S21 Ultra Fingerprint mit Panzerglas nichtt nutzbar

F
F.
User
Hallo
Habe jetzt ein S21 Ultra neu und wollte ein Panzerglas aufbringen. Habe jetzt schon 2 Stück versucht und musste mit bedauern feststellen, das der Fingerprint dann nicht funktioniert ( obwohl jeder Hersteller die Benutzbarkeit bestätigt). Da zbs. für Samsung Pass dieser Sensor von Nöten ist ( auch für andere Anwendungen wird er benötigt) habe ich mich im Fachhandel erkundigt, warum dies so ist. Die Aussage eines Händlers lautete, das Samsung da wohl einen Fehler in der Produktion gemacht hat, und der Fingerprint mit einem Schutzglas definitiv nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen und oder hat jemand eine Lösung für das Problem ( bitte jetzt nicht eine Schutzfolie anbieten)?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Geh mal in die Einstellungen: Anzeige- Berührungsempfindlichkeit. Eventuell hilft das bei einem Panzerglas.
 
Hast du die Fingerabdrücke nach Installation vom Panzerglas neu hinzugefügt?
 
Das steht allerdings auch auf den meisten Panzerglas drauf. Es ist doch ab Werk eine sehr gute Folie drauf die auch sehr gut schützt.
 
Genau das wollte ich hinzufügen, weil das wirklich geholfen hat bei mir. Ich konnte den Fingerabdrucksensor überhaupt nicht entsperren, dann bin ich auf Berührungs Empfindlichkeitseinstellung gegangen und presto. Bis heute kann ich den Fingerabdrucksensor nutzen, mit dem Panzerglas drauf.!!! :great:
 
Du solltest die Fingerabdrücke zurücksetzen und die Berührungsempfindlichkeit auf maximal. Dann kannst du das Panzerglas auftragen.
 
müsste der händler aber auch wissen, mal davon ab :rofl:
direkt wieder die fehlerkeule zu schwingen zeugt ja auch von kompetenz...
 
Das stimmt vollkommen, ich habe auf meinem S21 die Werksfolie drauf und sie hält bestens. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert ebenfalls einwandfrei.
 
Ich habe auf meinem S21+ ein Panzerglas von EGV und keinerlei Probleme mit dem FPS. Es gibt auf YouTube Videos nach so einem habe ich damals schon beim S10+ mein FPS angelernt und es funzt wunderbar. Die Folie bei mir sah nach 2 Monaten schon richtig mies aus, weshalb ich sie runter habe.
 
S21 und S21+ soll ja auch kein Problem sein. S21 Ultra ist nicht möglich. Habe heute im Telekomladen ein Glas gekauft ( mittlerweile das 4.) und auch das funktioniert nicht. Auch der Verkäufer vermutet ein Problem bei Samsung.
 
Moin
Das Ultra hat ja als einzigste Modell ein Edge Display und bei Edge sind die Panzergläser nicht zu gebrauchen, ausser die wo man mit Kleber und UV selbst klebt. Nur das würde ich nie machen, denn da läuft ja auf der Seite oft der Kleber runter. Es gibt ja auch gute Folien bei Amazon.
 
Leute. Bitte lest doch erst meine Angaben bevor ihr Antwortet. Alles schon unternommen was möglich ist. Alles doppelt vorschlagen, bringt miicht nicht weiter, und Samsung nicht dazu einen Fehler zuzugeben, und diesen zu beseitigen. Weder Flüssigglas noch die Gläser mit UV Licht aufzubringen sind eine brauchbare Alternative für mich.
 
Kann ich bestätigen. Mit Panzerglas kein Fingerabdrucksensor am s21 ultra
Und das Panzerglas hat an der Stelle wo der Print ist ein großers Loch zur besseren Erkennung. Trotzdem 1000 mal mit allen Fingern drauf gedrückt
0% Erkennung
 
Kann ich bestätigen. Seit gestern panzerglas drauf. Empfindlichkeit erhöht, Fingerabdrücke neu eingespeichert, hilft alles nichts. Fingerabdrucksensor funktioniert nicht.
 
Da Frage ich mich, was sich Samsung dabei gedacht hat. Andere Hersteller haben keine Probleme mit ihrem Fingerprint und Samsung als großer Hersteller schwächelt hier. Ist wieder einmal traurig, wie Samsung seine Kunden im sogenannten Premiumsegment vorführt und alleine lässt.
 
Selbst mit hochgestellter Empfindlichkeit geht das bei mir trotzdem nicht. Ich habe mehrere Folien benutzt die das sogar versprechen das es angeblich funktionieren soll. Op man den Fingerabdruck vor anbringen einstellt oder danach mit Folie funktioniert das bei mir einfach nicht. Vielleicht bringt ja irgendein Update in der Zukunft was aber im Moment geht's halt nicht.
 
In dieser Hinsicht scheint es Samsung wie die Autohersteller zu machen ( Abwarten und Tee trinken). Ich glaube auch nicht, das Samsung dieses Problem mit einem Update beseitigen kann. Lange genug hatten sie ja jetzt Zeit. Auch ein Statement über den Fehler ist bis jetzt ausgeblieben.
 
Ja funktioniert nicht 1000 Euro hat mir gekostet diese (handy)
Sehr schlechte Handy unverständlich teuer Empfang Bluetooth sehr schlechte Empfang von meiner Anbieter (o2) sehr schlechte
 
Hallo, ich kann das nur bestätigen. Habe mit 5 verschiedenen Folien versucht, alle Hinweise beachtet, NULL Ergebnis. Alter Fingerabdruck wird nicht erkannt, neuer Fingerabdruck kann nicht registriert werden - Erkennung 0 Prozent, sagt mir immer nur ich solle den Finger drauf legen, also NULL Erkennung, nicht mal dass ein Finger drauf ist.
 
Ich wollte nur Mitteilen, daß ich mittlerweile ein Glas gefunden habe, welches weitgehend funktioniert. Habe es bei Amazon gekauft.
 

Similar threads

C
Hallo, ich suche ein ganz normales Panzerglas (Glas) zum Anbringen auf das Galaxy S21 Ultra - bitte aber ohne diesen Kreis der für den Fingerprint Reader oftmals auf dem Panzerglas vorhanden ist, welches Produkt könnt ihr da empfehlen...
Antworten
12
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben