Fingerabdruck sensor reagiert nicht

C
c.
User
Mein fingerabdruck sensor funktioniert nicht kommt immer reagiert nicht versuchen sie es später nochmal und starten sie das Handy neu
Habe Handy neu gestartet Habe es zurück gesetzt Aber funktioniert immer noch nicht
Handy ist das Samsung galaxy A21s

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi *1f642.png*, Okay mache jetzt folgendes.
Lösche erstmal alle gespeicherten Fingerabdrücke.
Dann registrierst du erstmal deinen Rechten Daumen.
Danach den Linken registrieren.
Danach wiederholst du das und registrierst noch mal deinen rechten, dann das funktioniert. Du kannst den rechten dann noch mal registrieren lassen.
Beim 4ten registrieren nutzt du beide Daumen hin und her, mal links mal rechts, mal links mal rechts, glaube mir das funktioniert und damit ist mein Sensor vom S21 ultra richtig schnell geworden.
Ich habe es erst selber heute gemacht habe, weil ich ein anderes Problem hatte mit meinem telefon.
Beste Grüße Kastjel...
 
Ich kann keinen fingerabdruck registrieren
Bei mir kommt immer das siehe Screenshot
742476i0DC9CE80C3A670A8?v=v2.jpg
 
Werde ich so mal probieren*1f917.png*, obwohl es beim entsperren problemlos funktioniert, er zickt halt beim anmelden in Apps immer rum, deswegen nutze ich ihn eigentlich nicht mehr, werde es, aber noch mal nach deiner Anleitung machen, hatte zwar immer die daumen immer 2 mal gespeichert, aber nie das 3 mal beide zusammen. Darf man von ausgehen, das dein problem behoben ist*1f914.png*?
 
Hier kannst Du sehen das ich vier gemacht habe, doch nicht 5stk, aber es bleibt dasselbe.
Der vierte Fingerabdruck ist mit beiden Daumen Links+Rechts registriert worden, versuche es einfach.
Du musst natürlich den Daumen oft anheben wenn er es nicht erkennt.
Damit meine ich gib nicht auf, wenn er dir anzeigt, daß er es nicht erkennt, du musst die vordere Spitze des Daumens, die Seiten links und rechts des Daumens, den hinteren Daumen aufsetzen, kurzgesagt jede Fläche deines Daumens muss erkannt werden und das wird es auch. Meld dich zurück wenn es geklappt hat.
PS.
Solltest du eine Folie darauf haben dann solltest du die Einstellung Berührungsempfindlichkeit Erhöhen....
742481iF3F9822FAA90A213?v=v2.jpg
 
Hi, Großer, jetzt funktioniert es und ich habe keinen Werksreset also Hard Reset gemacht, war kurz davor, aber dann hatte ich überlegt und die Apps die Probleme gemacht hatten deaktiviert, sprich auch die "MembersApp"
Nachdem ich diese de und wieder installiert habe funktioniert das anscheinend wieder.
Ich hatte noch einen Absturz heute, aber definitiv nicht mehr wie vorher.
Denn ich musste wieder heute den halben Tag Daten sichern, aber weil er so oft abgestürzt ist musste ich immer wieder von vorne anfangen über google Drive...
Ich schreibe in meinem Beitrag noch mal was darüber rein weil einiges interessant ist was diese Angelegenheit betrifft aber danke für dein Interesse großer*1f642.png**1f643.png* :great:
 
Naja ich komme nicht mal dahin das ich einen Scanner könnte da kommt direkt das es ned geht ich verzweifel mit dem Handy so sehr...
 
Mach mal bitte einen Screenshot von der Einstellung
"Biometrische Daten und Fingerabdrücke." Da wo man sehen kann wie viele Finger du schon registriert hast! Bitte... :great:
Hast du denn deine aktuellen Fingerabdrücke gelöscht bzw entfernt???
 
Okay dann tue mir einen Gefallen und mache folgendes.:
Du machst jetzt einen Softreset:
Im Homescreen einfach die
"Leiser + Power Taste zusammen gedrückt halten bis du eine Vibration spürst und das Samsung Logo siehst, dann kannst du loslassen.
Damit wird er einen Neustart machen.
Vielleicht wird der Fehler damit verschwunden sein, wenn nicht, dann machst du was anderes, dass ich dir dann erkläre.
Mach dir keinen Kopf, du bekommst das schon hin.
Im übrigen, ist deine Gesichtserkennung eingeschaltet? Wenn ja, dann deaktiviere diese erstmal.
Die funktionieren zwar beide auf einmal wenn man das möchte, aber in deinem Fall würde ich jetzt die Gesichtserkennung erstmal deaktivieren!!!
Achso, hast du mir nicht beantwortet ist eine Folie auf deinem Telefon???
 
Okay also gesicht deaktivieren und dann den softreset machen nein Folie habe ich keine drauf teste es jetzt mal
 
Moin L: @cupcakegirl
Habe gesehen, es ist ein A 21 s.
Dein Sensor befindet sich auf der Rückseite des Handys.
Was ist jetzt auf der Rückseite?
Folie?
Mache mal Hülle ab und probiere es erneut.
Oben sehe ich eine Speicherkarte.
Ziehe mal von oben nach unten.
Tippe in der Statusleiste mal auf das Feld.
Was sagt er als Hinweis?
Ist da irgendwie eine Verbindung zwischen Fingerdings und der Speicherkarte?
 
Ich bemerkte gerade dass dein Sicherheitsupdate vom 1. Juni ist, wir haben aber August.?
Unbedingt ein Software Update aktualisieren, falls du das noch nicht gemacht hast, denn bei mir ist es auf August siehe Screenshot.
Was für ein S21 ist es???
742508i47159156A5DD2CAB?v=v2.jpg

742525iB54F1ADF08404A05?v=v2.jpg
 
Ich habe keine Updates verfügbar hab schon geschaut das mit der sd karte ist weil die beschädigt ist habe keine Folie drauf oder ähnliches habe den sensor auch schon gereinigt
 
Sie hat ein A21, die bekommen doch alles 3 monate oder*1f914.png*?
 
Alles klar okay, hast du oben aus Versehen als S21ger Serie eingestellt, aber bleibt trotzdem dasselbe im Endeffekt.
 
Was ist mit der Hülle?
Mal entfernt?
Speicherkarte.
Wäre es möglich, zum testen, diese mal zu entfernen?
 
Ich schicke dir jetzt eine genaue Anleitung wie du diesen "wipe Cache Partition machst", weil der immer bei solchen Problemen hilft.
Und du brauchst dir keine Sorgen machen, dieser wird dir keine Daten Videos oder sonstiges löschen.
 

Similar threads

H
Hey, ich nutze ein Panzerglas an meinem Galaxy S21+. Nun musste ich mit bedauern feststellen, das der Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert unter dem Panzerglas. Wie habt ihr das Problem gelöst? Welche Schutzfolie benutzt ihr? Klappt es bei euch? 2796371
Antworten
19
Aufrufe
128
C
H
Nachdem ich maßlos vom S20 Ultra enttäuscht war, habe ich aus der Not heraus das P30 pro gekauft. Dort hatte ich niemals Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor. Nun wollte ich Samsung nochmal eine Chance geben, kaufe das S21 Ultra 512 und es klappt wieder nicht richtig. Jedes zweite bis dritte...
Antworten
52
Aufrufe
521
F
S
Seit dem Update auf UI 12 funktioniert mein Fingerabdruck Sensor nicht mehr ! Auf dem Display steht die Meldung das er nicht mehr reagiert und ich es später noch einmal versuchen soll. Hat noch jemand dieses Problem ? 5246305
Antworten
12
Aufrufe
150
S
M
Hallo, ich besitze das Samsung Galaxy s6 und habe derzeit ein Problem mit meinem Sensor das Handy ist in einem einwandfreien Zustand und nicht gefallen oder anderes. Wenn ich meinen Finger auf den Sensor lege steht unten eine Meldung das der Sensor nicht reagiert, versuchen Sie es später noch...
Antworten
9
Aufrufe
138
L
S
Ich habe seit Anfang November ein Galaxy S21 FE. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass der Wecker morgens entweder garnicht reagiert, oder das Handy zwar aufleuchtet, aber nicht klingelt. Die Alarme sind trotz nicht Stören in den Einstellungen aktiviert. Damit es wieder funktioniert, muss...
Antworten
6
Aufrufe
154
S
Zurück
Oben