TV UE82 NU 8009 - schon im 3. Monat defekt! Keine Quelle mehr... Es geht gar nichts mehr. ...

T
T.
User
Hallo Samsung,
Hallo Community,
ich habe seit Anfang Dezember den ue82nu8009 an meiner Wand hängen.
Ab und zu verlor der Samsung den Onkyo TX-NR 686 und das Sky Signal.
Dachte zuerst, es läge am Kabel, aber das ist es nicht.
Da der Umstand mehr als lästig ist, habe ich mich heute entschlossen, eine Neueinrichtung und Hard-Reset zu machen.
Seit dem geht gar nichts mehr. Absolut nichts mehr....
Direkt ohne Onkyo 686 Receiver angeschlossen:
- ab und an Flackert ein Sky Bild millisekunde auf,
- Apple TV Bild ist stark verpixelt (Schnee) und
- Xbox One kommt bei einem Versuch wenigstens kurz gut an.
Sky Q egal welcher Sender aber gar nichts mehr.
Gleiches Kabel oder / und Receiver an anderem TV alles ok.... Liegt also weder am Kabel (neu und UHD) und Receiver (Hard reset)
Der Onkyo wird auch nicht im Menü beim Samsung erkannt.
Selbst den habe ich zurückgesetzt und auch hiernach null Bild.
Firmware überall neu drauf und Samsung Hotline weiß auch keinen Rat.
Hätte ich mir mal besser LG oder Sony gekauft.....
Bevor ich den von Amazon wieder abholen lassen für die Schrottpresse und Wettbewerb kaufe, vielleicht weiss noch einer einen Rat...??? Die technische Hotline war ja eher stark überfordert....
Es kann doch nicht sein, dass der TV immer die Quelle verliert und Menü anzeigt.... *1f61e.png* Hallooooo. Hilfe?!?!
Danke und VG
Timo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo TimoTV,
mit Hard-Reset meinst du einen Werksreset, oder? Bist du vorgegangen, wie es in unserer Anleitung zu einem Werksreset bei einem Samsung Smart TV beschrieben wird? Setze bitte nach dem Werksreset auch noch einmal seperat den Smart Hub zurück.
Bleiben die Probleme weiterhin bestehen und erkennt dein NU8009 keine angeschlossenen Geäte, sollte sich das einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Wende dich in diesem Fall bitte erneut an die Kollegen von der Hotline. Sie informieren dich über die weiteren Schritte.
Unsere TV-Spezialisten vom Support sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Was ist Samsung nur für ein Laden...??
- Mo - Service per Website um Rückruf gebeten
- Mo - Service ruft an, kann nichts machen. Vereinbart 2. Rückruf für Die der Fernwartung und verweist auf Amazon
- Die - extra zu Hause geblieben, kein Anruf kommt
- Die - dem Moderator DavidB geschrieben, der bestätigt eine falsche Rufnummer im Profil (komisch, dass der Techniker, der das Profil angelegt hat und der mich angerufen hat, eine 0180 Nummer hinterlegt)
- Mi - dem Moderator DavidB meine Nummer mitgeteilt und um Rückruf gebeten
- Mi - nix von Samsung- Amzon schickte Fahrer zur Abholung. Will Samsung aber Reparatur lassen. Fehler denn
- Do - nix
- Fr - nix
- Sa - ich rufe Samsung an. Ergebnis. Auch kommende Woche kein TV auf dem 3 Monate alten und 5.000 Euro teurem TV, weil Techniker erst in 3-4 Tagen TERMIN abstimmt. Also 1 Monat bis zur Reparatur. Kein TV. Kosten für Sky etc. kein Austauschgerät. Kein Service. Nix
- Parallel Amazon um Hilfe bitten.... das geht wohl schneller....
samsung. Nie wieder wenn das nicht endlich behoben wird.....
 
L: @TimoTV
da du den TV doch über Ama. gekauft hast, kannst du relativ einfach dein TV retour schicken und bekommst dein Geld wieder gutgeschrieben.
Ama ist in der Hinsicht da recht kulant und dann kannst du dich ja auch anderweitig orientieren.
Also, TV wieder einpacken und retour damit.
 
Hallo Timo,
wenn ich das richtig sehe, haben sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei dir gemeldet, oder?
Dann halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo und schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/ Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr. Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht. Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
R
Hallo zusammen, ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas. Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja. Zuerst habe ich auch keinen Fehler...
Antworten
25
Aufrufe
189
M
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
168
E
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben