Samsung A72 plötzlich kein Internet Mehr

T
T.
User
Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand helfen es funktioniert seit Tagen plötzlich das Internet nurnoch mit WLAN am Handy obwohl mir oben LTE oder LTE+ angezeigt wird funktioniert es überhaupt nicht mehr habe alles probiert was ich im sämtlichen Foren gelesen habe. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist ,dass bei den Internet Einstellung LTE/3G/2G automatisch auswählen steht müsste da nicht eigentlich 4g dabei sein ? Hab sogar ne neue Sim Karte bekommen aber es muss wohl irgendwie am Handy liegen .

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
LTE ist 4G, das dürfte es nicht sein. Du könntest mal in den Einstellungen zurücksetzen ins Suchfeld eingeben, da taucht dann Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf. Danach müsste dann allerdings WLAN und Bluetooth Geräte neu verbunden werden.
 
Dann hast Du aber mit Sicherheit nachgesehen ob mobile Daten eingeschaltet sind. Hat der Provider die Netzeinstellungen mal neu als SMS geschickt?
 
Das habe ich schon mehrmals probiert da ich auch gelesen habe man soll es ohne sim karte mal probieren aber ohne erfolg habe sogar aus werkseinstellung zurück gesetzt aber auch nichts gebracht. Habe 5 mal mit dem Anbieter telefoniert die haben alles überprüft von ihrer Seite ist alles in Ordnung. Obwohl LTE angezeigt wird und ich was öffnen will steht bei google z.b sie sind offline
 
Ja ist alles eingestellt und habe mir auch mehrmals die Einstellungen per SMS schicken lassen und sogar versucht sie nochmal selber einzugeben
 
Sorry, aber da bin ich wohl am Ende. Du hast ja auch ziemlich alles durch was man dort probieren könnte. Vielleicht hat einer der Anderen hier eine hilfreiche Idee.
 
Funktion denn VoLTE auf dem Smartphone? Oder lässt sich das nicht aktivieren?
 
Würde, um es auszuschliessen, die neue Sim an einem anderen Handy probieren, wenn möglich :embrass: , ansonsten wie @ Barney0w schon geschrieben jat, du hast ja schon alles mögliche probiert. Das wäre dann noch mal mein Tipp, auch, wenn die SIM neu ist, könnte sie ja einen weg haben, was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber liegt trotzdem im bereich des möglichen.
 
Das einzige was mir einfällt, auch wenn unwahrscheinlich, da du schon alles auf Werksresett hattest:
Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkte 》drei Punkte oben rechts 》auf Standard zurücksetzen
 
Dann sollte LTE funktionieren, dann verstehe ich die Offline Meldung erst recht nicht. Versuche doch mal den Flugmodus mal mehrfach zu aktivieren und deaktivieren. Vielleicht klemmt da was, aber da spricht die LTE Anzeige gegen.
 
Was ist mit Deiner Datennutzung?
Gehe mal
Einstellungen.
Verbindungen.
Datennutzung.
Datenwarnung...
Da gehe mal rein.
Was ist da erlaubt?
990114i788F1596A9F75D8A?v=v2.jpg
 
Habe ich auch schon probiert bin da selbst
Ratlos bin da ja schon seit paar Tagen dran . Das einzige was Freunde von mir anders haben ist das wie vorhin beschrieben das sie 4g/3g/2g in der Einstellung haben und bei mir das 4g fehlt aber LTE
Soll ja das gleiche sein
 
Hab ich auch eben mal probiert da ich es noch nicht gemacht habe aber leider keine Veränderung Veränderung
 
Ich muss mir morgen nochmal ein anderes Handy besorgen und da schauen ob es mit meiner Karte funktioniert da ich grad keins hier habe..weil am Handy kann es langsam echt nicht mehr liegen da alles probiert worden ist ..
Ich bedanke mich trotzdem für die Mühe und den schnellen Antworten:)
 

Similar threads

N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
135
R
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
289
F
T
Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A51 das ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft habe. Sobald ich den heimischen WLAN-Bereich verlassen habe schaltet das Smartphone nicht automatisch in den 2G/3G/4G...
Antworten
15
Aufrufe
370
S
P
Bei meinem Samsung S8 Schrottfone funktioniert seit 2 Tagen kein Handynetz und Internet mehr! Keine Anrufe oder sonst irgendwas mehr möglich... wlan funktioniert! Die SIM Karte in anderem Handy funktioniert ebenfalls bestens mit vollem Empfang! Gibt es Lösungen? 380307
Antworten
11
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben