Samsung GQ85Q95T mit SkyQ Receiver Probleme

K
K.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen
Ich betreibe einen Samsung GQ85Y95T daran laufen ein SkyQ eine XBoxX und ein 4k Player.Verbunden über einen Pioneer LX 79 AVR.Der 4K Player hat zwei HDMI Ausgänge und ist an der One Connect Box und für den Ton am AVR angeschlossen .
Diese Kombi läuft ohne Problem
Da Sky jetzt die Bundesliga in HDR überträgt und mein AVR das Signal nicht durchschleifen kann habe ich gedacht ich schliesse den SkyQ mit der One Connect Box des TV zusammen und für den Ton nehme ich ein optische Lichtleiterkabel.
Funktioniert aber leider überhaut nicht. Es sind schon alle HDMI Eingänge ausprobiert worden.Wenn ich z.B. XBox spiele und dann zurück zum TV schalte bekomme ich ein schwarzes Bild gezeigt. Ton funktioniert.Wenn ich 10 mal umschalte funktioniert es 5 mal....sonst immer schwarzes Bild auf demSkyQ. Wenn ich von dem SkyQ wieder zurückschalte auf XBox oder 4kPlayer kommt sofort ein Bild nur der SkyQ hat diese Probleme.
Natürlich bei der Samsung Hotline angerufen eine Stunde mit dem Mann von der technische Hilfe probiert. Fehler war auch feststellbar. Der Techniker meinte das der SkyQ ein zu schwaches Signal empfängt und deshalb manchmal angegeht und manchmal ein schwarzes Bild zeigt. Er konnte mir nicht helfen.Kein Samsung Fehler
Ich weiss leider nicht mehr was ich noch tuen kann.
Ich habe wieder zurück auf den AVR Receiver gewechselt....klappt 1a. Nur ich bezahle für HDR, deswegen möchte ich es auch empfangen.
Kann mir bitte einer helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen
Ich betreibe einen Samsung GQ85Y95T daran laufen ein SkyQ eine XBoxX und ein 4k Player.Verbunden über einen Pioneer LX 79 AVR.Der 4K Player hat zwei HDMI Ausgänge und ist an der One Connect Box und für den Ton am AVR angeschlossen .
Diese Kombi läuft ohne Problem
Da Sky jetzt die Bundesliga in HDR überträgt und mein AVR das Signal nicht durchschleifen kann habe ich gedacht ich schliesse den SkyQ mit der One Connect Box des TV zusammen und für den Ton nehme ich ein optische Lichtleiterkabel.
Funktioniert aber leider überhaut nicht. Es sind schon alle HDMI Eingänge ausprobiert worden.Wenn ich z.B. XBox spiele und dann zurück zum TV schalte bekomme ich ein schwarzes Bild gezeigt. Ton funktioniert.Wenn ich 10 mal umschalte funktioniert es 5 mal....sonst immer schwarzes Bild auf demSkyQ. Wenn ich von dem SkyQ wieder zurückschalte auf XBox oder 4kPlayer kommt sofort ein Bild nur der SkyQ hat diese Probleme.
Natürlich bei der Samsung Hotline angerufen eine Stunde mit dem Mann von der technische Hilfe probiert. Fehler war auch feststellbar. Der Techniker meinte das der SkyQ ein zu schwaches Signal empfängt und deshalb manchmal angegeht und manchmal ein schwarzes Bild zeigt. Er konnte mir nicht helfen.Kein Samsung Fehler
Ich weiss leider nicht mehr was ich noch tuen soll und bin mittlerweile schon ziemich verzweifelt.
Ich habe wieder zurück auf den AVR Receiver gewechselt....klappt 1a. Nur ich bezahle für HDR, deswegen möchte ich es auch empfangen.
Kann mir bitte einer helfen?
 
L: @Kempe - hat der Remote-Support während der Session mal die HDMI-Ports am TV zurückgesetzt? Wenn du den SkyQ-Receiver an den HDMI-Ports des TV´s anschließt, erkennt der TV den SkyQ als solchen? Was du mal probieren könntest falls der TV den Receiver nicht erkennt wäre ein Hotplugging der beiden Geräte. An beiden Geräten ist HDMI-CEC bzw. Anynet+ aktiviert?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.Der Techniker hat die HDMI Ausgänge zurück gesetzt.Leider habe ich das HDMI Kabel als erstes wieder in die One Connect Box gesteckt.Sollte eigentlich das letzte sein.Wiederholt hat das der Techniker nicht.
Der TV erkennt den SkyQ Receiver.
Was ist"Hotpluggin"?
HDMI CEC und Anynet+ habe ich nicht aktiviert.Ich habe den SkyQ mit einem optischen Kabel mit dem AVR verbunden.Ton läuft ja.Oder ist das mein Fehler?
 
Erstmal ein dickes Danke schön für den Tip.Werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.Ich sollte noch sagen das ich alles über ein Harmony Fernbedienung steuere.Ausserdem hätte ich noch gerne gewusst ob ich die HDMI Control Funktion am AVR an oder aus schalten soll?
 
L: @Kempe - also wenn HDMI-CEC, dann an allen Geräten, die problemlos miteinander kommunizieren, also auch am AVR. Häng den doch an den ARC des TV, dann kannst du dir die optische Verbindung sparen. Aber du musst dich an die alte Regel halten: Entweder HDMI-CEC oder Harmony. Beides zusammen endet so gut wie immer im Chaos. Versuch die HDMI-CEC-Variante. Wenn die funktioniert, wirst du die Harmony so gut wie nicht vermissen.
 
Nein, nein auf meine Hamony Fernbedienung will ich nicht verzichten.
Ich wollte den SkyQ Receier gerade aus HDMI CEC stellen. Da steht das der Receiver immer angeht wenn der TV angeht. Das möchte ich aber so nicht haben. Manchmal schaue ich eine 4k Scheibe und möchte dann zum TV wechseln.Da würde der Receiver ja dann mit angehen wenn ich den Blu Ray Player anmache.
Wenn HDMI CEC genau das selbe ist wie ARC, habe ich das schon versucht. ARC spielt auf Samsung Geräte kein DTS.
Oder verwechsel ich jetzt wieder etwas?
Danke das Du Dich so reinhängst um meine Probleme zu lösen. Das ist nicht selbstverständlich
 
@Kempe schrieb: Wenn HDMI CEC genau das selbe ist wie ARC, habe ich das schon versucht. ARC spielt auf Samsung Geräte kein DTS.
HDMI-CEC und ARC haben rein garnix mit einander zu tun. Für die DTS-Wiedergabe hast du doch die driekte Verbindung zwischen 4k-Player und Bar. Andere Quellen werden kein DTS verwenden. Du kannst den ARC daher beruhigt nutzen.
@Kempe schrieb: Ich wollte den SkyQ Receier gerade aus HDMI CEC stellen. Da steht das der Receiver immer angeht wenn der TV angeht. Das möchte ich aber so nicht haben. Manchmal schaue ich eine 4k Scheibe und möchte dann zum TV wechseln.Da würde der Receiver ja dann mit angehen wenn ich den Blu Ray Player anmache.
Wenn du den 4k-Player einschaltest, sollte sich der TV mit einschalten. Der Receiver sollte dann nicht mit eingeschaltet werden. Teste es einfach mal. Die veschiedenen Geräte haben teilweise einstellbare Paramater für die HDMI-CEC-Koommunikation.
 
Was soll ich den jetzt genau machen? Ich bin etwas verwirrt...... Mein Ziel ist es das der SkyQ mir dem Samsung TV läuft. Und der Ton in den AVR geht.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich hoffe das Du überhaupt noch Lust hast mir zu helfen
 
Hallo L: @Kempe,
wenn die Kollegen vom Support es auf den Sky Receiver eingrenzen konnten, hast du dich dann schon mal an den Support von Sky gewendet?
Viele Grüße
 
Habe ich schon gemacht....leider keine Ahnung und das war es wieder...wenden Sie sich an Samsung.Keiner kann mir helfen....Der einer sagt Sky ist schuld., der andere sagt Samsung ist Schuld.Was soll ich jetzt machen?
 
L: @Kempe - leider funktioniert die Benachrichtigungsfunktion hier im Forum nicht zuverlässig. Daher habe ich deine Antwort auf deinen ersten Thraed mit gleichem Thema nicht mitbekommen und nicht geantwortet. Sorry dafür. Wenn du die Harmony unbedingt weiter nutzen möchtest dann deaktiviere konsequent überall HDMI-CEC und stell den eARC-Mode im TV auf "Aus". Und dann noch, wie im anderen Thread schon geschrieben, die optische Verbindung wegnehmen und den Receiver-Ton über den HDMI-ARC zur Soundbar schicken. Das Wiederherstellen der einzelnen HDMI-Verbindungen in neuer Konfiguration würde ich nach einem Powerreset des TV´s machen.
 
Ich habe die beiden Threads zusammengeschoben. Danke für den Hinweis, L: @Nikodemus. ;)
 

Similar threads

J
Hi, habe den The Frame 2020 seit zwei Wochen, manchmal ist allerdings das Bild direkt nach dem Einschalten schwarz. Kein drehender Kreis, keine Fehlermeldung das irgendein Anschluss fehlt, und auch kein Ton. Also Anschalten, Artmode geht aus, Bild schwarz. Alles einmal aus und wieder an, dann...
Antworten
11
Aufrufe
134
C
H
Moin Gemeinde, folgendes Szenario: Ich möchte über meinen Cambridge Audio AV-Receiver eine CD anhören. Im Display des AVR erscheint "No Signal" und es ist nichts zu hören. Schalte ich den Fernseher ein (QE65Q7F) mit Quelle HDMI 4 (da hängt der AVR dran), kommt der Ton aus den Boxen. Schalte ich...
Antworten
2
Aufrufe
122
H
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
E
Liebe Community, ich habe mir vor kurzem (1,5 Monaten) oben genannten TV zugelegt da ich ihn günstig kaufen konnte. Vorher hatte ich ein Sony TV welcher ohne Probleme jeglicher Kombination der Geräte funktionierte. Bei jetzigem Samsung treten folgende Probleme auf: 1. Beim Einschalten des TV...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
R
Guten Tag zusammen, ich habe einen Samsung UE65RU7179 und habe folgende Problem. Das Signal meine PS4 oder auch meine Samsung Soundsystem geht in eine philips hue sync box und vom dort in den Smart tv plötzlich erscheint das lade Bild von Samsung und es dauert ein paar Sekunden bis das Bild...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben