Probleme mit Samsung 55MU8009 und Entertain Box sowie anderen Geräten

E
e.
User
Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem (1,5 Monaten) oben genannten TV zugelegt da ich ihn günstig kaufen konnte.
Vorher hatte ich ein Sony TV welcher ohne Probleme jeglicher Kombination der Geräte funktionierte.
Bei jetzigem Samsung treten folgende Probleme auf:
1. Beim Einschalten des TV schaltet er die Entertain Box mit ein, widerum beim ausschalten nicht aus
(ist die Entertain Box zufällig noch an beim Einschalten des TV, schaltet er diese einfach aus)
2. Wie jetzt schon oft festgestellt schaltet sich die Entertain Box einfach aus obwohl nix gedrückt wurde
3. Der TV beendet einfach die Wiedergabe der Entertain Box und meldet das diese HDCP nicht unterstützt
4. Beim nutzen der Netflix App oder anderen Endgeräten fällt oft der Ton aus welcher an einen Receiver weitergegeben wird.
5. Beim Nutzen der Playstation 4 Pro schaltet der TV meist für ein paar sekunden auf schwarz und kommt dann wieder
(PS: Es ist ja schon ein Akt den Samsung TV überhaupt mit der PS4 so zu verbinden das 4K und HDR dargestellt werden)
6. Ich verstehe auch nicht das mein Audio Receiver 4K verarbeiten kann und der TV dann sagt es liegt kein 4K Signal an und man somit ja alles an den TV anschliessen muss.
Ich möchte nur nochmal erwähnen das vorher gar keine Probleme in dieser Hinsicht vorhanden waren.
Vielleicht sind einige Probleme hier bekannt und man kann mir weiterhelfen bevor ich diesen TV doch wieder abstoßen werde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo enrico7885,
hmh, sehr seltsam, dass deine Nachricht in unserem Spam-Ordner gelandet ist. Aber wie du siehst, haben wir sie herausgefischt. *:smiling-face:
Da du direkt mehrere Probleme hast, möchte ich deine Schilderung gerne an unsere TV-Experten weiterleiten. Dazu habe ich aber noch ein paar Rückfragen an dich in Bezug auf die Kombination deines MU8009 mit deinen anderen Geräten (Receiver, PS4):
1. Welchen Receiver nutzt du denn und wie ist er mit deinem TV verbunden?
2. Bei der Nutzung welcher andere Endgeräte fällt dir der zeitweise Tonverlust auf? (Bezug auf deinen Punkt 5) Bei normalem TV Programm treten die Tonaussetzer nicht auf?
Was das Zusammenspiel von deinem TV mit der PS4 angeht: Ist dein Fernseher mit der aktuellsten Software-Version 1240.7 ausgestattet? Bitte nutze zur Verbindung zwischen Konsole und MU8009 auch unbdingt ein High-Speed-HDMI-Kabel.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo, seit einer Woche habe ich ein Problem, wahrscheinlich mit der One Connect Mini Box. Daran angeschlossen habe ich u.a. meinen Sky Receiver (Humax UHD Sat) und die Amazon Box (4K). Den Sky receiver schalte ich als erstes mit der Original FB an. Danach den Fernseher. Bis vor einer Woche...
Antworten
29
Aufrufe
230
D
N
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem habe ich Probleme beim Schauen via Netflix & Amazon Prime Video. Die Netflix-App reagiert nur teilweise. Das heißt das Menu lädt problemlos, aber bei vielen Filmen oder Serien hängt sich die App beim Laden auf. Bei Amazon Prime stürzt die App...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
S
Hallo nedim-maky, Ich weiß nicht, was bei dir anders ist, aber ich hab die allererste Version der Playstation 4, also die die am Erstverkaufstag erschien. Diese hab ich an der One-Connect-Mini Box meines Samsung Fernsehers UE65MU8009 dran. Wenn ich die Playstation 4 einschalte, dann schaltet...
Antworten
6
Aufrufe
139
D
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
142
F
F
Hallo ich bin bin leider etwas genervt. Kennt jemand folgende Probleme und kann mir einen Lösungsansatz bieten? ich hab seit Mai einen Ue55mu8000 bzw mu8009 (scheinbar die Bezeichnung für den deutschen Markt) Seit dem vorletzten Update habe ich ziemlich starkes „ruckeln“ im Bild. Vorallem bei...
Antworten
3
Aufrufe
176
J
Zurück
Oben