TV MU8009 - Probleme mit One Connect Mini Box

W
w.
User
Hallo,
seit einer Woche habe ich ein Problem, wahrscheinlich mit der One Connect Mini Box. Daran angeschlossen habe ich u.a. meinen Sky Receiver (Humax UHD Sat) und die Amazon Box (4K). Den Sky receiver schalte ich als erstes mit der Original FB an. Danach den Fernseher. Bis vor einer Woche funktionierte das einwandfrei. Nun aber, bekomme ich immer den Hinweis den Receiver einzuschalten. Ich bekomme kein laufendes Bild mehr.
Zweite Problem. Amazon TV. Ich sehe nun öfter Serien mit 4K-Inhalten. Das funktioniert. Aber, wenn ich die 4K-Serie verlasse (und die Box wahrscheinlich auf 1080p wechselt) bekomme ich kein Bild mehr. Beide Probleme führen mittlerweile zu ziemlichen Problemen, da ich nun (fast täglich) die Geräte resetten muß.
Können Sie helfen?
gruß, werne8
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo,
habe gestern Abend noch mal probiert. Ging wieder nicht. Aber, meine Softwareversion wird jetzt als 1121 Version angezeigt. Und das, obwohl ist die Online-Aktualisierung ausgeschaltet hatte. Ist die 1121 nun eine neue Version?
Gruß, Werne8
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo werne8,
hast du denn die aktuelle Software 1109 auf deinem Smart TV installiert? Falls nicht, führe bitte das Update durch. Danach setzt du deinen Fernseher zurück. Das machst du unter "Home > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzten".
Berichte uns gerne, ob es nach der Neueinrichtung wieder wie gewohnt funktioniert.
 
Hallo MarinaM,
habe mir die 1109 auf einen USB Stick geladen und in die Box gesteckt. Leider erkennt der Fernseher aber nicht, das auf dem Stick ein neues Update ist. Meine jetzige Version auf dem TV ist die 1106.
Was kann ich tun?
Gruß, LutzW
 
Hallo LutzW,
hast du das Update-Paket im Stammordner deines USB-Geräts gespeichert? Der TV findet das Paket sonst nicht.
Bietet dir der Fernseher selbst das Update über das Menü an?
 
Hallo,
ja, das Update ist im Stammordner. Habe das auch schon mit unterschiedlichen USB-Geräten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nein, der Fernsehr bietet mir kein Update über das Menü an.
Gruß, Lutz
 
Hallo Lutz,
das ist höchst eigenartig. Meine Empfehlung ist, dass du dir von unserem Remote-Service helfen lässt. Sie schauen sich das Ganze mal näher an.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo,
ich habe den Fernseher jetzt seid 2 Wochen. An den Fernseher ist ein Sky Receiver per HDMI angeschlossen. Anfangs hat sich der Fernseher und die Remote Fernbedienung automatisch mit Sky verbunden. Seid heute funktioniert dieses leider nicht mehr. Er findet Sky über HDMI nicht mehr, obwohl es über die Sky Fernbedienung geht.
Was kann ich machen, um den Fehler zu beheben ?
 
Hallo Zweehn,
erst mal eine kurze Verständnisfrage:
Zeigt dir dein Samsung MU8009 über die HDMI-Quelle kein Bild an?
Oder wird dein Sky-Receiver nicht automatisch als solcher erkannt und funktioniert daher lediglich die Steuerung über die Smart Controll deines Fernsehers nicht?
Bei letzterem empehle ich dir, die Universalfernbedienung einmal manuell neu einzurichten.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe ja das gleiche Problem. Steht auch schon im Forum. Der TV zeigt kein Bild an, obwohl der Sky-Receiver an ist. Bei mir hilft nur, den Netzstecker vom Sky Receiver zu ziehen. Dann kommt das Bild wieder...
Gruß, Werne8
 
Hallo werne8,
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die beiden Threads jetzt gleich mal zusammengelegt.
Hattest du dich denn mit den Kollegen vom Remote-Service schon in Verbindung gesetzt?
Wegen der Version 1121 frage ich gleich nochmal bei unseren TV-Experten nach.
Grüße
 
Hallo,
habe gestern Abend noch mal probiert. Ging wieder nicht. Aber, meine Softwareversion wird jetzt als 1121 Version angezeigt. Und das, obwohl ist die Online-Aktualisierung ausgeschaltet hatte. Ist die 1121 nun eine neue Version?
Gruß, Werne8
 
Hallo werne8,
ja, die Version 1121 ist die aktuelle Software-Version für den Samsung MU8009.
Die Problematik mit der Verbindung der One Connect Box und dem Sky Receiver habe ich zusammen mit euren Ausführungen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Grüße
 
Hallo werne8,
Hallo Zweehn,
meine Kollegen haben sich mittlerweile zurückgemeldet und haben unter anderem ein paar Fragen an euch:
Ist euer Sky Receiver mit der aktuellen Software ausgestattet? Womöglich gibt es hier ja von Sky ein Update.
Was für ein Modell nutzt ihr eigentlich genau?
Außerdem haben unsere TV-Spezialisten gesagt, dass ihr darauf achten sollt, dass ihr ein "High Speed" HDMI Kabel verwendet.
Habt ihr auch schon einmal bei Sky direkt nachgefragt, ob denen hier ein Verbindungsproblem bekannt ist? Womöglich auch in Zusammenhang mit Produkten von anderen Herstellern?
Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden!
Grüße
 
Hallo Judith,
so, ich habe nun folgendes Problem. Also, mein Sky Receiver ist der Humans ESD160S. Seit dem letzten Schriftverkehr begann sich der Receiver grundlos einzuschalten (nachts) und während des Fernsehens sich sogar abzuschalten. So ungefähr 2 bis 3 mal am Tag. Der Fernseher bleibt an, nur der Receiver geht aus. Nun gut, ich habe Sky gebeten mir einen Ersatz zu schicken, da ich fest davon ausgegangen bin, das Problem liegt beim Receiver.
Seit Montag ist der neue Sky Receiver ESD160S nun in Betrieb. Und, gestern ging der Receiver wieder grundlos aus. Zweimal innerhalb einer Stunde. Meine Frau ist verzweifelt und ich mittlerweile auch.
Mittlerweile habe ich auch den Fernseher neu aufgesetzt. Dabei musste ich natürlich die HDMI Schnittstellen neu parametrieren. Ich habe die Apple TV 3 Typ A1469. Leider kann ich die Box nicht mehr über die Samsung FB steuern. X-Mal mit den unterschiedlichsten Parametern probiert, leider ohne Erfolg.
Bei der Apple Box ist mein Problem nicht ganz so groß. Aber, das grundlose ein- und ausschalten von der Sky-Box nervt ziemlich.
Gibt es irgendeine sinnvolle Software oder Erklärung dazu?
 
Hallo werne8,
das ist ja wirklich ein komisches Verhalten, dass dein Sky Receiver da an den Tag legt... :robotfrustrated:
Ich hab nochmal mit unseren TV-Experten gesprochen. Sie bitten dich, zu testen, ob das Verhalten auch dann noch auftritt, dein Samsung MU8009 eine eigene Einzelsteckdose bekommmt und nicht mit den anderen angeschlossenen Geräten in einer Steckerleiste angeschlossen ist.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Grüße
 
Hallo Júdith,
leider hat eine andere Stromversorgung nichts positives gebracht. Nach ca. 30 Minuten war der Sky-Receiver wieder eingeschaltet. Später beim Fernsehen, ging der Receiver dann regelmässig wieder aus. Ich musste sogar den Receivers neu starten, da der Fernseher kein Bild mehr angezeigt hat, obwohl der Receiver eingeschaltet war. Das war ziemlich deprimierend. Ich habe nun die logische Verbindung zwischen der Fernseh FB und dem Receiver getrennt. Heißt, ich kann den Receiver nicht mehr mit der Samsung FB bedienen. Ein ziemlicher Rückschritt! Ich gehe davon aus, dass die HDMI-Schnittstelle das Problem ist.
Ich hoffe, ihr könnt das mal nachstellen und lösen.
Gruß, Lutz
 
Hmm... Ich glaube es ist das Beste, wenn du dich mal direkt bei unseren TV-Experten meldest. Dann können die Kollegen mit dir am Telefon gemeinsam Schritt für Schritt alles durchgehen, um nach einer Lösung zu suchen.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal zu Wort melden. Ich habe ganz genau das gleiche Problem mit sky und dem mu8009. Hatte letzte Woche einen Receiver bekommen und eine Woche tadellos tv gesehen. Bis heute. Sky Receiver eingeschaltet und tv sagt ..... erkenne die Quelle nicht, gerät bitte einschalten. Ist es aber schon. An dem HDMI kann es schlecht liegen da Sky ja einen pro Receiver ausliefert, muss das Kabel ja entsprechen richtig ( highspeed) sein ! Habt ihr jetzt ne Lösung gefunden ????
 
Hallo Svenni,
leider kann ich noch keinen wirklichen workaround geben. Meine Probleme sind immer noch identisch zu den geschilderten. Ich hatte schon Kontakt mit der Hotline. Das hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt noch mal ein wenig recheriert. Die Probleme sind eigentlich schon ein wenig länger bekannt; auch bei den Vorgänger TV´s z.. Im Sky Forum gibt es dazu auch schon Einträge. Eine Lösung konnte ich aber auch nicht finden. Viele schreiben von einem notwendigen Update für den Sky-Receiver, das es aber wohl noch nicht gibt!? Nach meinem dafürhalten sollte Samsung diese Dinge mal im Labor analysieren.
Gruß, Lutz
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich suche einen Fernseher, der über die One Connect Mini-Box verfügt. Welche Modelle haben diese noch und nicht die "große" One Connect Box? 1761900
Antworten
4
Aufrufe
121
A
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
97
J
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
195
K
U
Ist die One Connect Mini Box BN96-35817G kompatibel zu dem TV GQ43LSO3AAUXZG 5196003
Antworten
2
Aufrufe
152
B
W
Hallo, leider erkennt meine One Connect Box meine Amazon Fire TV 4K Box nicht mehr. Das ging schon mal, jetzt aber nicht mehr. Ich habe schon ein paar mal die Einrichtung dafür resetet. Leider ohne Erfolg. Amazon taucht auch nicht mehr in der Rubrik OTT Box Spielekonsole auf. Ich habe die...
Antworten
4
Aufrufe
112
W
Zurück
Oben