf machen, hab aber angst, dass das dann zu dick ist.
 
Hallo, also ich habe das Problem ebenfalls. Egal welches Panzerglas ich nutze (habe schon 3 ausprobiert) oder auch keines. Ja genau, oder auch keins!
Immer wieder neu den Fingerabdruck eingerichtet, nach jedem Wechsel des Panzerglas. Bzw. auch als ich es abgenommen habe. Es funktioniert nur sporadisch. Etwas besser klappt es wenn ich vorher mit der Powertaste bzw. Bixby Taste das Display angeschaltet ist, also nicht direkt aus dem Standby bzw. Always On Display.
Aber der Knüller ist, jegliche App die ich mit Fingerabdruck versehen kann (z.B. Banking) funktioniert tadellos gleich beim ersten beherzten Druck.
Das lässt für mich nur auf ein Problem schließen. Fingerabdruck zur Entsperrung des Display ist softwareseitig fehlerhaft.
 
Vielen Dank, da kam ich alleine nicht drauf *1f609.png*
Ich war sowas von enttäuscht,.... aber nun klappt es wunderbar. Super.
Gestern mein Ultra bekommen und der Fingeravdruck ging so gut wie gar nicht.
Nun klappt es hervorragend!
 
Vorgestern Update erhalten, angeblich nur für die Kamera. Siehe da, Fingerabdruck wird ab sofort einwandfrei erkannt. Von wegen Kameraupdate... *1f61c.png*
 
Viele Leute hier schreiben das vom Werk aus 2 Folien drauf sind eine Panzerfolie und 1 zum abziehen hm.. also ich hab auch keine gehabt nur die zum abziehen und nein da ist keine drunter bei mir‍*2642.png*
 
Wir wofür soll das gut sein? Die Folie kann doch auch mal zerkratzt sein? Bei mir war das jetzt der Fall, habe die alte Folie abgemacht die schon drauf war und eine Scheibe drauf getan. Habe auch gecheckt ob da noch eine extra Folie drunter war... Aber mein Sensor geht trotzdem nicht mehr
 
Les doch bitte genau, als ich den Beitrag geschrieben hatte war der 5. Februar da war das S21 gerade mal eine Woche auf dem Markt, und nach einer Woche Nutzung macht es halt keinen Sinn die Folie zu wechseln das kann jetzt 10 Monate später ganz anders aussehen...
 
Ich würde auch empfehlen entweder die original Folie immer dran zu lassen oder eine Folie zu kaufen. Diese feste Panzerglas ist meistens zu dick auch entstehen meistens Luftblässchen mit der Zeit. Ich kaufe immer Folien auf Amazon und das reicht vollkommen gerade wenn man den Fingersensor benutzen möchte. Klar sind die Panzergläser stabiler aber bis jetzt hatte ich toi toi immer gute Erfahrungen mit den Folien gemacht. Meistens sind auch 2, 3 oder 5 Folien drin. Wenn mal ein Kratzer auf der Folie sein sollte kann es einfach gewechselt werden.
 
Funktioniert nur ohne panzerglas ich glaube extra gemacht so viele Displays gehen kaputt und Samsung kann Geld für Reparaturen sammeln
 

Similar threads

F
Hallo Habe jetzt ein S21 Ultra neu und wollte ein Panzerglas aufbringen. Habe jetzt schon 2 Stück versucht und musste mit bedauern feststellen, das der Fingerprint dann nicht funktioniert ( obwohl jeder Hersteller die Benutzbarkeit bestätigt). Da zbs. für Samsung Pass dieser Sensor von Nöten ist...
Antworten
19
Aufrufe
193
F
H
Nachdem ich maßlos vom S20 Ultra enttäuscht war, habe ich aus der Not heraus das P30 pro gekauft. Dort hatte ich niemals Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor. Nun wollte ich Samsung nochmal eine Chance geben, kaufe das S21 Ultra 512 und es klappt wieder nicht richtig. Jedes zweite bis dritte...
Antworten
52
Aufrufe
544
F
F
hey vlt kann mir hier ja jemand helfen bevor ich nicht mehr Geld aus dem Fenster werfen xD habe das s21 plus habe verschiedene Display Schutz ausprobiert panzerglas 360 Grad Hülle spezielle Display Folie aber sobald ein Schutz drauf ist funktioniert dier Fingerabdruck sensor nicht mehr es kommt...
Antworten
8
Aufrufe
138
F
C
Mein fingerabdruck sensor funktioniert nicht kommt immer reagiert nicht versuchen sie es später nochmal und starten sie das Handy neu Habe Handy neu gestartet Habe es zurück gesetzt Aber funktioniert immer noch nicht Handy ist das Samsung galaxy A21s 3802583
Antworten
34
Aufrufe
273
Z
C
Hallo, ich suche ein ganz normales Panzerglas (Glas) zum Anbringen auf das Galaxy S21 Ultra - bitte aber ohne diesen Kreis der für den Fingerprint Reader oftmals auf dem Panzerglas vorhanden ist, welches Produkt könnt ihr da empfehlen...
Antworten
12
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben