Samsung QE55Q7FGMT permanentes Ein und Ausschalten

S
S.
User
Hallo,
ich bin zum einen sehr traurig und nicht minder sauer über das was Samsung anbietet!
Wir haben uns zum Black Friday 2017 den oben genannten Fernseher gekauft. Waren bis jetzt auch ziemlich zufrieden was Bildqualität und so betrifft. Doch Anfang dieser Woche ***** er über den Tag immer wieder kurz an, sich aus und sofort wieder einzuschalten.. gut dachte ich kann ja mal passieren.
Noch am selben Abend kam das Problem in Dauerschleife zurück und nix ging mehr.
Ich habe alle Stecker überprüft und eine andere Steckdosenleiste versucht. Keine Besserung.
Am nächsten Tag den Support angerufen, die freundliche Dame wies mich darauf hin das sie keinen Techniker schicken kann, da die Garantie abgelaufen ist. Ihre Vermutung aber lag auf dem Netzteil.
Mir wurde gesagt ich solle das Gerät zur Reparatur bringen. Dies tat ich am nächsten Tag.
Das Ende vom Lied ist, dass das Panel defekt ist. Was mich natürlich auch nochmal 70 Euro gekostet hat. Somit ist der Fernseher quasi Kernschrott, zudem noch schön zerkratzt wurden bei der Reparatur !
Er lässt sich mit Glück kurz einschalten, geht aber nach kurzer Zeit mit Flackern aus.
Ist das die Qualität, die Samsung anstrebt?
Und dann wird man einfach nur in der Luft hängen gelassen. Ich bin einfach nur mehr als enttäuscht, dass die Zufriedenheit der Kunden scheinbar überall egal geworden ist.
Ich habe auf Samsung gesetzt da wir einen mittlerweile 11 Jahre alten Fernseher als 2. TV Nutzen und dieser noch nie Probleme gemacht hat.
Da werden wir demnächst wohl mal eine andere Marke testen müssen.
Falls keiner eine andere Idee hat würde ich das Gerät die Tage bei Kleinanzeigen reinstellen und hoffen das wenigstens noch ein paar Euro für die Box, das Kabel und die Fernbedienung zu holen sind.
Mit freundlichen und dennoch ziemlich angesäuerten Grüßen
Felix

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Slashy92
wie alt ist der TV denn genau bzw. wie lang ist die gesetzl. Garantie/Gewährleistung denn schon abgelaufen?
Falls das Gerät bis ca. 2,5 max. 3 Jahre alt ist, könnte durch aus noch etwas kulanterweise von Samsung kommen.
Innerhalb dieses Zeitraums zeigt sich Samsung häufig noch sehr kulant und übernimmt (teilweise) die Reparaturkosten.
Am besten dann über den Link "Lob u. Kritik" eine genaue Fehlerbeschreibung (nach Möglichkeit mit Fotos) angeben und hoffen, das Samsung das noch kulant regelt. ;)
Lob & Kritik | Samsung DE
der lodda
 
Hallo lodda,
der Fernseher wurde am 25.11.2017 bei Saturn gekauft. Wenn eine kulanz möglich wäre, dann wäre ich Samsung natürlich sehr verbunden.
Mfg Felix
 
Ich habe jetzt in der Rubrik Lob&Kritik mal etwas geschrieben, mal sehen was passiert.
 
L: @Slashy92
ich vermute, dein TV ist gerade so an der Grenze, wo Samsung noch unter Umständen Kulanz walten lässt und ggf. die Rep.Kosten übernimmt, eventuell muss du aber auch einen Teil der Kosten selbst tragen.
Ich drück dir die Daumen. *270a.png*
der lodda
 
Hallo L: @Slashy92,
halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn sich die Kollegen von "Lob & Kritik" bei dir gemeldet haben.
Viele Grüße
 
Hallo! Das ist natürlich ärgerlich.
Aber... bekanntlich macht Geiz Ge.., ahem Blind! "Black Friday". warum sind die Artikel da so günstig?
Vielleicht versucht Amazon so, B-ware, Rückläufer und sonstiges wieder an den Mann/Frau zu bringen?
Als Neuware?
Das kann es System sein, um der immer gängiger werdenden Praxis der Verbraucher Sachen zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzusenden, entgegenzuwirken. Üblicherweise wurden die Sachen verschrottet, da ein remarketing mit Prüfung, Neuverpackung etc, zu aufwändig war.
Mit nichtprüfung und as is, nach einigermassen optischer Sichtprüfung und evtl. Einschalt Test ( (AEG)= Aufstellen, einschalten, Geht), wieder als günstige Artikel in Aktionswochen verscherbelt werden?
Nur so ein Gedanke.
Selbstz wenn das Gerät ok ist. Und auch wenns neu ist. Wer garantiert, dass die Spedition, die Geräte vorschriftsmäßig transportiert? Liegend ist schon ein No go. Je grösser das Panel um so kritischer. Dann ab damit durch Schlaglöcher und das Schlamassel ist perfekt.
Die Kombinationen von Obengenanntem erhöhen die Warscheinlichkeit dass so ein TV gleich oder baldigst defekt wird.
 
EDIT: Ohoh habe mich selbst disqualifiziert. Der Black Friday ist wohl keine Amazon eigene Aktion, sondern da nehmen diberse Händler Teil. Ändert jedoch an meiner Einschätzung wenig, sondern verstärkt sogar die Vermutung, dass sie Rückläufer wieder im Umlauf bringen wollen und B-Ware. Oder als Ausschuss deklarierte Geräte, die den Einschalt Test bestehen.
 
Wir haben das Gerät im MediaMarkt gekauft und wenn es B-Ware wäre müsste es gekennzeichnet sein (das war nicht der Fall) und von dem Gerät standen dort mehrere 100 Kartons. Ich würde daher deine Aussage eher anzweifeln.
Zur Sache selbst kann ich nur sagen, dass Samsung mir leider noch nicht geantwortet hat.
 
Ruf bei der Hotline an und frage direkt nach Kulanz. Dann muss Samsung direkt antworten. *:smiling-face:
 
Natürlich erbitte ich eine Hilfe, nur kommt in so einer Situation halt Stress, Aggression und Verzweiflung dazu. Weiß auch nicht, was genau an meinen Satzbausteinen irreführend für dich ist?!
Ich kaufe mir nicht jedes Jahr einen neuen Fernsehr und auch nicht so "preisintensive" Geräte. Deshalb war ich einfach auf verzweifelter Suche nach Hilfe. Ich weiß auch nicht wo es sich hier um Samsung Bashing handelt? Deine Aussage ist einfach komplett unnötig.
Zur Angelegenheit ansich kann ich sagen (für diejenigen, die es interessiert), dass ich in den nächsten Tagen wohl eine Nachricht vom Samsung Service erhalten werde. Die Angelegenheit soll jetzt über Kulanz abgewickelt werden. Was das ganze bedeutet weiß ich noch nicht genau, aber ich bin gespannt.
 

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