Hilfe | Soundbar HW-J550 | Subwoofer defekt?!

I
I.
User
Hallo Community!
Da ich neu in der Community bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ivo Ilic, ich bin ein 22 Jahre alter Medizin Informatik Student aus Österreich!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meinem Problem.
Vor 2 Jahren habe ich mir eine HW-J550 Soundbar für 320€ gekauft. Es war ein sehr lohnenswerter Kauf bis zu einem Punkt! Vor 2 Monaten ist mein Subwoofer kaputtgegangen ohne ersichtlichen Grund.
Problemschilderung:
Als ich mein Fernseher eingeschaltet habe konnte sich meine Soundbar nicht mit dem Subwoofer verbinden, also habe ich das Bluetooth pairing neu eingerichtet (reset). Danach ging es wieder, dass sich die Soundbar mit dem Subwoofer verbindet. Jedoch als ich ein Video schauen wollte hat der Subwoofer sofort die Verbindung verloren zur Soundbar. Danach wollte ich es wieder verbinden und neu einrichten, dies ging auch wieder nur für eine kurze Zeit (Video an, Verbindung weg zur Soundbar). Aus Frust habe ich es aufgegeben und es über Nacht so gelassen wie es war. Am nächsten Tag schalte ich die Soundbar ein, und verwunderlicher Weise hat sich der Subwoofer mit eingeschaltet, jedoch flog dann die Haupsicherung meiner Wohnung, und alles war schwarz danach. Der Subwoofer ist kaputt gegangen.
Mein Hauptproblem ist jetzt der. Ich habe eine Soundbar ohne Subwoofer (Klang ohne Subwoofer ist eine reine Zumutung) und die Garantie ist auch erloschen. Apropro Garantie Der Subwoofer ist genau ca. 1 Tag später, als die Garantie verfiel kaputt gegangen. Ist es eher ein Zufall oder gewollt ich bin für letzteres. Ich weiß das Samsung Geräte so baut, dass sie nur die Mindest Zeit überleben.
Nunja, wieder zu meinem Problem. Wo kriege ich wieder einen neuen Subwoofer der zu dieser Sounbar passt bzw. wo kann ich es reparieren lassen. Ich liege vor einem Gerät was 320 Euro kostete und ich kann es nicht nutzen.
Oder gibt es alternativen meine Soundbar mit einem Subwoofer nutzen zu können?
Ich hoffe Ihr die Community könnt mir irgendwie helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ivo Ilic

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo Ivo,
    es ist natürlich ärgerlich, wenn dein Subwoofer kurz nach dem Ende der Garantie kaputt geht. :robotsad: Ich möchte aber klarstellen, dass eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung steht. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz“ leisten.
    Wegen des defekten Subwoofers melde dich bitte einmal bei den österreichischen Kollegen vom Support. Sie nennen dir gerne einen autorisierten Servicepartner, bei dem du dein Soundsystem reparieren lassen kannst und klären mit dir auch das weitere Vorgehen.
    Viele Grüße
     
    Hallo und Entschuldigung
    Bei Samsung kann ich es mir nicht vorstellen, da haben Sie Recht, jedoch bei anderen Herstellern bin ich mir sicher, dass es so ist.
    Oke ich werde es mal versuchen, Vielen Dank im vorraus!
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe heute versucht, eine HW-J550 Soundbar an den MU6199 anzuschließen. So weit, so gut. Die Soundbar hat über HDMI Verbindung mit dem TV. (Über Bluetooth geht es ja nicht, weil der MU6199 kein entsprechednes Modul besitzt?!) Allerdings verbindet sich der Subwoofer nicht mit der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    234
    L
    H
    Servus Leute. Meine Soundbar lief anfangs wunderbar, erste Probleme gab es nach ca. einem Jahr: Obwohl ich nichts verändert hatte konnte die Soundbar urplötzlich über Bluetooth keine Verbindung mehr zum Subwoofer aufbauen. Hab dann gegoogelt und der bekannte Workaround mit der neuen ID (Alles...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    142
    J
    R
    Neu gekauft: Soundbar HW-K850 mit Subwoofer Problem: Weder die automatische Verbindung, noch die manuelle Verbindung klappen. Es erscheint nie ID SET. Habe die deutsche Anleitung und auch die englische Anleitung genau befolgt. Das Drücken der Taste VOL führt nicht dazu, dass sich die Soundbar...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    189
    T
    D
    Liebes Samsung Forum, ich habe mir vor kurzem die HW-S800B Soundbar inkl. kabellosem Subwoofer gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Sound. Allerdings ist schon am zweiten Tag folgedes Problem aufgetreten: Der Subwoofer verliert nach wenigen Sekunden die Verbindung zur...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    213
    D
    T
    Hallo Community, habe leider das Problem, dass der Subwoofer nach nicht einmal 3 Jahren defekt ist. Vor einiger Zeit war dieser plötzlich tot. Es brennt keine der LEDs wenn man ihn ans Netz nimmt. Ein Tausch des Netzwerkkabels brachte auch keinen Erfolg. Vom Samsung Support wurde mir geraten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    206
    M
    Zurück
    Oben