Galaxy S9+ DUOS mit nur einer IMEI auf dem Backcover! Fälschung oder Original?

S
S.
User
Guten Abend,
ich habe kürzlich 2x das S9+ bei einem Händler bestellt der gebrauchte Galaxy S9+ DUOS verkauft, dabei ist mir aufgefallen das der Aufdruck auf der Rückseite der beiden Geräte Unterschiede aufweist.
Zuerst mal würde mich interessieren weshalb Samsung ein Modell in zwei unterschiedlichen Ländern in meinem Fall Korea und Vietnam produzieren lässt, hat das einen bestimmten Grund?
S9+ DUOS aus Korea:
-Gerät hat 2x IMEI aufgedruckt
-Seriennummer befindet sich unterhalb der beiden IMEI
-Keine Leerzeile zwischen "DESIGNED & ENGINEERED BY SAMSUNG MANUFACTURED IN KOREA" und IMEI
-Schrift ist dicker
S9+ DUOS aus Vietnam:
-Gerät hat 1x IMEI aufgedruckt
-Seriennummer befindet sich rechts neben der ersten IMEI
-Seriennummer befindet sich unterhalb der ersten IMEI und der Seriennummer
-Leerzeile zwischen "DESIGNED & ENGINEERED BY SAMSUNG MANUFACTURED IN VIETNAM" und IMEI
-Schrift ist dünner
Beide Geräte haben einen DualSIM Slot und die gleiche Software G965FXXS7CSK4 / G965FOXM7CSJ1 / G965FXXS7CSJ3 drauf.
Meine Frage, ist das Gerät aus Vietnam Originalware von Samsung oder handelt es sich um eine Fälschung? Oder wurden die Geräte eventuell mal repariert und sind deshalb unterschiedliche Beschriftungen auf dem Backcover vorhanden?
Viele Grüße,
Sleip
121950i69597EDBADFD22AE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Sleip
Samsung lässt jetzt in Vietnam herstellen und hat sich wohl komplett aus China zurückgezogen. Desweiteren wird auch in Indien weitere Handy produziert.
Denke mal, bei dir ist es wohl eher zufall das du aus 2 verschiedenen Länder die Geräte hast.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png* :great:
 
Hallo @Rostock98
natürlich ist das Zufall, aber das hat doch jetzt auch eigentlich nichts mit meinen Fragen zu tun *:smiling-face:
Mir geht es auch nicht darum in welchen Ländern Samsung produziert oder eben nicht mehr produziert, meine Frage war weshalb ein Modell in unterschiedlichen Ländern produziert wird, das macht ja eigentlich kaum Sinn. Ich verstehe wenn man sagt alle S9+ werden in Korea produziert alle S9 in Vietnam oder halt die S Serie in Korea die A Serie in Vietnam usw.
LG,
Sleip
 
Hi, da Samsung in verschiedenen Ländern Smartphones produziert und auch diese für Verschiedene Länder gedacht sind, können sich diese an einigen Stellen wie Aufdruck und sogar Hardware unterscheiden wie du auch suf der Rückseite deiner Geräte siehst.
Du kannst mal schauen unter "Einstellungen》Telefoninfo》Softwareinformation》Anbieter-Softwareversion" was da steht.
Da sollte 4 mal "DBT" stehen wenn da 4 mal etwas anderes steht dann ist das Smartphone nicht für Deutschland produziert.
In de hast du daher dann keine Garantie.
 
Ach ja, entferne mal bitte die Bilder aus deinem Post da die IMEI und SN zu sehen sind.
Damit kann man so einiges anstellen ;)
 
Moin L: @Sleip ,
Weil die Handy erst in dem einen Land produziert wurden.
Dann wurde das Werk quasi Stillgelegt.
Danach wurde das Modell dann in dem anderen Land produziert.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Sleip ,Weil die Handy erst in dem einen Land produziert wurden. Dann wurde das Werk quasi Stillgelegt. Danach wurde das Modell dann in dem anderen Land produziert.
Da Ding ist, das Vietnamesische Werk sowie das Südkoeranische sind in Betrieb daher ist diese Aussage nur bei Chinesichen Geräten gültig wo auch nir sehr wenige Smartphones produziert worden sind in letzter Zeit.
Ich konnte bereits durch die Software klären, dass beide Geräte für ITALIEN produziert worden sind und auch mit der Italienischen Software laufen.
 
@Rostock98
Welches Werk wurde geschlossen? Du hast eben davon gesprochen das in China nicht mehr produziert wird, meine Geräte kommen aber aus Korea und Vietnam und da produzieren die soweit ich weiß auch immer noch.
 
L: @Sleip schrieb:
@Rostock98
Welches Werk wurde geschlossen? Du hast eben davon gesprochen das in China nicht mehr produziert wird, meine Geräte kommen aber aus Korea und Vietnam und da produzieren die soweit ich weiß auch immer noch.
L: @Sleip lass einfach mal die Werke zur Seite die machen in diesem Fall wie bereits geschrieben eher weniger aus da diese von dir genannten Werke noch laufen.
Da du keine Chinesischen Geräte hast ist das ja egal.
 
Ich hab nochmal nachgesehen, bei dem aus Korea hab ich 4xDBT bei dem aus Vietnam hab ich 3xDBT.
S9+ aus Korea
121949iF1A554D422B3DC55?v=v2.jpg

121941i24713CA6BA17A2B1?v=v2.jpg

S9+ aus Vietnam
121946iF1E352609BA5C0C6?v=v2.jpg

121945iE28F9B91042D1F2C?v=v2.jpg

@Eisik
Wie kommst du jetzt darauf das beide Geräte für Italien sind? Du hast doch oben geschrieben das 4xDBT heißt das die Geräte für Deutschland sind? Was bedeutet dann 3xDBT?
 
Okay, dann kann ich dir nun auch bestätigen dass die Teile:
-Original sind
-für Deutschland hergestellt wurden
-deine Garantie hier voll und ganz gilt
Somit wünsche ich dir viel Spaß mit den Teilen und
 
Moin L: @Sleip ,
Das würde mich auch interessieren, warum einmal 4 Mal und einmal 3 Mal DBT ?
Das erste könnte ich mir erklären, wegen der SIM zweimal.
Kann auch gleichzeitig 2 SIM benutzen, deswegen wohl 4 Mal DBT.
Aber warum hat jetzt tatsächlich das zweite Handy nur dreimal dieses DBT ?
Ist ja auch Duo?
Das beantwortet zwar nicht deine Frage , aber jetzt muss ich ja doch mal hier nachhaken.
Frohe Weihnachten *1f385.png*
L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
 
Das zweite Gerät ist eben kein DUOS obwohl es auf dem Backcover steht und auch der SIM Slot für 2 SIM Karten vorgesehen ist, es wird im Gerät immer nur eine SIM Karte erkannt, deshalb gibt es auch nur eine IMEI.
Die Frage ist halt ob das nun original von Samsung so kommt, das könnte bedeuten das die in Vietnam keine Backcover mehr für die normalen Single SIM Geräte mehr hatten und dann eben DUOS Backcover verwendet haben, es kann aber auch sein das jemand das Gerät manipuliert hat. Ich denke das kann nur ein Mitarbeiter von Samsung aufklären, die sollten ja wissen ob mal solche Geräte ausgeliefert wurden.
122055iC41FB348E898706D?v=v2.jpg

122054iB6FDF71FB20B2A19?v=v2.jpg

Gerät aus Korea
122053iBB849042DE3BD8F2?v=v2.jpg

Gerät aus Vietnam
 
L: @Sleip Samsung produziert für jedes Gerät ein Backcover also ist es nicht möglich dass so etwas war.
 
Ich hatte das mit dir ja Mitternachts auch geklärt gehabt *1f605.png*
Wie gesagt gib es zurück und lass es austauschen du hast ja schließlich für Duos bezahlt nicht für Single Sim.
 
\@Eisik Gibt es zwischen dem DUOS Gerät und dem Single SIM Gerät denn Unterschiede in der Hardware? Passt z.B. solch ein doppelter SIM Schlitten auch immer in die Single SIM Geräte rein?
Weshalb sollte jemand hingehen und sich die Mühe machen ein DUOS Backcover zu nehmen und dann die originale IMEI aus dem Gerät dort aufzudrucken obwohl das Gerät nur Single SIM fähig ist? Das macht in meinen Augen halt überhaupt keinen Sinn.
Geklärt hatten wir das nicht, wie auch wir haben nichts mit Samsung zu tun. Du glaubst halt das es eine Plagiat ist, das glaube ich aber nicht, da die Verabeitung absolut identisch ist und du selbst ja auch bestätigt hast das die IMEIs beider Geräte echt sind und man Garantie in Deutschland hat.
 
L: @Sleip ist halt billig kostet fast nix.
Bei Single Sim ist halt keine Hardware für die 2. Sim verbaut alles andere ist gleich also die Schlitten passen bei beiden rein.
 
Ok, das macht es in meinen Augen sehr wahrscheinlich das Samsung eben doch DUOS Backcover für Singel SIM Geräte verwendet hat, das es für jedes Gerät ein eigenes Backcover gibt ist mir klar, aber vielleicht hatten die Lieferprobleme und haben deshalb die DUOS Backcover genommen.
Deshalb würe mich das Statement von Samsung schon sehr interessieren.
 
Das must du den Händler fragen wo ich es gekauft hab, die gehen halt auch schnell mal verloren und vielleicht wurde als Ersatz dann ein DUOS Schlitten genommen, es passen wie du sagtest ja dann beide rein.
Das aber jemand sich die Mühe macht und ein defektes Backcover gegen eins mit der originalen IMEI und DUOS Schriftzug tauscht glaube ich nicht, der würde einfach ein 0815 Backcover nehmen ohne IMEI Aufdruck.
 
Zurück
Oben