Gebrauchtes S10+ kaufen oder auf Samsung S24 warten? Akkuprobleme mit meinem S10

E
E.
User
Hi Hi, ich habe aktuell die situation, dass ich mir gerne ein pixel 7 pro kaufen würde (meine freundin ist von ihrem pixel 6 völligst begeistert und ich finde pixel generell anenehmer von dem was ich bis jetzt gesehen habe), nur dumerweise müsste ich als leidenschafftlicher gamer da meine Zotac RTX 3080 Trinity OC (wert c.a 500 - 600€) verkaufen. Mein aktuelles Handy (Samsung Galaxy S10) regt mich dummerweise nur so extrem auf, dass ich ungerne warten will und es mir das verkaufen wert ist, da ich noch eine RX6750XT rumliegen habe, die mir völlig reicht. Leider bin ich unter 18 und habe keinen Job, weswegen die frage währe, ob es sinn machen würde, evl. ein gebrauchtes S10+ zu kaufen (da dieses einen größeren akku hat), 6 - 7 monate auf das alte S22 Ultra meines vaters zu warten oder doch auf das S24 zu warten und dann 3080+S22 Ultra verkaufen für ein S23 Ultra/S24+. Ich möchte mein S10 ungerne mehr als noch höstens 3 monate benutzen, sonst werde ich bei dem akku noch verrückt werde würde (ca 1 bis 2 stunden von 100% zu 0%, reparatur währe sinnlos, da sie den restwert den handys (rückseite muss wegen schaden gewechelt werden) deutlich üertreffen würde).

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Es wäre sinnvoll, jetzt ein neueres Handy zu kaufen, das etwa 500€ kostet. Das S24 wird voraussichtlich im Februar auf den Markt kommen, daher wäre es besser, direkt darauf zu warten.

Es ist auch nicht ratsam, das S10 Plus jetzt zu kaufen, da es für den Preis von 200€ auch neuere Handys mit besserer Akkulaufzeit gibt. Eine Option wäre es, Technik für kurze Zeiträume zu mieten, zum Beispiel auf Plattformen wie Groover. Dort könnte man ein Handy bis Februar (ca. 3 Monate) mieten.
 
Hallo,

es scheint, als hättest du einige verschiedene Optionen in Bezug auf den Kauf eines neuen Handys. Es ist verständlich, dass dich dein aktuelles Samsung Galaxy S10 aufgrund der Akkuprobleme frustriert. In Bezug auf deine konkreten Fragen und Überlegungen gibt es ein paar Punkte, die du beachten könntest.

Erstens, der Kauf eines gebrauchten S10+ könnte eine vorübergehende Lösung sein, wenn du den größeren Akku als Vorteil betrachtest. Du könntest jedoch bedenken, dass ein gebrauchtes Telefon seine eigenen Risiken hat. Stelle sicher, dass du den Zustand des Telefons gründlich überprüfst und wenn möglich, eine Garantie oder Rückgabemöglichkeit vereinbarst.

Zweitens, das Warten auf das S22 Ultra deines Vaters könnte eine Option sein, wenn du bereit bist, noch einige Monate mit deinem aktuellen Handy auszuharren. Beachte jedoch, dass das genaue Veröffentlichungsdatum des S22 Ultra und seine Funktionen noch nicht bekannt sind. Es könnte sich lohnen, zunächst etwas über das Telefon herauszufinden, um sicherzustellen, dass es deinen Anforderungen entspricht.

Drittens, das Warten auf das S24 kann ebenfalls eine Möglichkeit sein, aber bedenke, dass Gerätereleases oft mehrere Monate dauern können. Wenn du nicht zu lange mit deinem aktuellen Handy ausharren möchtest, könnte das ein Faktor sein, den du berücksichtigen musst.

Schließlich, wenn du ernsthaft daran interessiert bist, dein Samsung Galaxy S10 loszuwerden und eine RTX 3080 sowie ein neues Handy zu bekommen, könntest du erwägen, beides zusammen zu verkaufen und dann das S23 Ultra oder das S24+ zu kaufen. Dies könnte dir eine neue Telefonoption und eine schnellere Lösung bieten, aber bedenke, dass der Wertverlust von Elektronikprodukten im Laufe der Zeit üblich ist.

Letztendlich ist die Entscheidung, welches Telefon du kaufst und wann du es kaufst, von verschiedenen individuellen Faktoren abhängig. Denke über deine Bedürfnisse, Prioritäten und dein Budget nach, um die beste Entscheidung für dich zu treffen. Viel Glück bei deiner Wahl!
 

Similar threads

V
Hallo, das Galaxy S23 Ultra könnte ich nun schon für 300 € weniger als bei Release kaufen. Bis zum S24 Ultra sind es noch 6 Monate, was würdet ihr machen? Schönen Abend. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-auf-das-s24-ultra-warten
Antworten
2
Aufrufe
422
Sami
G
Hallo, ich wollte fragen, ob sich noch das S23 Ultra noch lohnt zu kaufen oder soll ich lieber auf das S24 Ultra oder S25 Ultra warten? 2 Probleme habe ich nur 1. Mein jetziges Handy, was nicht Mal 2 Jahre alt ist gibt langsam den Geist auf. (Xiaomi 11T) 2. Samsung möchte wieder bei dem S24...
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
Zurück
Oben