GQ65QN95A Aufnahme und gleichzeitig anderen Sender schauen

M
m.
User
Guten Abend,
ich habe einen GQ65QN95A. Ich habe nun zwei SAT Kabel an den entsprechenden Anschlüssen der One Connect Box angeschlossen, jedoch kann ich beim aufnehmen einer Sendung keinen anderen Sender einschalten. Dies sollte doch bei einem Twin Tuner möglich sein, es hat vorher mit einem externen Sat Receiver auch einwandfrei geklappt. Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Mr. Happy,
ich hatte dasselbe Problem. Ich habe mit der Samsung-Servicehotline telefoniert und ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter teilte mir die Lösung mit. In den Einstellungen findest du den Menupunkt ‚Senderempfang‘ in diesem findest du ‚Automatischer Sendersuchlauf‘, in diesem drückst du auf ‚Start‘. Du bist dann im Menu ‚Sender suchen‘ . Unter ‚Antennen-Verbindungstyp‘ mußt du die Einstellung ‚Dual‘ wählen und dann drückst du auf ‚Scan‘. Dann macht der Fernseher einen neuen Sendersuchlauf und bei mir hat danach die gewünschte Funktion ‚Einen Sender schauen, einen anderen aufnehmen‘ funktioniert.
Bleib negativ!
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
252
K
H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
152
J
M
Hallo Community, ich habe seit gestern den QLED, soweit alles eingerichtet und läuft, habe aber 2 Fragen: - Die One-Connect hat ja je einen Twin Receiver. Ich habe das eine Sat-Kabel an die Masterbuchse, das Zweite an die Slave angeschlossen. Ich kann beim Aufnehmen aber nur das gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
T
Ich habe einen Samsung SUHD UE55KS9090 und empfange über DVB T2 über Freenet. Ich habe eine Festplatte zur Aufnahme angeschlossen. Wenn ich eine Aufnahme eines Privatsenders programmiere startet diese auch einwandfrei, allerdings kann ich zeitgleich keinen anderen privaten Sender schauen. Einen...
Antworten
3
Aufrufe
166
T
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben