LCD TV (LE40A656) findet keine Quellen über HDMI mehr?!

D
d.
New Member
7. Juni 2017
1
0
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/

Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr.
Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht.
Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch die Fernbedienung (blinken), jedoch findet er nichts.

An den ersten Tagen hat es einfach ein paar (10 - 15) Minuten gedauert und plötzlich war das Signal meines TechniSat-Receivers da.
Jetzt läuft er aber schon über eine Stunde schwarz und ich kann drucken, ein- und ausschalten, HDMI-Kabel ein-, aus- und umstecken was ich will.

Es passiert leider garnichts mehr.
Bild schwarz (Ton ist über den Receiver bzw. mein Dolby-Surround-System da).
Aber kein Bild und garnichts.

Ich hätte schon gegoogelt - finde jedoch bisher keine passenden Infos dazu.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Kennt jemand dieses Problem bzw. hat vl. jemand einen Tip, was es haben könnte?!

:) Wäre dankbar über Eure Hilfe!!
LG, Martin
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.

Similar threads

E
Hallo liebe Community, kürzlich habe ich mir zu meinem Samsung GUTU 8079 einen Soby Blueray Pkayer BDP-S3700 gekauft Der Anschluss am HDMI 1 Port hat einwandfrei funktioniert. Einige Filme bereits abgespielt. Heute hat mein Samsung GUTU 8079 den Player plötzlich als Sony Blueray Player erkannt...
Antworten
3
Aufrufe
181
E
H
Hallo! Mein Samsung findet seit gestern keine Quelle mehr über HDMI. habe bis jetzt immer ein SAT-Reciver via HDMI Kabel angesteckt gehabt und jetzt findetet er diesen nicht mehr. Neues Kabel auspobiert habe ich schon genauso wie ein anderen SAT Reciver oder auch meinen Lapotp. Überall das...
Antworten
8
Aufrufe
146
F
S
Hallo, TV: GQ65Q80R Recerver auf HDMI ARC angeschlossen, eine PS4 auf einem anderen HDMI Anschluss. Bei jedem Einschalten muss man den TV IMMER 3x wieder auf die HDMI Quelle des Receivers umschalten ehe das Signal dauerhaft auch da bleibt *1f61e.png* Es ist immer kurz Bild und Ton zu sehen...
Antworten
6
Aufrufe
157
S
S
Hallo zusammen, es wird "angeblich" eine Quelle über HDMI erkannt und beim Test antwortet mir das System auch das das HDMI Kabel bzw. die Verbindung in Ordnung sei, jedoch kommt KEIN Bild beim Fernseher an. Egal von welchem HDMI Anschluss und welcher Quelle auch, es kommt nichts an. Wer kann...
Antworten
3
Aufrufe
202
C
S
Zur Abhilfe wird genannt: HDMI-Kabel wechseln, HDMI-Buchse wechseln, software-update am TV. Alles das habe ich bereits gemacht und dennoch: Immer wieder findet Samsung den Rechner nicht (ich brauche das TV-Gerät als Monitor). Gestern fand Samsung-TV auch seinen eingebauten TV-Receiver mit...
Antworten
3
Aufrufe
337
J
Zurück
Oben