Lob und Kritik, stolzer Besitzer eines 8K Samsungs GQ65Q800T TV Gerätes , GEWESEN

M
M.
User
So meine Freunde,
Bin stolze Besitzer eines Q800T 8K TV Fernsehers bis jetzt, gewesen.
Hab das Tolle Stück für knapp über 3000 Euronen gekauft und es war toll , sozusagen nice to have, man liegt in der Sicherheit wiege ein Teureres gerät muss doch wertiger sein und bis dato gabs,
keine Probleme mit Bedingung , Bild oder sonstigem.
Leider ist nach 2 Jahre und 5 Monaten , es ist vor kurzem passiert , der Fernseh ging einfach nicht mehr an. Strom ab , Soft Resett durchgeführt ...nix , Fernseh Tot.
Nach der Überprüfung der Lage , Foren , Portale , sonstige Quellen ...scheint ja das VSS Power-Board zu sein , ein Internes Netzteil halt , um noch genauer zu sagen , Typischerweise von SAMSUNG ein ELKO im Wert von ca. 5 Euro. Ein Reparatur Vorschlag seitens eines vom Samsung vorgeschlagenen Reparatur Dienstes schlägt 700 Euro zu buche, dazu sage ich nur DANKE SAMSUNG IHR HABT Nicht alle Tassen im Schrank !!! und zusätzlich auch einen Kunden weniger
Werde ich natürlich nicht tun .....
Apropos, Mein LG TV gerät ein 55 Zoller hält schon über 10 Jahre ohne jeden murks , so kann man sich an dem Blink blink Welt vom Samsung täuschen.
Was mich an dem ganzen ankotzt ist die Relation , nicht das das Gerät kaputt gegangen ist , aber das Verhältnis ist einfach nicht ok und viel zu viel übertrieben , dann noch wo alle diese großkotzige Diskussion um Nachhaltigkeit, Reparatur und Recycling führen.
Ja diskutieren .....wie lange noch ? Habt Ihr auch Visionen oder nur ........(sag ich es lieber nicht)
Die Vision: Die Transformation der Wegwerfgesellschaft in eine echte Kreislaufwirtschaft. Da ist Anschein Samsung weit hinterher noch oder ?? allerhöchst TELEVISION
Damit ich es selber das Teil tauschen kann, muss ich Gott weiß für werkezeuge und Tricks anwenden um nur die Rückwand abzubauen, das hat überhaupt nichts mit Nachhaltigkeit zu tun
und um die Reparatur vorzunehmen ....nochmal 5 Jahre Studium .....es hat nichts mit Reparatur Möglichkeiten zu tun.
Alle reden viel über dies und jenes, tut sich aber herzlich wenig.
Diese 5 Euro gegenüber von 700 Euro , bei 3000 Euro Geräten , neeeeeh SAMSUNG ☹️ .....so Bitte nicht , da mein TV sowieso keine Garantie mehr hat , werde ich , wenn es sein muss das ELKO von vorne durch das LED Matrix einlöten, möchte aber kein Geld mehr in Euren Drachen-Rachen reinwerfen,
und weil ich es Höchstwarscheinlich nicht schaffen werde , tue ich doch was für die Umwelt und für die Nachhaltigkeit nämlich:
die scheibe werde ich mein Neues Aquarium verbauen und den Rahmen mit fliegen Netz bespannen und ins Fenster stellen.

schönen Tag noch SAMSUNG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.

Similar threads

C
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!! Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV...
Antworten
2
Aufrufe
521
Q
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
139
E
M
Guten Tag Samsung Service Team, ich habe mir im Juni 2019 den besagten Samsung TV gekauft + Samsung Soundbar und war bisher mit Samsung immer zufrieden. Mir ist klar das es kein HIGH End Gerät ist sondern ein Standard TV. Aber die letzten beiden Jahre habe ich nur Probleme mit diesem Gerät. Kein...
Antworten
4
Aufrufe
185
B
S
Servus, Irgendwie ist es schade. Als ich im August letzten Jahres meinen Samsung Q 80 gekauft habe war ich sehr zufrieden. Der TV wurde in verschiedenen Portalen als gut bewertet (rtings, HDTVTEST), vor allem der LED Bildschirm hat gut abgeschritten, was mich damals auch zu einem Kauf gegenüber...
Antworten
3
Aufrufe
103
A
H
Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
141
D
Zurück
Oben