Samsung Handy mit UKW Radio (z.B. A71): Radio (offline) per Bluetooth hören

U
U.
User
Hallo,
einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio.
Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne.
Natürlich kommt das Radioprogramm dann erstmal über das per Kabel angeschlossene Gerät.
In der Samsung Radio App kann ich umschalten, dass das Radioprogramm auch über den internen Lautsprecher ausgegeben wird.
Ich würde das Radioprogramm aber gerne über einen beliebigen Bluetooth Kopfhörer oder Lautsprecher hören.
Leider gelingt mir das nicht.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das klappt nicht, weil das Kabel der Kopfhörer als Antenne erforderlich ist.
 
Die Ausgabe über den integrieten Lautsprecher geht doch auch. Und speichern auf der SD Karte. Insofern ist das "Argument" , dass es an den Kopfhörern liegt, nicht nachvollziehbar.
Eine Lösung habe ich leider nicht. Scheint von Samsung halt nicht vorgesehen worden zu sein.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Problem: Sonos System via Optic Out und Bluetooth Kopfhörer angebunden, trotz exolizitem Umschalten der TV-Ausgabe von Sonos auf den gekoppelten Bluetooth Kopfhörer wird der Ton auf Sonos und Kopfhörer ausgegeben. Es hilft nur die Sonos per App lautlos zu schalten. Ist das ein...
Antworten
3
Aufrufe
140
B
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben