QE65Q8CGMTXZ Enttäuscht, als Bildschirm OK, One ConnectBox Schrott

M
M.
User
Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft.
Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist.
Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte.
  1. Design
Gute Verarbeitung, Formschön, der Rahmen ist kaum zu sehen, ansprechend ist auch der Standfuß
  1. Verpackung, Aufbauanleitung
Alle Zubehörteile sind ordentlich verpackt und mit Folie abgedeckt, Aufbau Anleitung und Anschlüsse sind ordentlich beschrieben (wie in einem Kinderbilderbuch)
Der Aufbau sollte jedoch mit zwei Personen erfolgen.
  1. Beschreibung der Einstellungen/Anschlüsse
Zu den Anschlüssen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ist selbsterklärend.
Der TV richtet sich zum Anfang selbst ein, dann fängt das Drama an, da keine weiteren Hinweise für die Einstellung irgendwo zu finden sind.
Ich habe mir u.a. den TV gekauft wegen der Connect Box, dachte mir, endlich weg von dem Kabelgewirr und externen Geräten. Betreibe den TV über Quad-Sattelitenanlage. Hatte bisher einen Humax UHD 4tune+. Bei diesem läuft alles Super, 3 Sender aufnehmen und einen schauen. Dachte mir, bei der Connect Box mit den 2 SAT Anschlüssen geht es auch. Also erstmal ein SAT Kabel angeschlossen und den mitgelieferten HD+ TVkey angeschlossen, eingesteckt. Sendersuche, alles schön. Einen Tag später TV angeschaltet und was passiert, KEIN SIGNAL, schalten sie auf andere Quelle. Na toll, umgeschaltet auf Humax , alle Sender da. TV ausschalten, neu an, neues Problem, „stecken sie den TVkey in die richtige Buchse“. TVkey raus, neu rein, gleiche Meldung und die Fernbedienung ging auch nicht mehr.
Mal das OC-Kabel von der Connect Box gezogen, wieder rein und siehe da, es läuft wieder.
Anrufe bei der Samsung Hotline, muss ich sagen sehr freundlich und immer versucht das Problem zu lösen, wurde gesagt, bei der Einstellung Satellitensystem/LNB-Einstellung muss bei DiSEqC-Modus 1/4 eingestellt werden. Steht nirgendswo, lief aber dann wieder 3 Tage Stabil. Immer das gleiche, „Stecken sie den TVkey in die richtige Buchse“, Problemlösung: OC-Kabel ziehen und neu einstecken. Zu guter Letzt habe ich mir dann einen Techniker bestellt, habe ja Garantie, der das Board in der Connect-Box wechselte. Nun ja, es lief 5 Tage super und dann, das gleiche Problem mit dem TVkey. Also, wollte ja sowieso abspecken und den Humax ab kabeln. Habe nun meine CI-Karte von Sky in der Connect-Box, der TVkey ist ab, und alles läuft.
Aber nun das nächste Problem,
Zuerst stellte ich fest, dass meine Signalqualität bei dem TV gerade mal 30% liegt, bei meinen Humax liege ich bei 95% bis 100%, in allen Bereichen.
Habe nun ein zweites Sat-Kabel sowie eine Festplatte angeschlossen. Nun wollte ich einen Sender aufnehmen und ein anderen sehen. Was passiert, geht nicht. Alles was ich tat, Dualanschluss eingestellt, TV neu eingerichtet, alles half nicht.
Fazit: Ich stelle meinen Humax wieder auf, wenn es ginge würde ich den TV wieder zurückgeben, da mir 3000,- Euro für einen Bildschirm zu teuer ist.
Für alle, die eine SAT Anlage daran anschließen wollen, ist der TV nicht zu empfehlen. Wie es über einen Kabelanschluss läuft kann ich nicht beurteilen.
Ich bin echt enttäuscht….

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mein Q7C geht am Mittwoch gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück.
Ich habe ihn schon fast ein Jahr.
Du musst auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen.
Die Q Serie hat Probleme ohne Ende.
HDMI Verbindungsprobleme, Bildruckler bei 1080i Signalen, usw., usw.
Findest du alles hier im Forum.
Gruß, Theo
 

Similar threads

M
Guten Abend, ich habe einen GQ65QN95A. Ich habe nun zwei SAT Kabel an den entsprechenden Anschlüssen der One Connect Box angeschlossen, jedoch kann ich beim aufnehmen einer Sendung keinen anderen Sender einschalten. Dies sollte doch bei einem Twin Tuner möglich sein, es hat vorher mit einem...
Antworten
1
Aufrufe
277
U
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
94
J
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
104
S
B
Hallo, wir haben uns am 16.10.2017 den Samsung 55" Curved QLED TV Q7C gekauft. Wir waren super begeistert von der Bildqualität und den Funktionen, bis uns aufgefallen ist das die One Connect Box bei normalen TV schauen sehr heiss wird. Das zweite was wir feststellen konnten war, das die One...
Antworten
12
Aufrufe
107
D
B
Guten Tag, wir haben einen GQ65Q9FNG1 und empfangen über Satellit. 2 Kabel unserer Antenne sind an die One Connect Box angeschlossen. Leider ist PiP nicht verfügbar und bei Aufnahme wechselt der TV zum aufnehmende Sender, wenn es soweit ist. D.h. ich kann nicht einen Kanal ansehen und einen...
Antworten
9
Aufrufe
82
B
Zurück
Oben