Samsung Galax Watch 3 Schlaftracking

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit ca einer Woche eine Galaxy Watch 3. Leider habe ich Probleme mit dem Schlaftracking, es werden keinerlei Tiefschlafphasen aufgezeichnet.
Haben andere das gleiche Problem oder können sagen, woran das Problem liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei mir werden ganz wenig Tiefschlafphasen angezeigt. Ab und zu ein paar Minuten. Mein Schlafwert ist meistens auch 30. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. :think:
 
Meiner ist auch immer bei 30. Die Frage ist ja, ob es an der watch liegt oder ob man wirklich so schlecht schläft.
 
Bei meiner Watch 3, das gleiche Problem. Fast keine Tiefschlafphasen und Schlafwert immer bei 30. :think:
 
Hallo,
bei mir funktioniert das Schlaftracking auch nicht. Keinen Tiefschlaf und Schlafwert immer um die 30. Das kann aber nicht sein. Hatte vorher die Gear S3 da hat alles super funktioniert. Ich bin dementsprechend enttäuscht von der Watch3.
 
Bei mir sind mittlerweile auch mal wenige Minuten erfasst worden. Hab das mit Sleep as android und mit ner huawei watch gegengetestet, bei beiden wird der Tiefschlaf ordentlich erfasst. Scheint also ein Problem Watch 3 zu sein. Bin da auch enttäuscht.
 
Auch bei mir keine Aufzeichnung vo Tiefschlafphasen und ein Wert von 30. Hoffentlich bessert Samsung da bald nach.
 
Hallo,
ich habe eine völlig inkompetente Antwort auf meine Problemschilderung vom Samsung Kundendienst bekommen. Sinngemäß folgendermaßen, ich muss mein Wearable mit Samsung Health synchronisieren, um die Schlafphasen sehen zu können. Screenshot hatte ich aber beigefügt.
Habe jetzt mit Samsung einen Austausch der Uhr vereinbart. Wenn die neue Uhr denselben Fehler aufweist, gibt es eine Rückerstattung.
Im Übrigen ist der Fehler bei Samsung völlig unbekannt. Diesbezüglich habe es angeblich noch keine Beschwerden gegeben.
 
Hallo, ist der Austausch inzwischen vollzogen? Falls ja, hat sich an den Messergebnissen was geändert?
 
Ich hatte jetzt schon 2 mal das ich das Schlaftracking nicht ansehen kann.
Als Fehler bekomme ich: "Es konnten keine Schlafdaten von Ihrem Telefon abgerufen werden."
Auch in de Samsung Health App ist nichts zu sehen. Uhr hat sich aber synchronisiert, Pulsdaten kann ich sehen.
 
Hallo,
ich staune das seit August 2020 nichts mehr an Meinungen dazu gekommen ist. habe seit letzte Woche die watch 3 aber das Problem mit der Tiefschlafphase besteht immer noch. es schein keine Smartwatch ist 100% Fehlerfrei. Hatte bis dahin die Fitbit Sense, aber Schritte und Etagen völlig falsch... Hat sich den bisher gar kein Moderator bzw. direkt Samsung der Sache angenommen? so long Pombeer
 
... und bei mir auch. Seit 3-4 Wochen keine Schlafdaten mehr. Uhr aus-/eingeschaltet, sogar komplett zurückgesetzt, die Handy-App neu installiert, überall nach Tipps gesucht. Alles hat nur ewig viel Zeit gekostet aber nichts gebracht. Pulsdaten werden kontinuierlich aufgezeichnet. Ich bin mehr als enttäuscht von der Watch3. Ich hatte sie vor allem für die Schlafdatenaufzeichung gekauft.
 
ACTIVE 2 hat in 17 Monaten 3 mal Tiefschlaf von paar Minuten aufgezeichnet. Da stimmt was nicht. Ist ja kein Einzelfall hier.
 
Ich habe angeblich auch keine Tiefschlafphasen und das Pulsmessen funktioniert auch nicht richtig habe die Uhr seit 2 Wochen davor hatte ich eine Fitbit mit der hatte ich nie Probleme. Dachte ich gönne mir mal was und wollte eine Uhr mit der ich telefonieren kann aber momentan ärgere ich mich nur
 
Bei meiner Watch3 besteht das selbe Problem mit wert um 30 und kein Tiefschlaf. Bei meiner alten Galaxy Watch hatte ich mehr Teifschlafphasen. Bin auch extrem enttäuscht
 

Similar threads

S
Das Schlaftracking meiner Watch 6 Classic funktioniert nicht richtig. Die erkennt meistens nur so 2h Schlaf manchmal auch 6h, obwohl meine Watch 3 meinen vollen Schlaf erkennt. Die Watch 3 erkennt auch Nickerchen, was die Watch 6 auch nicht hinbekommt. Ich habe die Uhr seit letzter Woche...
Antworten
22
Aufrufe
660
S
S
Hallo zusammen, wie viele andere User habe auch ich aktuell Probleme mit dem Schlaftracking meiner Galaxy Watch 6 Classic in Kombination mit dem S23U. Die Daten weden zwar in der Regel korrekt erfasst und auch an die Health-App übertragen, jedoch wird das Tracking ohne ersichtlichen Grund...
Antworten
3
Aufrufe
94
H
S
Hallo zusammen, ich habe das Problem das das Schlaftracking auf meiner Galaxy Watch 6 seit 2 Tagen plötzlich aufgehört hat zu funktionieren. Es wird einfach kein Schlaf mehr aufgezeichnet. Es ging vorher problemlos. Hängt das mit dem letzten Firmware Update zusammen was vor kurzem kam? Hat...
Antworten
3
Aufrufe
219
S
K
Ich habe seit heute die Galaxy Watch 6 und irgendwie schaffe ich es nicht die Schlaftracking funktion zu aktivieren. Welche app muss ich mir dazu runterladen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8656847
Antworten
6
Aufrufe
132
B
I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
140
I
Zurück
Oben