Samsung Galaxy S20+ Internet + Telefon plötzlich im StandBy

L
L.
User
Hallo zusammen,
habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem.
Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen!
Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine Nachrichten weder WhatsApp oder SMS und ins Internet geht es auch nicht mehr... das ist echt bescheiden da man so von der Welt komplett ausgeschlossen ist ohne es zu wissen.
Sobald ich das merke ... kann ich das Handy nur neu starten und nach dem Neustart bekomme ich plötzlich alle Nachrichten angezeigt, alle Anrufe in Abwesentheit usw.....
Hab bereits mit Vodafone telefoniert die können aber am Empfang nichts fehlerhaftes Erkennen und meinen das müsste in den Einstellungen sein.
Dabei habe ich nur meine Daten vom S9+ auf das S20+ übertragen aber sonst keine Einstellungen vorgenommen am S20+....
Weiss nicht mehr weiter... aber kein Empfang zu haben ohne es zu wissen ist nicht optimal.....
Hoffe jemand hier kann mir dabei weiter helfen *1f61e.png*
Gruß
Loovie

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich hab so ein ähnliches Problem. Auf dem Display wird angezeigt, das ich Empfang etc. habe. Sobald ich jemanden versuche anzurufen, kann es passieren, das ich kein Freizeichen bekomme und auflegen muss. Anschließend verschwindet bei mir der Empfang und die Datenverbindung. Erst nach mehrmaligen Versuchen kann ich wieder telefonieren. Sobald das Gespräch beendet ist und ich erneut wo anrufen möchte, findet das gleiche Problem wieder statt. An meiner Sim Karte und Anbieter liegt es nicht. Wenn ich Sie in mein S9+ packe, läuft alles perfekt. Wenn ich mein Handy Neustarte, erscheint jedes mal die Sim Karten Verwaltung, was wohl ein Bug sein soll.
 
L: @Loovie
Schau mal ob du Adaptives Energiesparen an hast?
Gehe mal Quick Panele.
Klicke jetzt nur auf die Schrift Energie Modus.
Neues Fenster, schau mal ob das Teil aktiviert ist. Wenn ja, mache es aus.
Was hast du überhaupt bei Energiemodus an Sparen an ?
Mit optimiert fahre ich hier am Besten, alles andere, wird mir zu viel abgestellt.
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Das Adaptive Energiesparen ist ausgeschaltet und der Energiemodus ist auf Optimal gestellt.
Leider nach wie vor, sogar gerade in diesem Augenblick weiterhin das Problem das ich weder telefonieren kann noch angerufen werden kann.
Bekomme keine Benachrichtungen ... obwohl ich weiss das ich in WhatsApp einige Nachrichten haben müsste.
WhatsApp regiert nicht, meine Nachrichten gehen also nicht raus und irgendeine Webseite aufrufen kann ich auch nicht.
Das S9+ war gerade zu perfekt und ich dachte das S20+ würde da noch ne kleine Schippe drauf legen, aber zur Zeit bereue ich den kauf... und würde am liebsten das Gerät zurück geben *1f61e.png*
Also falls jemand noch eine Idee hat, her damit.....
 
L: @Loovie
Hast du einfach mal Neustart Handy gemacht?
Vielleicht hängt da nur etwas?
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist gleich oben aufgeführt?
Installierte DIENSTE
Wer ist dort?
 
Ja genau... es sieht so aus als ob sich etwas aufhängt, den sobald ich das Handy neustarten lassen kommt plötzlich ein Schwung an nachrichten wieder rein.... kurz darauf hängt er sich wieder auf *1f61e.png*
Ich starte zur Zeit das Handy alle 2 Std. neu, damit ich nicht komplett von der Aussenwelt abgeschnitten bin....
Versteh die Frag nicht genau, aber wenn ich in den Einstellungen in Eingabehilfe gehe, steht Bildschirmleseprogramm ganz oben!
Und bei Installierte Dienste ist ganz oben "Automatische Transkription" aufgeführt, aber auf dieser Seite sind alle dienste ausgeschaltet.
Hoffe das du das wissen wolltest!
 
