Samsung Galaxy A80 UKW-Radio

N
N.
User
Ich habe mir das besagte Gerät gekauft, weil das A80 laut Samsung und des Benutzerhandbuches ein UKW-Radio hat. Nur ich kann es nicht finden.
Gerät ist ein SM-805F (XEF)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
L: @Neurom67
Früher musste ich Kopfhörer einstecken und dann kam die Option.
Verbinde mal Kopfhörer und schau mal ob gleich oben in der Statusleiste etwas angezeigt wird.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@Neurom67 schrieb:NEIN Immer noch kein Radio
Und hier ein Screenshot aus dem Benutzerhandbuch
129885i37A9191DC8DA45A9?v=v2.png
 
L: @Neurom67
Aber da steht, du musst die Kopfhörer anschließen wegen der Antenne.
Ohne Kopfhörer geht hier nichts.
Hast du sie angeschlossen?
 
L: @Neurom67
Entweder in deiner Quick Panele ist das Symbol Radio oder als App.
Diese muss auf dein Handy sein.
Schau mal deine Apps nach
Alternativ kannst du sie auch suchen lassen auf deinen Bildschirm.
 
Was meinst, du was ich gemacht habe. Das ist nicht mein erstes Telefon. Vielleicht ist das abhängig von der CSC, das heißt das bei der CSC DBT das Radio nicht installiert ist und bei XXF es vielleicht vorhanden ist.
 
L: @Neurom67
Alles gut :great:
Das Teil ist schon drauf .
Entweder schaust du Einstellung
App
und suchst dort deine App oder es sollte oben Quick Panele zu finden sein.
Wenn du keine Original Kopfhörer probierst, kann es eventuell auch nicht klappen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :embrass:
 
L: @Neurom67
Das das Radio nicht in Deutschland verfügbar wäre, steht nicht auf dem Screenshot.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Neurom67
Dann müsste bei Radio Stehen, in dem oder dem Land nicht verfügbar.
Es ist lediglich eine Einstellung.
Vielleicht müssen Kopfhörer noch kurz Update oder ähnliches machen.
Es muss definitiv klappen :great: :great:
 
L: @Neurom67
Das wäre wohl das Beste dann.
Ist da echt keine App?
ANT oder UKW oder Radio?
Hast du wirklich alles durchgeschaut?
Normalerweise hätte er es wenigstens oben Anzeigen müssen.
Gehe bitte mal,
Quick Panele.
Von oben nach unten wischen.
Jetzt sollte Medien und Geräte stehen Ende Quick Panele.
Wenn nicht klicke auf drei Punkte dort.
Suche Quick Panele Layout.
Dort schaltest du es ein.
Dann gehe auf Medien.
Dort sollte das Radio sein.
Schau mal ob du schon App Shortcut hast. Wenn ja klicke mal drauf.
 
Nein
Das einzige, was da ist, ist ANT. Das hat aber nichts mit dem UKW-Radio zu tun.
 
L: @Neurom67
Okay.
Bei mir steht halt ANT Radio.
Was hast du bei Medien gefunden?
 
Mann soll es nicht glauben, denn ist doch abhängig von der CSC. Habe die CSC auf DBT geändert und siehe nach einem Reset über das Recovery ist auf einmal das Radio vorhanden. Das Telefon stammt von Amazon und hatte eine XEF CSC.
 
L: @Neurom67
Prima, dann hat es sich ja doch alles gelohnt.
Freuu mich sehr für Dich❤ :great: :embrass:
Liebe Grüße*1f353.png**1f353.png*L: @ErdbeerSchrippe*1f353.png*❤ :embrass: :great:
 
Danke schön für die schnelle und nette Hilfe. Einen schönen Abend noch.
 
L: @Neurom67
Hatte es oben total übersehen.
Ja da hattest du vollkommen Recht mit CSC.
Hatte echt DBT gelesen.
Prima das du es doch hinbekommen hast :great: *1f4aa.png*
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
N
Hallo Leute, Warum wird das UKW Radio für die Deutsche Serie des Samsung Galaxy S7 Serie nicht freigeschaltet? Das würde das Smartphone so viel toller machen als es jetzt schon ist, es wäre ein entscheidender Kaufgrund für eine Smartphone für einige Personen, sowohl wird das Daten Volumen...
Antworten
23
Aufrufe
222
F
H
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy A80. Hier ist der Hörmuschellautsprecher unter dem Display. Ich finde den Klang und die Qualität der Sprache den dieser Lautsprecher erzeugt sehr dumpf und zu leise. Ich hatte vorher immer ein S-Modell mit einer richtigen...
Antworten
3
Aufrufe
132
L
E
Moin moin, der schon immer vorhandene FM-Chip soll lt. Medien und Datenblatt auf dem S10/S10+ wieder aktiviert sein und somit ein ganz normales UKW Radio im Gerät nutzbar sein. Gab es früher (ich meine bis zum S4) auch schon. Leider fehlt dafür aber die passende APP. Es ist keine von Samsung auf...
Antworten
9
Aufrufe
148
S
B
Hallo Leute, ich suchte eben grade die UKW FM Radio App, oder wie die noch auf Android 7 unter der alten UI hieß. Wisst ihr zufällig wo ich die finde? Ich habe in der App Liste gesucht, ob ich die bei der Geräteeinrichtung vielleicht deaktiviert hatte. Aber ich finde sie nicht. Grüße...
Antworten
12
Aufrufe
614
D
Zurück
Oben