Samsung Galaxy A80 UKW-Radio

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
L: @ErdbeerSchrippe warum ?
Es gibt keinen anderen Weg außer mit Root.
 
L: @Lykia
Naja egal.
Kann ja jetzt Radio benutzen.
Den Rest möchte ich gar nicht wissen.
 
Ja, deswegen fragte ich ja.
Ist ja verboten überhaupt hier darüber zu berichten.
Jetzt ist Garantie natürlich auch weg.
Aber jetzt sollten wir mal den Schlussstrich ziehen hier bevor es zu sehr vom Thema abkommt ;)
 
@Lykia schrieb:Hast du das Teil gerootet ?
Das Gerät muß nicht gerootet sein.
XEF ist eine freie französische Firmware (CSC)
Die freie Firmware beinhaltet ja mehrere CSC, unter anderem Deutsch (DBT) und Frankreich (XEF)
Je nachdem welche Sim-Karte nach einem Rest eingelegt ist wird die entsprechende CSC aktiviert.
 
Genau so macht man das ohne Root. Und NEIN mein A80 ist nicht gerootet, weil mir das bei den neuen Telefonen von Samsung zu Blöd ist, mit den Tastenkombinationen beim Neustart. Ganz zu schweigen von dem Knoxcounter. Ich finde Samsung sollte da eine andere Lösung finden, um Leuten die Root wollen, es ein wenig einfacher zu machen.
 
L: @Neurom67 ,
Danke für Deine Antwort!
Prima.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Neurom67,
laut unseren Informationen sollte das Galaxy A80 über ein Radio verfügen. Du hast ja jetzt auch schon einige Sachen ausprobiert. Vielleicht haben aber unsere Kollegen vom Remote-Service hier die Möglichkeit, das Verhalten zu prüfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Zum Thema Rooten und Flashen: Hiervon raten wir generell ab, da dadurch die Gerätegarantie erlischt.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Ähm, läuft doch alles.
Die Antwort wäre Seite 2 zu finden.
Hier Kopie Text.

2?xdesc=1.png
Neurom67 Apprentice gesternMann soll es nicht glauben, denn ist doch abhängig von der CSC. Habe die CSC auf DBT geändert und siehe nach einem Reset über das Recovery ist auf einmal das Radio vorhanden. Das Telefon stammt von Amazon und hatte eine XEF CSC.
 
Wir raten vom Flashen anderer Software auf ein Gerät ab, auch wenn es Original-Software ist. Dies kann nicht nur zu Schäden führen, sondern bringt auch den Verlust der Garantie mit sich, da das Flashen keine Endbenutzeranwendung ist.
P.S.: Womit ich niemand irgendwas unterstelle. Dies ist nur eine Info für Mitleser.
 

Similar threads

U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
N
Hallo Leute, Warum wird das UKW Radio für die Deutsche Serie des Samsung Galaxy S7 Serie nicht freigeschaltet? Das würde das Smartphone so viel toller machen als es jetzt schon ist, es wäre ein entscheidender Kaufgrund für eine Smartphone für einige Personen, sowohl wird das Daten Volumen...
Antworten
23
Aufrufe
222
F
H
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy A80. Hier ist der Hörmuschellautsprecher unter dem Display. Ich finde den Klang und die Qualität der Sprache den dieser Lautsprecher erzeugt sehr dumpf und zu leise. Ich hatte vorher immer ein S-Modell mit einer richtigen...
Antworten
3
Aufrufe
132
L
E
Moin moin, der schon immer vorhandene FM-Chip soll lt. Medien und Datenblatt auf dem S10/S10+ wieder aktiviert sein und somit ein ganz normales UKW Radio im Gerät nutzbar sein. Gab es früher (ich meine bis zum S4) auch schon. Leider fehlt dafür aber die passende APP. Es ist keine von Samsung auf...
Antworten
9
Aufrufe
148
S
B
Hallo Leute, ich suchte eben grade die UKW FM Radio App, oder wie die noch auf Android 7 unter der alten UI hieß. Wisst ihr zufällig wo ich die finde? Ich habe in der App Liste gesucht, ob ich die bei der Geräteeinrichtung vielleicht deaktiviert hatte. Aber ich finde sie nicht. Grüße...
Antworten
12
Aufrufe
614
D
Zurück
Oben