UKW Radio für das S7 | S8 | S9

N
N.
User
Hallo Leute,
Warum wird das UKW Radio für die Deutsche Serie des Samsung Galaxy S7 Serie nicht freigeschaltet? Das würde das Smartphone so viel toller machen als es jetzt schon ist, es wäre ein entscheidender Kaufgrund für eine Smartphone für einige Personen, sowohl wird das Daten Volumen weniger belastet wie auch bekommt man dadurch besser mit wenn es für die Lokalen Standorte wichtige Meldungen gibt. Ist jemand so nett und kann das an die Entwickler oder jemand anderes der Oben steht weiterleiten? *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Die Moderatoren lesen hier ja fleißig mit.
Die werden deinen Wunsch bestimmt weiter leiten.
Gruß tank776
 
Hallo Necati, ich leite deinen Wunsch natürlich gerne an die Entwickler weiter. :smileyhappy:
Mittlerweile hören eine große Anzahl der Smartphone-Nutzer Radio über Apps. Hier wird das Programm über Internet gestreamt. Eine große Auswahl Radio-Apps findest du über den Play Store. Alternativ bieten viele Radiosender ihre Sendungen auch als Podcasts an.
 
Endlich jemand der meiner meinung ist XD
Hatte vor Monaten auch mal nachgefragt
Das ist für mich genau so wichtig wie ein erweiterbarer speicherkarten slot!!!
Also her mit dem RADIO!!!!!!!!!!:heart:
 
Ich könnte mir vorstellen das die Provider, auf die Samsung ja auch angewiesen ist, gegen ein FM Radio im Handy sind und dementsprechend auf Samsung bzw. alle Handy-Hersteller einwirken. Die Provider möchten ihre Mobilfunkverträge inkl. hohes Highspeed-Daten-Kontingent verkaufen. Durch gestreamte Radiosendungen (verbrauchen ca. 50 MB Daten pro Stunde) kommt der Kunde nicht mit 500 MB im Monat aus. Mit gedrosseltem Datenvolumen (16, 32, oder auch 64 kbit/s) kann es, je nach Internet-Radio-Anbieter, zu Aussetzer kommen.
 
Warum UKW Radio, wo der Empfang eh am manchen stellen bescheiden ist ???Kann ich echt nun nicht verstehen für mich ist es wichtig, das man mit speicherkatten, um Musik drauf zu laden ,zu erweitern. Radio brauch ich definitv nicht unterwegs ... was mich aber ankotz die Update Politik von Samsung da sollte samsung mal was ändern . ich meinen sie sind Marktführer was handys betrifft , da könnes sie auch mal zuverlässig sein und die Update Pünklich liefern und nicht die Nutzer warten zu lassen , Da hat appel was weit vorraus
 
Ein Beispiel wofür ich das UKW-Radio nutzen würde: ich bin des öfteren auf internationalen Konferenzen bei denen simultan auf eine bestimmte UKW-Frequenz je Sprache übersetzt wird. Wenn 5000 Teilnehmer die Übersetzung gleichzeitig per Internet-Stream abrufen würden, würde das Funknetz schnell schlapp machen. Daher vermisse ich das Analig-Radio doch sehr im S7.
 
alle andere hersteller haben ein analog radio im sofware
bei s3 ging das auch noch?
aber desto die händy neuer werden
gibt es kein radio mehr
werde mir wohl überlegen um samsung den rücken zu kehren
gruss
roller04
 
Die J Geräte und teils auch die A reihe hat noch UKW radios verbaut... das S7 hat keinen UKW empfänger mehr verbaut um platz für andere Komponentenzu haben.
Ohnehin hätte das analoge Radio schon seit 2012 abgeschaltet werden sollen, so wie es gegenwärtig mit Analoger Telefonie ergeht und vor kurzem dem Analogen TV Signal ergangen ist.
Aus diesem Grund würde ein UKW Empfänger der ohnehin immer noch an eine externe Antenne abhängig ist, in einem High End gerät schlicht und ergreifend keinen Sinn mehr machen.
Man kann aber sich durchaus weiterhelfen, es gibt noch zahlreiche Bluetooth Headsets die einen eingebauten UKW empfänger haben um auch am High End Smartphone noch ganz antik analoges Radio zu hören, wenn auch eben nur da, wo empfag ist *:winking-face:
Was mehr sinn machen würde ist das einfordern einer DAB+ Umsetzung für Smartphones... *:winking-face:
 
Ja genau ein UKW radio wäre schon echt genial. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir kein S8 geschweige noch das S9 holen werde. Weil solange kein UKW Radio eingebaut bzw. aktiviert wird sehe ich es nicht ein mir so teure Geräte zu kaufen bzw. einen neuen Vertrag ab zu schließen.
Denn gibt es noch Leute die sagen ja es gäbe doch die und die App, ähm bin ich in einem falschen Film ?
Ersten was macht man auf Arbeit wo kein gutes oder kein Internet verfügbar ist ?
Blöde aus der Wä... gucken.
Zweitens was machen die Leute die nur 1GB oder 1,25GB Daten Volumen haben.
Nach einem oder zwei Tagen Blöde aus der Wä... gucken. Weil daten Volumen verbraucht.
Drittens ist es eine ganz große Sauerei von Samsung muß ich mal ganz ehrlich gestehen, andere Hersteller so wie 2 Großen Buchstaben V30 bei allen Geräten ist von haus aus ein UKW Radio drin nur samsung hat es für deutschland raus genommen. Aber das es in Frankreich Handy Verträge mit ab 25 GB Daten Volumen und mehr gibt sagt keiner. Geschweige USA oder Canada da Wurde selbst für das S9 der UKW Chip frei geschaltet.
Nur wir Deutschen sollen immer schön alles Bezahlen und teuer Bezahlen das ist nicht fair. So habe ich es auch schon dem Support Team von Samsung geschrieben bzw. telefonisch mitgeteilt.
 
Es gibt auch in Deutschland mehr Datenvolumen Tarife inzwischen und auch mit free Optionen.
Wenn dir aber ein veralteter Standard in einem high end Smartphone so wichtig sein sollte, dann müsste man sich die Alternativen anschauen.
In den Flaggschiffen ist so gut wie kein UKW mehr vorhanden.
Das hat auch seinen Grund. Es gibt in der EU einen Beschluß zur Abschaltung aller analogen Verbindungsformen. Dies ist schon beim sattelit, Kabel TV und Telefonanschluss erfolgt. UKW Radio sollte Ursprünglich schon 2012 vom Netz genommen werden, da hier aber die Zahl an analogen Empfängern noch zu hoch war ist das bis jetzt aufgeschoben worden. Samsung, Sony HTC und Apple haben seit geraumer Zeit auf die UKW Empfänger in den high end Geräten verzichtet, WEIL die Abschaltung des UKW Kanals nur eine Frage der Zeit ist und ein Smartphone mit einem unnötigen Modul kann man nicht mehr als high end bezeichnen heutzutage.
Sinnvoller wäre es tatsächlich mal über die Integration eines dab+ Empfängers nachzudenken. Aber auch hier ist es wieder so dass das dann nur mit den in die Kopfhörer integrierten antennen laufen würde. Oder aber dab+ fähige Headsets eine Alternative wären die wiederum eine direkte Integration von dem Modul im Gerät erneut obsolet macht.
Und es gibt schon UKW und auch vereinzelt dab+ fähige Headsets auf dem Markt.
So long ^^
 
Hallo,
Ist das S8 auch fähig UKW Radio zu empfangen? Falls das nur nicht aktiviert ist, bitte ich das zu tun. Wenn DAB+ Empfang geht sogar lieber das.
Gruß,
Stevie
 
Hallo L: @Stevie123,
auch wenn du in Bezug auf ein anderes Modell fragst, habe ich deine Anfrage mal hierher verschoben. Die früheren Antworten treffen auch auf dein Samsung Galaxy S8 | S8+ zu. Es hat kein Radio-Modul verbaut.
 
Hallo zusammen, nachdem ich schon seit Jahren SAMSUNG Telefone nutze, das letzte ein Galaxy S3 mini, habe ich mir und meiner Frau ein S7 geordert. Also altes weg und neues her. Selbstverständlich ist das S7 gegenüber den alten ein großer Unterschied. Aber die Enttäuschung kommt jetzt: bislang konnte ich wo ich wollte und wann ich wollte UKW Radio hören, ohne Rücksicht auf Datenvolumen und Verbindung. Um so größer war meine ENTTÄUSCHUNG, als ich mich mit Köpfhörer "bewaffnet" im S7 einen Wolf nach der UKW Radio App gesucht habe. Ich hatte, zugegeben naiv und ohne Recherche, NIEMALS gedacht, dass das S7 keine solche Funktion hat. Wie gesagt, schwer enttäuscht!!!! Leider wohl kein Rückgabegrund.... das nächste Gerät wird das haben, auch wenn es dann kein SAMSUNG mehr ist...
 
@Andreas512 schrieb:Hallo zusammen, nachdem ich schon seit Jahren SAMSUNG Telefone nutze, das letzte ein Galaxy S3 mini, habe ich mir und meiner Frau ein S7 geordert. Also altes weg und neues her. Selbstverständlich ist das S7 gegenüber den alten ein großer Unterschied. Aber die Enttäuschung kommt jetzt: bislang konnte ich wo ich wollte und wann ich wollte UKW Radio hören, ohne Rücksicht auf Datenvolumen und Verbindung. Um so größer war meine ENTTÄUSCHUNG, als ich mich mit Köpfhörer "bewaffnet" im S7 einen Wolf nach der UKW Radio App gesucht habe. Ich hatte, zugegeben naiv und ohne Recherche, NIEMALS gedacht, dass das S7 keine solche Funktion hat. Wie gesagt, schwer enttäuscht!!!! Leider wohl kein Rückgabegrund.... das nächste Gerät wird das haben, auch wenn es dann kein SAMSUNG mehr ist...
Das s3 (ohne lte) war das letzte Flaggschiff mit UKW Radio. Dies hatte mehrere Gründe.
zum einen wurde in den Flaggschiffen das UKW Radio nur noch im einstelligen Bereich prozentual genutzt. Weniger als 5% haben die Funktion noch genutzt.
des Weiteren wurde der Platz dann eher für andere Funktionen wie den lte Chipsatz benutzt. Und die Kopfhörer konnten, dadurch dass sie nicht mehr mit antennen Drähten ausgestattet werden mussten qualitativ ein wenig verbessert werden.
Zusätzlich sind in Deutschland bereits länger Pläne vorhanden, um analoges Radio abzuschalten. (so wie bereits mit Satelliten TV und Kabel TV geschehen. Damit wäre ein UKW Modul im Handy absolut totes und verschenktes Potential.
Das Modul würde immer noch im Hintergrund dauerhaft analoges Signal suchen welches jetzt auch schon nicht immer zuverlässig überall Empfang bietet.
allerdings kannst du solange es noch nicht abgeschaltet ist ein UKW fähiges Bluetooth Headset verwenden. Dies ist dann auch unabhängig vom Handy Radio empfang nutzbar *:winking-face:
 
"Wenn dir aber ein veralteter Standard in einem high end Smartphone so wichtig sein sollte, dann müsste man sich die Alternativen anschauen."
Also "high end Smartphon" darf kein UKW haben. Sonst wird man das nicht kaufen ;). Warum haben Sony "high end Smartphon" oder andere Eine?( Außer "IPhone"). Zauberwort ("Kundenverstehen") Produktionskosten wäre hier vielleicht 0,08$ aber wegen EU und nicht eigene Arroganz hat man das seit 2012 nicht mehr eingebaut/"deaktiviert". Samsung Galaxy A9 hat eine also kein "high end Smartphon" für 500€? Und jetzt haben wir 2019. Ich kenne viele die kein Samsung S kauften, weil eben keine UKW da war.
Wer im Osteuropa wohnt aber im Westen arbeitet, ist man ohne Internet aber mit UKW noch empfänglich für Nachrichten. Es kann ja alles passieren aber dafür baut Samsung nur A Serie und nicht S oder Note. Ich habe Note2, nach einer Aktualisierung ist das Gerät unstabil geworden. Musste alles zurücksetzen mit folgen aber das Teil läuft noch.
Ich würde Samsung weiterbestehen aber mit etwas mehr Kundenverständlichkeit wünschen.
An Stelle Samsung statt Pulsmessersensor hätte ich endlich UKW eingebaut. Oder sogar noch ein Infrarotsensor (Kosten 0,12$) damit kann man schön mit Fernsehe spielen, wenn man gerade Fernbedienung schlapp macht u.s.w.. Am Ende will man damit "nur telefonieren..."!?
Oder bleiben wir beim jetzigen Zustand kaufe Note10 für 1000€ und wenn du UKW Radio möchtest dann kauf noch separate Headset, was man immer wieder aufladen muss. Mach teure Internet Tarif und hoffe dass du nicht im Funkloch bist oder "Nein" das darf seit 2014 laut EU Regelung .... nicht mehr geben.
 
Unter anderem dafür bieten wir die A-Reihe an: Sie verfügt über ein UKW-Radio. Das Samsung Galaxy A9 ist ein sehr schönes Gerät. Wenn dir UKW wichtig ist, dann kaufe es doch. *:smiling-face:
 
dann darf man sich aber auch nicht mehr beschweren wenn andere Bauteile dann zu knapp kommen, UKW im cpu und infrarot brauchen alle Platz im Gerät.
zudem sollte laut eu Beschluss analoges UKW Radio schon seit 2012 abgeschaltet werden, in Norwegen und Finnland ist das schon teilweise geschehen auch im Rest Europas wird das irgendwann der Fall sein und dann hast du einen sinnlosen Chip Bestandteil im Gerät der unnötig reccourcen frisst.
bei den a Reihe Geräten wird das solange noch angeboten wie es halt läuft aber die a Reihe Käufer kaufen es nicht extra wegen UKW Empfang *:winking-face:
und man kann ein UKW fähiges Headset sich holen wenn man das unbedingt am Handy hören möchte, der Trend geht aber eindeutig Richtung Digital dab+ Radio
und die ir Schnittstelle aus dem s5 bis zum s6 wurde halt eben auch nur so sporadisch gebraucht wie selbst beschrieben wenn die normale Fernbedienung mal schlapp macht....
also auch nix was man unbedingt als Energie fresser im Gerät braucht.
und das Sony in seine Geräte immer noch UKW einbaut heißt ja nicht dass alle das so machen müssen... XD
dafür sind die Sony Handys seit Jahren auch nicht mehr großartig verändert worden, Design und Technik an sich sind nahezu identisch bis auf Kameras *:winking-face: und Sony verbaut qualcomm CPUs Samsung verwendet in Europa exynos CPUs
...
hier mach ich mit Erklärungen erst einmal Schluss, sonst artet das in einen Roman aus *:winking-face:
 
Ich will ja 1000€ für Samsung und nicht für IPhone ausgeben. Nein Samsung zu Liebe mach nur 500€. Okay.
"Reccourcen" dann hätte man wegen EU-Recht weiter micro USB entwickelt und nicht umgewandelt. Jetzt wird man langsam, wie im 2000 alle mit eigenen Kabel laufen.
Ich bin auf deiner Seite, ich mag Samsung und das tue ich nicht wegen Roman *:winking-face:
 

Similar threads

A
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema! Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses...
Antworten
6
Aufrufe
272
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
Zurück
Oben