Samsung the Frame UE65LS03N findet keine Quelle über HDMI

H
H.
User
Hallo!
Mein Samsung findet seit gestern keine Quelle mehr über HDMI. habe bis jetzt immer ein SAT-Reciver via HDMI Kabel angesteckt gehabt und jetzt findetet er diesen nicht mehr.
Neues Kabel auspobiert habe ich schon genauso wie ein anderen SAT Reciver oder auch meinen Lapotp.
Überall das gleiche - das Bild der Quelle wird nicht angezeigt.
System wurde komplett zurückgesetzt - vom Strom getrennt. etc. alles ausporbiert.
hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
kann ich Irtümlich im Menü etwas verstellt haben?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich an dem abend ein firmeware update gemacht habe. kann das damit zusammen hängen?
kann man irgendwo die vorherige firmeware downloaden und einspielen?
danke
 
Du kannst nur eine Firmware installieren die eine höhere Version-Nummer hat, als die bereits installiert ist.
Es geht also nicht die vorherige drauf zu machen, selbst wenn du diese auf einem USB Stick hättest.
 
Zu deinem Problem, kannst mal ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken, nach 10 min wieder an den Strom). Anschließend noch ein Reset auf Werkseinstellungen.
Sollte das nichts bringen, rufe am besten mal beim Support an und schildere denen dein Problem.
 
Hallo HOBE,
hast du den von L: @andy-64 vorgeschlagenen Power-Reset bereits durchgeführt und funktioniert die Verbindung über HDMI nun wieder?
Viele Grüße
 
Sorry dacht ich habe es schon geschrieben.
Ja habe ich probiert aber leider kein Erfolg.
Bekomme aber Morgen einen Rückruf von Samsung. Mal schauen ob das was bringt.
Danke
 
Servicetechniker meinte, dass die Box oder das Glasphaserkabel kaputt sind. ein servietechniker wir es sich ansehen.
vielen Dank
 
Hallo HOBE,
schade, dass das Problem wohl nur durch einen autorisierten Servicepartner gelöst werden kann. Gib der Community gerne eimne Rückmeldung, was bei der Überprüfung deines TV-Geräts herausgekommen ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, es wird "angeblich" eine Quelle über HDMI erkannt und beim Test antwortet mir das System auch das das HDMI Kabel bzw. die Verbindung in Ordnung sei, jedoch kommt KEIN Bild beim Fernseher an. Egal von welchem HDMI Anschluss und welcher Quelle auch, es kommt nichts an. Wer kann...
Antworten
3
Aufrufe
195
C
M
Mein The Frame 2.0 verliert ständig die HDMI (2) Quelle. Dort ist meine XBOX ONE X angeschlossen. Ständig wird sie neu gesucht und ich muss sie immer wieder auf dem home Screen neu an-/einordnen. Auf HDMI 1 habe ich meine VU+ Solo 2 Sat Box, die ist immer da, bzw. wird die nach längerer...
Antworten
7
Aufrufe
109
M
T
The Frame 75 findet an keinem HDMI Eingang den MR von Telekom Magenta. Auch anderer Receiver wird nicht erkannt. schon auf Werkseistellung zurückgesetzt. Noch keine Lösung gefunden. 2567946
Antworten
1
Aufrufe
102
B
T
Hallo Community, ich bin langsam sehr ratlos. Mein neuer Fernsehr ( UE49M6399 ) zeigt seit gestern Abend kein bild mehr. Es gibt 4 HDMI Steckplätze und egal wo ich ein anschließe, erkennt der TV das dort was angeschlossen wurde, zeigt es aber als "Aus" an und sagt im Bild das keine Quelle...
Antworten
5
Aufrufe
123
D
N
Die HDMI Quellen : Swisscom BOX, Apple TV, DVD werden bei der Installation erkannt, aber nach einigen Tagen werden sie HDMI1, HDMI2 ... "UNBEKANNT" genannt und verschwinden von Smart Hub Favoriten (Home-Apps). Ich muss dann HDMI1, HDMI2... unter QUELLEN auswählen, einschalten und das an den...
Antworten
3
Aufrufe
252
M
Zurück
Oben