Samsung das war's für mich ☹️

T
T.
User
Hallo zusammen ich hol jetzt Mal etwas aus vom erzählen damit ihr versteht wie's mir geht!!
Also 2018 wollte ich endlich Mal nen 55zoll haben da war im Mediamarkt ein Angebot , Samsung 55MU6179 mit BluRay Player für 589 Euro also schwupps gekauft war ein Sonntags Angebot. Als ich ihn dann angeschlossen hatte war ich begeistert, war zwar model2017 aber egal er machte alles was er machen sollte. Ich hatte ihn dann 2 Jahre. Dann kamen so Punkte auf'n Bildschirm, Garantie war natürlich abgelaufen wie es der Zufall will kam samstags abends ne Mail das die Garantie wegen der Pandemie verlängert wird und siehe da 2wochen später hatte ich ein neues Display. Klasse mein nächster TV wird wieder ein Samsung ich find die remont FB Klasse :D .
Dann hab ich ein wenig rumgestöbert da ich eh jetzt einen 65zoll wollte. Bin ich auf den 65ru8009 gestossen also informierte ich mich in Foren usw und er Schnitt net so dolle ab, naja dachte ich mir so schlimm wird's net sein. Also habe ich gewartet und siehe da ich bekam den tv für 568 Euro der Preis war top, Danach habe ich den 55zoll noch für 250€ verkaufen können, ich war begeistert ( war auch wieder ein Vorjahresmodel von 2019 ). Aber wurst bei dem hatte ich 2021, 2mal das Panel getauscht bekommen war gar kein Ding alles super. Dann sah ich die neuen Samsung tvs 2021 und mir viel ein TV ins Auge der 65Q80A, mh viel über legt und an 30.8.2021 um 23.45 online gekauft für 1169 Euro hatte mittags noch ne PS 5ergattert. Da Kamm das alles super dachte ich mir jetzt, sag ich wäre um 23.45 besser im Bett geblieben. Denn dann begann das Chaos seinen lauf*2639.png*. Am 2sep wurde er morgens geliefert also den alten TV abgebaut und den neuen aufgestellt ich war Happy, naja nach 3tagen merkte ich das da was net stimmt. Bild gefriert ein, die HDMI Anschlüsse reagierten net und in der Fehlerbehebung standen dann die Fehler drin und ließen sich auch net löschen zu dem Zeitpunkt hatte ich aber meinen anderen TV für 500 Euro verkauft das warn fehler. Also bei Samsung angerufen auf Frage 1 wo ich hatte hieß es das es bei den neuen tvs nicht mehr möglich sei, ich hoffe ich bringe das jetzt richtig rüber wenn ich das TV anmache, bin z.b.auf pro 7 schalte dann die Sky Box an sprangen die anderen tvs die ich hatte auf das Bild von der Sky Box also hdmi2 automatisch um, der macht es nicht 65q80a , sondern ich muss auf der FB vom TV auf HDMI 2 schalten. Ich nutze net die TV Fernbedienung um auch andere Geräte zu bedienen ich hab an dem Tag 13 Mal die Samsung Hotline angerufen nur wegen dem Thema geht nimmer also OK. Was will man machen, dann am nächsten Tag ging wieder alles. Hotline angerufen wir kamen dann überein Werksreset gesagt getan die Hotline war die ganze Zeit am Tel während dem reset, naja danach lief er etwas besser so sind wir dann auch verblieben. Ich stellte wieder alles ein, hab den smart Hub abgestelt , das er beim Start vom TV net automatisch angeht half aber im Nachhinein auch nix. Tja Was nu? Wollte dann einfach Mal ein wenig TV schauen machte die Sky IP box an und er sprang automatisch um obwohl es ja gar nimmer geht sollte, bei der GIGA Box ging's net aber egal freute mich riesig also abends TV ausgemacht und ins Bett. tja und dann Kam der morgen gut gelaunt nen Kaffe gemacht TV an Sky Box an und es geht nicht mehr erklär mir Mal einer warum???Hotline wieder angerufen das Problem geschildert auch mit dem einfrieren usw ich glaub der hat gar net gewusst was ich mein .egal was soll's dachte ich mir gibt's zurück aber das du geht ohne Verpackung net im Mediamarkt hab ihn geliefert bekommen.Ende von Lied der steht jetzt darum und kann nix mehr machen werd irgendwie versuchen ihn loszuwerden und werde mir nen LG kaufen son Theater mach ich nimmer mit*2639.png*hatte alles von Samsung aber sowas hatte ich noch net erlebt hab die Nase echt gestrichen voll!!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also, wenn du ihn online gekauft hast, hast du 14 Tage Widerrufsrecht und dies gilt auch ohne Verpackung.
 
Das sagt der Verbraucherschutz dazu
Problematisch ist das rechtlich nicht - denn auch ohne Originalverpackung, so das Gesetz, darf der Händler die Rücknahme nicht verweigern. Das Wichtigste in Kürze: Auch ohne Originalverpackung darf der Händler die Rücknahme nicht verweigern.
Dies gitl allerdings nur auf das gesetzlichen Widerrufsrecht und nicht bei freiwilligen Rücknahme, im Laden gilt kein Widerrufsrecht und somit darf Media Markt hier eigene Bedingungen machen.
 
Also ist natürlich schade, dass du mit deinem neuen TV so ein Durcheinander hast. Ich muss aber gestehen, dass ich eig. erwartet hatte, bei dem Titel, dass du nur schlechte Erfahrungen mit Samsung hattest. Da aber deine ersten beiden TV's scheinbar zu deiner Zufriedenheit liefen, verstehe ich nicht so ganz wieso du nach einem - nennen wir es mal - defekten Gerät schon eine ganze Marke für dich abschreibst.
Kann ja schlicht sein, dass dein Gerät von Anfang an defekt war und du, hättest du ein anderes Gerät des selben Modells erhalten, alles wie gewohnt zu deiner Zufriedenheit vorgefunden hättest.
Außerdem hast du 14-28 Tage Rückgaberecht, je nachdem ob Online oder im Laden gekauft.
Garantie/Gewehrleistung müsste ja bei einem von Haus aus defekten Gerät auch greifen.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass du bei deinem nächsten TV, egal von welchem Hersteller, nicht so viele Probleme hast :great:
 
Hallo
Ich find das ganze echt traurig werd am Montag Mal wieder bei mm anrufen Mal sehen was sich ergibt hab ihn ja online gekauft wenn ich das gewusst hätte wäre mein 65ru8009 nie verkauft worden werde Weiterberichten wie's endet
Schönes Wochenende euch allen
LG
Tomy
 
Warum viele eigentlich immer zuerst den Hersteller kontaktieren, wenn es ein Problem gibt, verstehe ich nicht.
Wenn man ein Gerät (egal ob online oder vor Ort) erwirbt, ist zu aller erst der Händler in die Pflicht zu nehmen, wenn es zu technischen Problemen bzw. ein Defekt auftritt.
 
Das ist nicht ganz richtig, hier kommt es ganz klar drauf an, ob es ein Garantie fall ist (Hersteller verantwortlich) oder Gewährleistung (Verkäufer verantwortlich), dies ist gesetzlich deutlich getrennt. Nur bei der Gewährleistung ist der Verkäufer der Ansprechpartner.
 
Ich Versuch das Problem immer so zu lösen es tut mir echt in der Stelle weh sowas zu machen hab jetzt bei mm und Saturn gelesen was andere zu dem TV meinen bei denen ist alles top das ich Mal son Pech hab *2639.png*
 
Ich warte ab was am Montag dabei rauskommt wenn net hab ich Pech gehabt ich werd da keinen Streit vom Zaun brechen ich weiß wenn's schief geht wo und was ich nimmer kauf
 
Ja, es kommt eben auf den Fall an, wie in Link geschrieben gibt es für Gewährleistung eine Vorraussetzung, auf deutsch der Mangel muss beim Kauf vorhanden sein.
Sollte dies nicht der Fall sein ist dies keine Gewährleistung, allerdings gilt hier innerhalb von 6 Monaten nach kauf muss der Verkäufer beweisen, dass dies nicht der Fall war und danach der Käufer.
 
Na ja, wenn der Fehler von Anfang da war ist es eine Gewährleistung und der Verkäufer muss dies dann beseitigen oder neues Gerät geben oder Geld zurück.
 
Warten wir Mal ab kann ja auch sein das der TV sich auf wundersame Weise selbstheild naja kann ja wieder lachen :D
 
Jau......abwarten ist (nicht immer) die bessere Entscheidung.
Selbstheilung :think:
 
Wenn du das Gerät Online bestellt hast kannst auf der online Seite das Gerät zurückschicken. Wie gesagt wiederruf ist 14 Tage, diese zählt nach Empfang und nicht bei Bestellung.
 
Tja es gibt Sachen die gibt's net einmal geht's und morgens geht's nimmer und man hat nix dran gemacht
 

Similar threads

E
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
T
Hallo Samsung, Hallo Community, ich habe seit Anfang Dezember den ue82nu8009 an meiner Wand hängen. Ab und zu verlor der Samsung den Onkyo TX-NR 686 und das Sky Signal. Dachte zuerst, es läge am Kabel, aber das ist es nicht. Da der Umstand mehr als lästig ist, habe ich mich heute entschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
M
Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft. Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist. Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte. Design Gute Verarbeitung, Formschön, der Rahmen ist kaum zu...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
K
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen Ich betreibe einen Samsung GQ85Y95T daran laufen ein SkyQ eine XBoxX und ein 4k Player.Verbunden über einen Pioneer LX 79 AVR.Der 4K Player hat zwei HDMI Ausgänge und ist an der One Connect Box und für den Ton am AVR angeschlossen . Diese...
Antworten
13
Aufrufe
112
J
S
Hallo, ich bin zum einen sehr traurig und nicht minder sauer über das was Samsung anbietet! Wir haben uns zum Black Friday 2017 den oben genannten Fernseher gekauft. Waren bis jetzt auch ziemlich zufrieden was Bildqualität und so betrifft. Doch Anfang dieser Woche ***** er über den Tag immer...
Antworten
12
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben