Es soll wieder ein FM-Radio an Bord sein, aber...............

E
e.
User
Moin moin,
der schon immer vorhandene FM-Chip soll lt. Medien und Datenblatt auf dem S10/S10+ wieder aktiviert sein und somit ein ganz normales UKW Radio im Gerät nutzbar sein.
Gab es früher (ich meine bis zum S4) auch schon.
Leider fehlt dafür aber die passende APP. Es ist keine von Samsung auf dem Gerät geliefert.
In Google/Samsung Store finde ich keine entsprechende. Die sind alle für Online-Radio.
Kann mir da jemand helfen.
Grüße aus HH
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Da bin ich auch schon wieder. Meine Kollegin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass das bereits angefragt wurde und es gibt kein FM Radio beim Galaxy S10.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hm....scheint so, als weiß niemand was darüber.
Wäre es möglich, dass einer der Moderatoren mal in der Technik nachfragen könnte??
Vielen Dank im Voraus
 
Da bin ich auch schon wieder. Meine Kollegin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass das bereits angefragt wurde und es gibt kein FM Radio beim Galaxy S10.
 
Hallo every175,
JunoK hat natürlich recht *1f642.png*
es gibt 2 Prozessoren die mit dem Samsung S10(+) ausgeliefert werden. Leider (sorry wenn ich das so schreibe) bekommen wir (Europa) den Hausinternen exynos der a) langsamer ist und b) kein FM Modul integriert hat.
Nur die anderen Länder bekommen den Snapdragon 855 der hat auch ein FM Modul.
Gruss
Marcel
 
@Marcel-Fischer schrieb:Hallo every175, JunoK hat natürlich recht es gibt 2 Prozessoren die mit dem Samsung S10(+) ausgeliefert werden. Leider (sorry wenn ich das so schreibe) bekommen wir (Europa) den Hausinternen exynos der a) langsamer ist und b) kein FM Modul integriert hat.Nur die anderen Länder bekommen den Snapdragon 855 der hat auch ein FM Modul. Gruss Marcel Schade...also sind wir als Europäer mal wieder die dummen...
 
L: @Wolfinwolf wundert mich auch, denn mein Galaxy A70 hat eine Radio-App (im Ordner der Samsung-Apps). Stelle mal Deine Frage an Samsung in der Members-App > Hilfe holen > weiter unten zu "Stellen von Fragen" > "Weitere" > ... Allerdings benötigt man einen Kopfhörer mit Kabel (als Antenne).
Oder gebe Dein Anliegen über -> Lob & Kritik | Samsung DE an Samsung (als Kritik oder als Anregung) weiter.
Im Galaxy Store werden Radio-Apps angeboten, zu denen ich aber nichts sagen kann. Tippe in der Galaxy Store oben die Such-Lupe an und gebe mal zur Suche "Radio" ein. Evtl. mal ausprobieren, bei Nichtgefallen wieder deinstallieren.
Aber vermutlich wird wegen fehlender Antenne auf die Radio-App verzichtet (siehe oben).
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
132
C
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
139
M
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben