LCD TV (LE40A656) findet keine Quellen über HDMI mehr?!

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von delineo.at, 7. Juni 2017.

  1. delineo.at

    delineo.at New Member

    7. Juni 2017
    1
    0
    0
    Hallo und schönen guten Abend,
    ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/

    Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr.
    Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht.
    Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch die Fernbedienung (blinken), jedoch findet er nichts.

    An den ersten Tagen hat es einfach ein paar (10 - 15) Minuten gedauert und plötzlich war das Signal meines TechniSat-Receivers da.
    Jetzt läuft er aber schon über eine Stunde schwarz und ich kann drucken, ein- und ausschalten, HDMI-Kabel ein-, aus- und umstecken was ich will.

    Es passiert leider garnichts mehr.
    Bild schwarz (Ton ist über den Receiver bzw. mein Dolby-Surround-System da).
    Aber kein Bild und garnichts.

    Ich hätte schon gegoogelt - finde jedoch bisher keine passenden Infos dazu.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat vl. jemand einen Tip, was es haben könnte?!

    :) Wäre dankbar über Eure Hilfe!!
    LG, Martin