Fingerabdruck Sensor Probleme

Samsung gibt schon 3 Jahre Updates und der Preis fällt schnell. Und Huawei ist nicht so gut, gerade was das Display oder die Kopfhörer etc angeht. Kann sein, dass das Huawei P40 Pro die Hälfte kostet dabei ist es aber auch nicht dad neuste Modell oder? Und wie die Dinger aussehen..häßlich. Soviel haben die auch nicht drauf ich hatte auch mal ein Huawei gehabt. Die neue S21 Reihe...dass man da was weglässt ok...aber es gibt genug die sagen.. dass man sich nicht so aufregen soll..man hat halt viele Ladegeräte noch rumliegen..und das mit dem SD Slot..es ist so schon immer mal wieder nervig weil es irgendwie nicht so ganz klappt dementsprechende Dinge auf der SD zu haben. Aber wer weiß ob auch das nicht in der nächsten Reihe ändert. Zuletzt war das in der S6 Reihe der Fall. Jeder denkt da anders drüber.
 
K
Kim
Hey,


Also mein S10 liegt schnell warm ohne dass was groß anstrengendes gemacht wurde für das Handy und ed lagge dann auch. Da läuft mein S20 + deutlich flüssiger und ist weniger warm. Deswegen hatte ich es mir dann ja auch gekauft.
 
L: @Huppem
Deine Probleme kann ich nicht bestätigen. Auch mit dem neusten Update läuft der Fingerabdruckssensor bei mir perfekt. Bei mir reicht ein kurzes antippen und das Smartphone ist entsperrt.
Gerät im Originalzustand. Sprich, die originale Schutzfolie (nicht die Transportfolie) ist drauf.
Hast du diese vielleicht entfernt und eine andere, bzw ein Panzerglas angebracht? DIes könnte die Funktion des Sensors beeinträchtigen. Gerade "preisgünstige" Folien und Panzergläser könnten die Funktions des Sensors beeinträchtigen.
Wäre das erste was mir jetzt einfällt.
 
Die original Schutzfolie ist natürlich drauf. Kein Panzerglas etc. Ich habe gerade zum ersten Mal mit Samsung pay bezahlt und natürlich klappt es nicht mit dem Finger. Es ist so frustrierend, wenn das alte Huawei es jedesmal schafft und das Samsung Flagship nicht. Ja es ist kalt und meine Hände werden nicht gecremt aber ich bin echt kurz davor das Ding zurück zu schicken.
 
L: @Huppem
Wie gesagt, normal ist dies nicht. Wir haben 4 x S21 Ultra in der Familie im Einsatz und bei allem funktioniert der Fingerabdruckssensor wirklich tadellos. Somit gehe ich nicht von einem generellen Problem aus. Irgendwas passt also bei dir nicht. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du die Person mit den 4 Abdrücken warst, aber ein zweiter Abdruck könnte helfen. Wenn alles nichts hilft, über die Members App Hilfe anfordern. Es könnte natürlich auch ein Hardwareproblem sein. Vielleicht ist der Sensor in deinem Expemplar einfach fehlerhaft.
 
L: @Huppem
Was ist mit der Einstellung "Berührungsempfindlichkeit"? Die ist doch genau dafür vorgesehen.
Aktiviert oder nicht?
 
Ich habe das Problem auch. Mein S10 - die erste Generation mit dem Ultraschall-Sensor - habe ich meinem Sohn weitergereicht, da ein zuverlässiges Entsperren quasi unmöglich war. Der Scanner im S21 ist zwar größer, aber trotzdem manchmal nicht zur Erkennung zu bewegen.
Das P30 Pro hatte ich auch, der optische Fingerabdruckscanner machte eigentlich nie Probleme und kam mit der trockenen Haut besser zurecht.
Ich habe festgestellt, dass es mit meinem linken Daumen etwas stabiler funktioniert- probier's mal aus...
L: @Privateplayer Sorry, aber deine Posts helfen so mal gerade gar nicht...
 
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist frustrierend. Meine Finger sind halt trocken. In Korea ist vermutlich weitaus mehr Luftfeuchtigkeit, da fällt es bei der Entwicklung von so einem Murks nicht auf.
 
Bin ich bei dir , anfangs ging er kaum bis garnicht. Mehrfach neu eingerichtet dann ging es mal 1 Tag lang gut und nächsten Tag ging er garnicht mehr . 2 Fingerabdrücke hinterlegt mit einem Daumen und wieder saß selbe Spiel, max 1 Tag gut und dann wieder nichts.
 
Bin ganz bei dir. Bei mir geht's auch so schnell und selten geht's mal nicht. Ich denke manche sind zu sehr beschränkt auf andere Hersteller wie Huawei hier..
 
Ich hab das gleiche Problem bei meinem S21 Ultra, besonders bei trockener Haut. Ähnliche Probleme hatte ich aber immer schon, auch mit den kapazitiven Fingerabdruckscannern vom iPhone oder Pixel. Nur mit den optischen in-display Scannern meiner OnePlus Geräte hatte ich nie Probleme.
 
Heute war ich im Schnee wandern und der Fingerabdruck Scanner hat bei der Kälte nie funktioniert, der meiner Frau bei Ihrem P30 pro ohne Probleme. Und wenn man nicht aufpasst,dann startet immer nur Samsung Pay statt Kamera. Und der Akkuverbrauch: P30 pro in 5h auf 82% S21 Ultra im Stromsparmodus ab Start runter auf 32%. Aber die Kamera ist der Hammer *1f528.png*!
 
\@Mkay1
Geht mir genau gleich. Wenigstens erkennt er mein Gesicht.
Denke immer, jetzt gehts. Und dann kommt die Enttäuschung...
 
Ich kann es immer nur wiederholen.
Ich habe keine Probleme bei der Nutzung der eingelesenen Fingerabdrücke.
Und dass beim Einlesen immer wieder darauf hingewiesen wird, was Ihr genau machen sollt, ist ein Zeichen dafür, dass Ihr was falsch macht (oder nicht korrekt) und ist eine Hilfe für Euch und keine Gängelei, wie das hier empfunden wird.
Ich gehe davon aus, dass Ihr unter Einstellungen des Gerätes, bei Anzeige die Option "Berührungsempfindlichkeit" auch wirklich aktiviert habt.
Das ist m. E. ausschlaggebend dafür, dass die Fingerabdrücke erkannt werden.
 
466271iEE738E09B9D3B32E?v=v2.jpg

Na klar, hocke nicht mehr als 4Stunden dran, probiere alles, verschiedene Finger, verschiedene Drucktechniken und habe mir x YouTube Videos an.
Denke paar Gerät haben einfach ein Problem mit dem Sensor (nicht 100% gleiche Qualität), schon wenn er 0,1% schlechter ist. Läuft es nicht richtig. Kommt bei mir irgendwie auf die Tagesform an.
 
Hallo BigWoelfi, ich glaube Dir, dass es bei Dir klappt. Bitte akzeptiere aber auch, dass bei vielen die Haut wohl nicht genügend gefettet ist. Da müsste man mal mit einem Dermatologen sprechen. Jetzt wo es wieder wärmer ist klappt es auch bei mir besser aber immer noch nicht so, wie ich es von einem 1400 Euro Telefon erwarten könnte. Das hier jeder das Anlernen richtig umsetzt ist wohl selbstverständlich. Ich würde Dich aber mal bitten, Dir mal die optischen Systeme von Huawei und Co. einfach mal anzuschauen. Oft erkennt man erst dann, wieviel mehr möglich ist. Es ist aber nicht hilfreich immer unterschwellig den anderen Teilnehmern den Eindruck zu vermitteln, sie wären nicht in der Lage ihr Telefon richtig zu bedienen.
 
L: @richi207
Ganz ehrlich:
Gleich während der Erstinbetriebnahme habe ich Passwort, Gesichtserkennung und Fingerabdrücke angelegt und das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert. *1f609.png*
Entferne Biomaetrie sicherheitshalber noch einmal und mach das neu.
Hast Du schon mal Wipe Cache Partition ausgeführt?
Falls nicht, lass die Biometrie zunächst noch so, wie es ist und mach erst ein Wiche Cache Partition.
Dabei passiert nichts. Es werden nur Reste vorheriger Installationen , auch von System-Updates aus dem Cache entfernt und es gehen keine persönlichen Daten verloren, wenn Du es genau nach der Beschreibung durchführst.
 
L: @Huppem
Was Du schreibst, zum Schluss, bedeutet ja, dass Du Hilfe generell infrage stellst, oder?
Wenn Du keine Hinweise möchtest oder ertragen kannst, dann frag lieber nicht.
Außerdem musst Du Dir bei Deinem Haut-Problem nicht jede Jacke anzuziehen versuchen, die Dir gerade in den Weg kommt, ok?
Warum fragst Du nicht beim Dermatologen nach, was Du ändern kannst und wenn es dafür nichts gibt, dann ist Samsung dafür sicher nicht zuständig, denke ich.
Und werde ich werde mir sicher keine Smartphones anderer Hersteller anschaffen, um auszuprobieren, was die anders machen.
Hier ist außerdem nun einem die Samsung-Community und Diskussionen zu Geräten anderer Hersteller sind hier nicht erwünscht und führen im Zweifelsfall sogar zu Sperrungen.
 
Zurück
Oben