Moin L: @Loovie
Ja genau, es könnte sein das bei Dir einer stört.
Zum Beispiel Clean Master oder Virenprogramm.
Von daher war meine Frage, was ist dort aufgeführt.
Ebenso wäre oben gleich ein Programm aufgeführt.
Dieses wäre wohl nicht der Fall.
WhatsApp macht auch bei mir was es will.
Das wäre wohl im grünen Bereich.
Die App ist Mega schlecht geworden und es passiert halt nichts dort.
Man könnte versuchen mit Netzwerk zurücksetzen.
Manchmal klappt einiges dadurch wieder besser.
Am Anfang war hier bei mir auch ständiges zurücksetzen Tagesprogramm.
Oder wirklich das Handy komplett wieder zurücksetzen.
Mache das einfach Mal.
Vielleicht ist irgendwie etwas verstellt.
Schau ob du die Tutor App hast, wenn nicht, lade sie im Galaxy Store runter.
Jetzt gehe auf die Members App.
Hilfe holen klicken.
Unten links Remote- Service.
Dort gehe rein.
Hier musst du ein paar Genehmigungen erlauben und wirst weiter geleitet zu Tutor App.
Dort mache eine Fernwartung.
Sie schauen auf Dein Handy und können eventuell den Fehler sehen.
Viel Glück!
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hey, ich habe seit einer Woche das S20 und dasselbe Problem. Passiert bei mir immer, wenn ich ein paar Stunden im Wlan bin und dann ins mobile Netz wechsle. Es wird 4G angezeigt, auch voller Empfang, aber kann weder ins Internet noch telefonieren - kurz Flugmodus rein/raus, dann ist alles wieder in Ordnung.
Wie hast du das Problem gelöst?
 
Hallo hast Du ggfs. die Einstellungen für automatischen Netzwechsel nicht aktiviert?
Einstellungen, Verbindungen, Wlan, 3-Pkt, Erweitert und dort mal gucken ob die Schieber an sind.
 
Ich bin noch richtig oldschool und schalte immer manuell aus/ein.
Früher habe ich das gemacht um etwas Akku zu sparen, weiß mittlerweile nicht, ob das überhaupt noch was bringt, aber ist halt noch drin. *:face-with-tears-of-joy:
Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass zwar nicht alle, aber wenn jemand das Problem hat, fast immer bei O2 ist (außer in diesem Fall beim Threadersteller).
Und wenn man VoLTE ausstellt, funktioniert es angeblich einwandfrei.
Irgendwas passt da mit den Einstellungen nicht, aber eine allgemeine Lösung hat noch keiner gefunden. Habe vor 2 Tagen nochmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, vorher Sim rausgeholt und etwas geputzt. Seit dem läufts, fragt sich nur wie lange...
 
...und da wars auch schon wieder vorbei.
Weiß echt nicht woran das liegt, habe seit vorgestern ein paar Mal zwischen Wlan und Mobile Daten geswitcht ohne Probleme.
Und jetzt ist es schon wieder...
 
hmm wenn das wirklich vermert bei o2 auftritt, sollte ja etwas bei o2 nicht richtig übermittelt werden.
Also ich habe auch o2 und noch nicht dieses Phönomen beobachtet.
Allerdings switche ich mit einer Profil-App mehrfach am Tag und stelle darüber Funktionen an oder aus (wie WLAN und GPS).
 
Jo, war auch mein erster Gedanke.
Aber meine Frau hat auch O2 und zur gleichen Zeit das S20 bekommen.
Bei ihr bisher keine Probleme. Kommt also nur bei ein paar Leuten vor.
 
Genau das Problem habe ich seit 2 Monaten aber nur das ich meistens nach aufladen des handy habe habe s20 fe von 1und1 bekommen hatte vorher Huawei und war eigentlich zu Frieden dachte mir nur das ich samsung ja auch sehr gut war aber das Problem finde ich sch..... jetzt glaube werde wenn ich den Fehler nicht finde wieder zurück wechseln auf Huawei hoffe einer hat ne lösung mal per Rat
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
T
Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand helfen es funktioniert seit Tagen plötzlich das Internet nurnoch mit WLAN am Handy obwohl mir oben LTE oder LTE+ angezeigt wird funktioniert es überhaupt nicht mehr habe alles probiert was ich im sämtlichen Foren gelesen habe. Das einzige wo ich mir nicht...
Antworten
16
Aufrufe
162
T
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
266
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
144
C
Zurück
Oben