Samsung Galaxy S 20 Ultra Chat SMS wird nicht empfangen

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt.
Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange.
Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen.
Dabei habe ich hier unter Einstellungen > Chat-Einstellungen > Standard-Nachrichtentyp auswählen: "Automatisch" ausgewählt. Ich habe auch mal testweise "SMS/MMS" und "Chat-Nachrichten" ausprobiert, nichts hat geholfen.
Habe ich beim S9+ die "als Chat Nachrichten funkiton" aus bekomme ich die SMS.
So, mein Freund hat die gleichen Handys wie ich. Wir haben uns die S9+ Handy zusammen geholt und nun die S20 Ultras. Auch die Verträge sind alle gleich!
Bei Ihm funktioniert es allerdings. Egal was für eine SMS ich schreibe er kann diese mit seinem S20 Empfangen. (Egal ob vom S9+ oder vom S20 Ultra)
Ich habe keine Ahnung was da los ist...
Ich habe das S20 Ultra auch schon neu gestartet (mehrmals) und die Einstellungen bei der SMS von ihm und mir verglichen. Wieso empfängt er die SMS und ich nicht?
Wir sind beide bei der Telekom und haben den exakt gleichen Vertrag.
Vertrag sowie Handy sind also identisch.
Ich empfange auch von seinem S20 die SMS nicht wenn er diese als Chat versenden will, es liegt also auch nicht am s9+.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
L: @diebuecherliest
Hast du mal versucht, alle Einstellungen zu vergleichen?
Kannst Du mal bitte,
Nachrichten App öffnen,
Drei Punkte klicken
Einstellungen.
Jetzt schau mal bei den einzelnen Punkten, ob es mit dem anderen Handy übereinstimmt.
Was ist zum Beispiel bei
Weitere Einstellungen
SMS
Nachrichtenzentrale
Welche Nummer ist dort bei Dir, und welche Nummer steht bei dem anderen Handy?
Alternativ kannst du einfach mal auf die App halten bis App Info erscheint.
Jetzt klicke oben auf App Info.
Suche dort Speicher.
Geh mal rein und lösche komplett die Daten.
Es passiert nichts, die App wird nur komplett zurückgesetzt, aber Du verlierst keine Daten oder ähnliches.
Mach mal danach erstmal einen Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @diebuecherliest Hast du dein Anliegen inzwischen lösen können?
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
115
P
A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
150
A
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
140
B
T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
124
A
R
Hallo Com, Mich plagt seit einiger Zeit ein Umstand auf den oben genannten Geräten, der so nicht sein sollte. Ich versuche das Problem ganz genau zu erklären: Seit One-UI unterstützt Samsung RCS in einem Umfang der wirklich toll ist, lässt man es zu und aktiviert die Optionen Profilfreigabe...
Antworten
8
Aufrufe
121
T
Zurück
Oben