Altes Samsung Problem und keine Lösung? Die Subwoofer-Verbindung zur Soundbar (hier HW-F750)

H
H.
User
Servus Leute.
Meine Soundbar lief anfangs wunderbar, erste Probleme gab es nach ca. einem Jahr: Obwohl ich nichts verändert hatte konnte die Soundbar urplötzlich über Bluetooth keine Verbindung mehr zum Subwoofer aufbauen.
Hab dann gegoogelt und der bekannte Workaround mit der neuen ID (Alles vom Stromnetz trennen und wieder einstecken, ID-Reset am Subwoofer, Mute-Taste und wieder einschalten) hat erstmal funktioniert. Der Leidensdruck war nicht entsprechend hoch, also habe ich natürlich keinen Garantiefall daraus gemacht. Wäre auch schwer gewesen Samsung hier einen Fehler nachzuweisen, da nach ID-reset ja alles wieder ging.
Offensichtlich hat Samsung hier ein Problem mit seinen sämtlichen Bluetooth-Subwoofern. Und jetzt habe ich es.
Ein Fehler der Kauf, wie sich heute herausstellt, denn jetzt, nach Ablauf der Garantie, geht der Subwoofer nur noch wenn er gerade will: Habe den obigen Workaround zig fach probiert, alle Bluetooth und W-Lan-geräte die stören könnten abgestellt, alle Bluetooth-Einträge in den genutzten Geräten gelöscht: half nichts. Keine Verbindung. Mal blinkte das blaue LED, mal leuchtete es dauerhaft, aber kein Tönchen aus dem Gerät.
Dann habe ich den Stecker gezogen und das Teil ein paar Stunden stehen lassen. Auf Blöd nochmal ausprobiert und zack, geht er: ohne neue ID, ohne workaround. Ein Tag später: wieder kein Ton aus dem Subwoofer. Und so läuft es jetzt seit einer Woche, wie in einer Lotterie: mal geht er, mal nicht.
Er steht direkt unter der Soundbar, am Abstand kann es also auch nicht liegen.
Zu meinen Fragen:
1. Gibts noch etwas, dass ich ausprobieren kann?
2. Hat jemand sowas schonmal reparieren lassen und war das Problem danach dauerhaft gelöst?
3. Ansonsten muss ich wohl eine neue Soundbar anschaffen. Gibts die Probleme mit den aktuellen Samsung-Soundbars noch immer?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Servus Henning1,
melde dich da doch bitte einmal direkt bei unseren Sound-Spezialisten. Du erreichst diese von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Servus Henning1,
hast du einen Lösungsvorschlag von dem Techniker erhalten?
habe das gleiche Problem!
Gruss Didi70
 
Hallo Didi70,
Henning1 war schon länger nicht mehr hier in der Samsung Community.
Falls er sich nicht zurückmeldet, empfehle ich dir daher auch einfach mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support durchzuklingeln.
Viele Grüße
 
Habe letzte Woche die HW-N950 direkt von Samsung bekommen. Subwoofer blinkt ständig blau. Habe alle möglichen Tips und Hinweise ausgeführt, die bei Samsung oder im Netz zu finden waren. Hilft alles nichts, der Woofer läßt sich nicht resetten.
Hotline von Samsung meint, alles wieder abmontieren, verpacken und auf eigene Kosten zurückschicken. Hallo?; das Gerät ist noch keine Minute komplett gelaufen. Wie stellen sich der Mitarbeiter das vor. Soll ich für den Murks auf meine Kosten eine Spedition bestellen? Mein Vorschlag war; schickt mir einen neuen Subwoofer und ich tausche den aus. Ist die einfachste und kostengünstigste Variante. Offensichtlich ist man bei Samsung dazu nicht in der Lage. Bin mal gespannt, ob sich wie zugesagt nochmal jemand von Service meldet.
 
L: @JohnPaul1
dein erster Ansprechpartner bei Reklamationen im Garantie / Gewährleistungsfall ist IMMER dein Händler, mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.
Also ist der auch bei Problemen zuständig, dafür zu sorgen, das die behoben werden.
Entweder Reparatur oder UM / Ausstausch der defekten Ware.
Alles wissenswerte im Garantie / Gewährleistungsfall / Reklamation usw. steht unter anderem auch hier:
Reklamation und Umtausch
 
Hallo,
mittlerweile 3 x mit dem Service gesprochen. Alle sehr freundlich, immer auf Deeskalation getrimmt, das Blaue vom Himmel wird versprochen, aber völlig überflüssig, da anschließend alles im Sand verläuft.
Danach noch 2 mal bis zur Beschwerdestelle durchgedrungen. Motto; " Wir kümmern uns um ihr Problem". Ergebnis das gleiche wie beim Service.
Habe mittlerweile ca. 2 1/2 Std am Telefon zugebracht, für nichts. Ein "Kundenservice", der jeden anderen Geschäfs-betrieb in kurzer Zeit ruiniert. Samsung ist offensichtlich zu groß dafür. Darum geht denen auch alles a.A. vorbei.
 

Similar threads

J
Sehr geehrte Community, Meine soundbar inklusive subwoofer habe ich mir vor kurzem gekauft(Amazon) Die soundbar funktioniert auch wunderbar , doch lässt sich der subwoofer nach mehrmaligem versuchen nicht verbinden. Ich habe die Anleitung zur manuellen Kopplung probiert, es blinkt auch...
Antworten
2
Aufrufe
185
L
M
Hallo, ich habe heute versucht, eine HW-J550 Soundbar an den MU6199 anzuschließen. So weit, so gut. Die Soundbar hat über HDMI Verbindung mit dem TV. (Über Bluetooth geht es ja nicht, weil der MU6199 kein entsprechednes Modul besitzt?!) Allerdings verbindet sich der Subwoofer nicht mit der...
Antworten
9
Aufrufe
235
L
I
Hallo Community! Da ich neu in der Community bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ivo Ilic, ich bin ein 22 Jahre alter Medizin Informatik Student aus Österreich! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nun...
Antworten
2
Aufrufe
146
I
R
Neu gekauft: Soundbar HW-K850 mit Subwoofer Problem: Weder die automatische Verbindung, noch die manuelle Verbindung klappen. Es erscheint nie ID SET. Habe die deutsche Anleitung und auch die englische Anleitung genau befolgt. Das Drücken der Taste VOL führt nicht dazu, dass sich die Soundbar...
Antworten
17
Aufrufe
191
T
D
Hallo, am Anfang hat sich die Soundbar scheinbar automatisch mit den Subwoofer und den dazu gekauften Rears (SWA-9000S) verbunden. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass bei beiden nur noch die LED blau blinkt und kein Ton mehr zu hören ist. Die Soundbar funktioniert aber nach etlichen...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben