Samsung GQ65Q9FNG1

B
B.
User
Guten Tag,
wir haben einen GQ65Q9FNG1 und empfangen über Satellit. 2 Kabel unserer Antenne sind an die One Connect Box angeschlossen. Leider ist PiP nicht verfügbar und bei Aufnahme wechselt der TV zum aufnehmende Sender, wenn es soweit ist. D.h. ich kann nicht einen Kanal ansehen und einen anderen aufnehmen. Ich stand bishes runter dem Eindruck, dass dieser TV 2 x internen Sat Receiver hat, kann das aber nirgends nachlesen. Kann jemand helfen ?
Vielen Dank.
Bernd
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo Bernd, Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
mf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Bernd28832 bei Zambullo steht u.a. folgendes für den GQ65Q9FNG
Zitat: [...] Der Fernseher mit dem zweifachen Tripel-Tuner (2 x DVB-T2/C/S2) ermöglicht die Anzeige des Fernsehprogramm sowie eine parallele Aufnahme auf einem USB-Stick oder Festplatte ...
https://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/GQ65Q9FNG
Also ist aus meiner Sicht möglich ein TV Programm auf Festplatte aufzuzeichnen und zeitgleich ein anderes TV Programm anzusehen.
Eventuell ist in den Einstellungen für den Empfang etwas nicht richtig eingestellt?
 
vielen Dank. Ich habe die Einstellungen geprüft, PiP ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Im Handbuch findet sich leider auch kein Hinweis, nicht mal die technischen Details wie 2 x Triple Tuner. Irgendwo habe ich gelesen, dass das evtl. mit dem SmartHub zusammenhängt. Das müsste man deaktivieren, aber erstens möchte ich das gar nicht und zweitens wüsste ich gar nicht, wie das geht.
 
Vielleicht kann die Samsung Hotline unter Tel. 06196 77 555 77 eine Hilfe geben.
(Die Hotline ist von Montag - Freitag von 8 bis 20 Uhr erreichbar und samstags von 9 - 17 Uhr).
 
Hallo Bernd, Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
mf
 
Hallo MF,
Klasse, vielen Dank. Das hat es gebracht und PiP ist nun verfügbar (nun muss ich es nur noch bedienen lernen ... hahaha).
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe,
Best Grüße
Bernd
 
Danke für Deine Hilfe Inzwischen habe ich noch einen Tip bekommen : Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Das hat es gebracht und PiP geht nun.
Vielen Dank nochmals.
 
Hallo Bernd, da freue ich mich.
Wenn Du noch Fragen hast, bitte melden. Ich hatte auch erst meine Probleme mit dem PIP.
Kannst Du bitte noch den Lösungs-Button aktivieren?
mf
 

Similar threads

K
Ich habe mir extra einen TV aus der Serie MU7049 gekauft, weil dieser 2 Receiver hat, man also nebenbei einen zweiten Sender aufnehmen kann - dachte ich. Nachdem ich eine Aufnahme programmiert hatte, wollte ich mir auf einem anderen Kanal etwas ansehen. Es kam die Ausschrift, ob ich den Kanal...
Antworten
7
Aufrufe
137
A
M
Hallo, ich suchte einen TV für SAT Empfang, mit min. drei HDMI Eingänge, Time Shift und dass ich was anderes anschauen kann, wenn ich was aufnehmen möchte. Der Verkäufer hat mir den UE55MU7040TXZG empfohlen und diesen habe ich dann gestern aufgebaut. Heute habe ich mal rumgespielt und bemerkt...
Antworten
9
Aufrufe
112
A
D
Hallo liebe Community. Ich bin nun stolzer Besitzer des MU7049 und habe mir für HD+ den SAMSUNG TVKEY bestellt. Diesen habe ich nun erhalten und eingesteckt. Die Installation hat funktioniert und das Gerät entschlüsselt die HD+ Sender. Wenn ich nun einen HD+ Sender aufnehme und einen anderen...
Antworten
3
Aufrufe
101
T
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
292
K
8
Hallo, ich besitze den Samsung UE 55 HU 8590 und möchte mit ihn gleichzeitig 2 Satelliten empfangen ( Astra 19,2 und Thor 0,8 W - jeweils einen Twin LNB ) und mit 2 Pay Tv Karten betreiben ( HD+ und Conax ) ich würde gern Sender anschauen und anderen Sender aufnehmen in verschiedenen...
Antworten
1
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben