Kein PIP und anderes Programm schauen wie aufgenommen wird am UE55MU7040TXZG

M
M.
User
Hallo,
ich suchte einen TV für SAT Empfang, mit min. drei HDMI Eingänge, Time Shift und dass ich was anderes anschauen kann, wenn ich was aufnehmen möchte.
Der Verkäufer hat mir den UE55MU7040TXZG empfohlen und diesen habe ich dann gestern aufgebaut.
Heute habe ich mal rumgespielt und bemerkt das ich kein PIP aktivieren kann. Und wenn ich ARD aufnehme, dann kein ZDF anschauen kann. Also mal geschaut und auf beiden Satellitenkabel, ist ein Signal vorhanden. Aber erkennt der TV das zweite Kabel überhaupt?? Muss im Menü aktiviert werden, falls ja, wo?? Was mich auch wundert, auf meine letzten Receiver, stand LNB1 und LNB2 am Eingang. Hier steht nur Satellite MAN und Satellite SUB.
Was mache ich da nur falsch?
Gruß Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
habe viel probiert. Habe dann eine manuellen Sendersuchlauf mal gestartet, und siehe da, hier kann ich auf Dual umschalten. Alles durchlaufen lassen, und siehe da!!! PIP geht und endlich kann ich auch eiwas aufnehmen und was anderes schauen.
Gruß Michael
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ichkk,
wundere dich nicht - ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Es geht hier nämlich um genau deine Frage, uuuuuund sie ist bereits gelöst. :smileyvery-happy:
Digi11 hat dir ja auch die entscheidende Frage gestellt. Hat das bei dir auch zum Erfolg geführt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
habe viel probiert. Habe dann eine manuellen Sendersuchlauf mal gestartet, und siehe da, hier kann ich auf Dual umschalten. Alles durchlaufen lassen, und siehe da!!! PIP geht und endlich kann ich auch eiwas aufnehmen und was anderes schauen.
Gruß Michael
 
Hallo MichaelV73,
es freut mich, dass du die PIP Funktion nun nutzen kannst. :smileyhappy:
Ich habe deine Antwort mal als Lösung markiert.
 
Obwohl 2 sat-kabel angeschlossen sind kann ich pip nicht aktivieren. Was mach ich falsch?
 
Hast du beim Sendersuchlauf auch auf "dual" gestellt, dass beide Tuner eine Programmliste besitzen?
 
Hallo ichkk,
wundere dich nicht - ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Es geht hier nämlich um genau deine Frage, uuuuuund sie ist bereits gelöst. :smileyvery-happy:
Digi11 hat dir ja auch die entscheidende Frage gestellt. Hat das bei dir auch zum Erfolg geführt?
 
Hallo,
der TV fragt ja sehr viel ab beim erstmaligen einschalten. Warum auch nicht nach der Anzahl der SAT Anschlüße??
Gruß Michael
 
Da bin ich überfragt, Michael. Aber es klappt doch jetzt alles, oder? :smileysurprised:
 
Zurück
Oben