Samsung Galaxy S10 ! Seit wann oder wie ist die Aufschrift DUOS auf der Rückseite ?

V
v.
User
Hallo,
ich habe ein Galaxy S10 prism blue gebraucht erworben. Auf der Packung steht auf der Rückseite DUOS !
Auf der Rückseite meines Handys ist aber kein Aufdruck DUOS ? Ich hab aber im Netz schon Bilder mit gesehen !?
Ist das normal ? Oder ist hier was nicht i.O. ? Bzw. gab es Änderungen bei den Aufdrücken und wenn ja, ab wann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Olaf

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Schau doch einfach einmal ob Dein S10 zwei Sim Karten unterstützt.
 
schau unter Einstellungen--> Telefoninfo ob dort zwei IMEI (Steckplatz 1 und Steckplatz 2) angezeigt werden
 
Hallo liebe Community,
zunächst Danke für Eure Antworten.
Ja, Gerät hat zwei Sim Steckplätze. Das ist nicht das Problem.
Auf den Bildern im Netz sind jedoch viele Geräte mit DUOS Aufdruck !
Warum hab ich den nicht ?
Habt Ihr auf Euren Geräten den Aufdruck ?
Und weiß evtl. jemand, ob Samsung hier eine Modelländerung gemacht hat, also Geräte mit Aufdruck von/bis und ohne Aufdruck von/bis. Und was liefert Samsung jetzt aktuell aus ?
Danke nochmals
 
Also ich habe geguckt und hier steht samsung nur, es ist nicht schlimm, wenn du dir nicht sicher bist dass ein original Gerät ist, steckt es in PC und smart switch mach der Rest
 
Wenn Du da solch ein Problem damit hast das der Aufdruck auf der Rückseite anders ist dann reklamiere das Gerät doch, schicke es zurück und lass Dir Dein Geld zurückgeben. Das einfache S10 hat keine 2 SIM Steckplätze, das ist der eklatante Unterschied zum normalen S10. Du hast doch jetzt genügend Tipps bekommen wie Du die Version überprüfen kannst. Du musst die Entscheidung treffen.
 
Rückgabe ist leider nicht, war gebrauchtes Teil ohne Rückgabe (Privatverkauf) !
Ich hab jetzt gelesen, daß evtl. Vodafone-Geräte nicht die Aufschrift hatten, kann das hier einer bestätigen ?
Die obige Antwort ...steckt es in PC und smart switch mach der Rest... ? Ich dachte smart switch wäre nur Samsung z.B. S5 zu Samsung S10 zur Übertragung von Daten bei Neueinrichtung ? Was soll mir das hier bei Überprüfung eines evtl. Plagiats helfen ?
Sorry der Nachfragen, aber ich bin leider nur Laie auf dem Gebiet !
 
Ich habe das S10+ 1024 GB, da steht nichts von DUOS auf der Rückseite. Ist aber für mich nicht schlimm, das sehe ich ja auch wenn ich den SIM Schacht öffne und die 2 Steckplätze sehe.
 
SmartSwitch ist eine Software auf dem PC mit dem Du Samsung Smartphones resseten und updaten kann. Die sagt Dir auch den Modellcode, über den könntest übrigens auch herausbekomme welches Modell Du hast. Findest Du in den Einstellungen bei Information zum Telefon.
 
Ja ist mir klar. Ich hab ja zwei Steckplätze, also DUOS (mit einer Hybrid-Steckkarte).
Aber im Netz haben eben alle Geräte diese Aufschrift. Nur das war meine Frage.
 
Mein S10+ ist ein DBT, sprich freies Gerät für den deutschen Markt und bei mir steht DUOS aber das interessiert mich nicht die Bohne.
Mach mal bitte hiervon ein Screenshot siehe mein Screenshot.
423013i8506A40899B225E6?v=v2.jpg
 
Also die Fotos im Internet mit dem DUOS Aufdruck sind aber deutlich in der Unterzahl und teilweise aus dem Ausland. An der Stelle steht bei mir Galaxy S10+, das habe ich im Internet aber auch nicht wirklich so gefunden. Da ist auf den meisten Fotos an der Stelle überhaupt nichts zu sehen.
 
Das ist ein ganz normales S10. Habe ich vor 2 Jahren von Vodafone bekommen.
423120iE361070E7A806949?v=v2.jpg
 
OK, Danke für Deine Info. Wo finde ich das, was Du da als Bild hast ?
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich muss glaube ich mal anders fragen !
Wenn ich meine Infos vom Telefon ablese (habt Ihr ja oben geschrieben bei Einstellungen) und diese mit der Verpackung vergleiche (also Modell und IMEI-Nr.) und diese sind gleich - kann das Gerät von mir dann trotzdem noch ein Plagiat sein. Also quasi die IMEI-Nr. ist von einem echten S10 und bei mir dann nur doppelt betrügerisch verwandt wurden und damit ist mein Gerät trotzdem ein Billig-Teil ?
 
Ich habe hier gerade einen Post mit einem ähnlichen Fall gefunden mit dem Verdacht auf ein Plagiat. Da hat sich dann herausgestellt das es ein Gerät für die Schweiz war. Dort fehlte auch die Beschriftung.
Den Code findest Du unter Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen
 
Yep, Du bist gut. Danke, daß habe ich auch gelesen mit der Schweiz.
Habe jetzt mal meine Rückseite mit dem Bild oben verglichen. Bei mir steht da aus UK, wäre ja England. Was ist das jetzt wieder ? Was steht bei einem normalen S10 bei Euch hinten drauf, ganz unten in sehr kleiner Schrift ?
Und kann jemand was zu meiner Frage wegen den doppelten IMEI-Nrn. sagen ?
 
Der Code von L: @M--G ist viel verräterischer. Schau dort einmal nach, dort kann man erkennen ob ein Gerät nicht für Deutschland gebaut worden ist, dort wo die ganzen DBT stehen. Ich habe leider keine Ahnung ob eine doppelte IMEI im Netz erkannt und dann abgewiesen würde, sorry. Ich weiß nur das über die IMEI Geräte gesperrt werden können.
 

Similar threads

S
Guten Abend, ich habe kürzlich 2x das S9+ bei einem Händler bestellt der gebrauchte Galaxy S9+ DUOS verkauft, dabei ist mir aufgefallen das der Aufdruck auf der Rückseite der beiden Geräte Unterschiede aufweist. Zuerst mal würde mich interessieren weshalb Samsung ein Modell in zwei...
Antworten
25
Aufrufe
228
J
H
Ich habe folgendes Problem.Nachdem ich nun mit meinem Samsung Galaxy S9 diverse Ausfälle hatte,habe ich es entsorgt. Mein Mann und ich haben uns nun ein Samsung Galaxy S10 prism blue und prism white gebraucht zugelegt.Die Handys sind auch sehr gut in Schuss..........das einzige,was uns...
Antworten
8
Aufrufe
118
B
E
Hi Hi, ich habe aktuell die situation, dass ich mir gerne ein pixel 7 pro kaufen würde (meine freundin ist von ihrem pixel 6 völligst begeistert und ich finde pixel generell anenehmer von dem was ich bis jetzt gesehen habe), nur dumerweise müsste ich als leidenschafftlicher gamer da meine Zotac...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
T
Ich besitze die Samsung Galaxy Buds nun mehr als einen Monat und seit 1/2 Wochen kommt es hin und wieder mal zu Problemen mit der Verbindung. Das Problem sieht wie folgt aus: Die Galaxy Buds sind mit dem S10 verbunden werden in der App angezeigt, Piepen wenn ich das Touchpad berühre, geben aber...
Antworten
5
Aufrufe
148
M
K
Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
Antworten
40
Aufrufe
356
B
Zurück
Oben