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M.
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Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft.
Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist.
Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte.
Der Aufbau sollte jedoch mit zwei Personen erfolgen.
Der TV richtet sich zum Anfang selbst ein, dann fängt das Drama an, da keine weiteren Hinweise für die Einstellung irgendwo zu finden sind.
Ich habe mir u.a. den TV gekauft wegen der Connect Box, dachte mir, endlich weg von dem Kabelgewirr und externen Geräten. Betreibe den TV über Quad-Sattelitenanlage. Hatte bisher einen Humax UHD 4tune+. Bei diesem läuft alles Super, 3 Sender aufnehmen und einen schauen. Dachte mir, bei der Connect Box mit den 2 SAT Anschlüssen geht es auch. Also erstmal ein SAT Kabel angeschlossen und den mitgelieferten HD+ TVkey angeschlossen, eingesteckt. Sendersuche, alles schön. Einen Tag später TV angeschaltet und was passiert, KEIN SIGNAL, schalten sie auf andere Quelle. Na toll, umgeschaltet auf Humax , alle Sender da. TV ausschalten, neu an, neues Problem, „stecken sie den TVkey in die richtige Buchse“. TVkey raus, neu rein, gleiche Meldung und die Fernbedienung ging auch nicht mehr.
Mal das OC-Kabel von der Connect Box gezogen, wieder rein und siehe da, es läuft wieder.
Anrufe bei der Samsung Hotline, muss ich sagen sehr freundlich und immer versucht das Problem zu lösen, wurde gesagt, bei der Einstellung Satellitensystem/LNB-Einstellung muss bei DiSEqC-Modus 1/4 eingestellt werden. Steht nirgendswo, lief aber dann wieder 3 Tage Stabil. Immer das gleiche, „Stecken sie den TVkey in die richtige Buchse“, Problemlösung: OC-Kabel ziehen und neu einstecken. Zu guter Letzt habe ich mir dann einen Techniker bestellt, habe ja Garantie, der das Board in der Connect-Box wechselte. Nun ja, es lief 5 Tage super und dann, das gleiche Problem mit dem TVkey. Also, wollte ja sowieso abspecken und den Humax ab kabeln. Habe nun meine CI-Karte von Sky in der Connect-Box, der TVkey ist ab, und alles läuft.
Aber nun das nächste Problem,
Zuerst stellte ich fest, dass meine Signalqualität bei dem TV gerade mal 30% liegt, bei meinen Humax liege ich bei 95% bis 100%, in allen Bereichen.
Habe nun ein zweites Sat-Kabel sowie eine Festplatte angeschlossen. Nun wollte ich einen Sender aufnehmen und ein anderen sehen. Was passiert, geht nicht. Alles was ich tat, Dualanschluss eingestellt, TV neu eingerichtet, alles half nicht.
Fazit: Ich stelle meinen Humax wieder auf, wenn es ginge würde ich den TV wieder zurückgeben, da mir 3000,- Euro für einen Bildschirm zu teuer ist.
Für alle, die eine SAT Anlage daran anschließen wollen, ist der TV nicht zu empfehlen. Wie es über einen Kabelanschluss läuft kann ich nicht beurteilen.
Ich bin echt enttäuscht….
Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist.
Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte.
- Design
- Verpackung, Aufbauanleitung
Der Aufbau sollte jedoch mit zwei Personen erfolgen.
- Beschreibung der Einstellungen/Anschlüsse
Der TV richtet sich zum Anfang selbst ein, dann fängt das Drama an, da keine weiteren Hinweise für die Einstellung irgendwo zu finden sind.
Ich habe mir u.a. den TV gekauft wegen der Connect Box, dachte mir, endlich weg von dem Kabelgewirr und externen Geräten. Betreibe den TV über Quad-Sattelitenanlage. Hatte bisher einen Humax UHD 4tune+. Bei diesem läuft alles Super, 3 Sender aufnehmen und einen schauen. Dachte mir, bei der Connect Box mit den 2 SAT Anschlüssen geht es auch. Also erstmal ein SAT Kabel angeschlossen und den mitgelieferten HD+ TVkey angeschlossen, eingesteckt. Sendersuche, alles schön. Einen Tag später TV angeschaltet und was passiert, KEIN SIGNAL, schalten sie auf andere Quelle. Na toll, umgeschaltet auf Humax , alle Sender da. TV ausschalten, neu an, neues Problem, „stecken sie den TVkey in die richtige Buchse“. TVkey raus, neu rein, gleiche Meldung und die Fernbedienung ging auch nicht mehr.
Mal das OC-Kabel von der Connect Box gezogen, wieder rein und siehe da, es läuft wieder.
Anrufe bei der Samsung Hotline, muss ich sagen sehr freundlich und immer versucht das Problem zu lösen, wurde gesagt, bei der Einstellung Satellitensystem/LNB-Einstellung muss bei DiSEqC-Modus 1/4 eingestellt werden. Steht nirgendswo, lief aber dann wieder 3 Tage Stabil. Immer das gleiche, „Stecken sie den TVkey in die richtige Buchse“, Problemlösung: OC-Kabel ziehen und neu einstecken. Zu guter Letzt habe ich mir dann einen Techniker bestellt, habe ja Garantie, der das Board in der Connect-Box wechselte. Nun ja, es lief 5 Tage super und dann, das gleiche Problem mit dem TVkey. Also, wollte ja sowieso abspecken und den Humax ab kabeln. Habe nun meine CI-Karte von Sky in der Connect-Box, der TVkey ist ab, und alles läuft.
Aber nun das nächste Problem,
Zuerst stellte ich fest, dass meine Signalqualität bei dem TV gerade mal 30% liegt, bei meinen Humax liege ich bei 95% bis 100%, in allen Bereichen.
Habe nun ein zweites Sat-Kabel sowie eine Festplatte angeschlossen. Nun wollte ich einen Sender aufnehmen und ein anderen sehen. Was passiert, geht nicht. Alles was ich tat, Dualanschluss eingestellt, TV neu eingerichtet, alles half nicht.
Fazit: Ich stelle meinen Humax wieder auf, wenn es ginge würde ich den TV wieder zurückgeben, da mir 3000,- Euro für einen Bildschirm zu teuer ist.
Für alle, die eine SAT Anlage daran anschließen wollen, ist der TV nicht zu empfehlen. Wie es über einen Kabelanschluss läuft kann ich nicht beurteilen.
Ich bin echt enttäuscht….