One Connect Box Mini Lan Anschluss

K
K.
User
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini.
55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE
Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel ist bei Wandmontage nicht so schön.
Kann ich eine andere One Connect Box kaufen, die einen Lan-Anschluss hat?
Vielleicht eine dumme Frage - gibt es einen Adapter Lan auf HDMI?
Oder noch eine andere Lösung, auf die ich gerade nicht komme?
Danke für Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Der Tv hat doch WLAN warum nutzt du das nicht?
Eine andere Box bringt dich nicht ans Ziel weil sie nicht richtig funktionieren wird, da sie nicht auf deinen Tv abgestimmt ist.
Entweder geht gar nichts oder nur eingeschränkt, wenn du eine andere Box verwendest.
 
Danke für die Antwort. Spielt doch eigentlich für die Beantwortung meiner Frage keine Rolle, warum ich das Wlan nicht nutze, oder? Ich sags Ihnen trotzdem: weil das Empfangsteil von Samsung Murks ist. Apple Geräte im selben Netzwerk empfangen an der selben Stelle bis zu 90 Mbit/sec, der Samsung nur schwankende 30-40. Das reicht oft nicht zum Fernsehen ohne Verbindungsabbrüche. Deshalb.
 
Hallo L: @Kingkamehameha,
dein MU8009 ist mit keinem anderen One Connect Box Modell kompatibel.
Viele Grüße
 
Danke, JudithH! Anschlußfrage: Kann ich kabelgebundenes Internet irgendwie über meine One Connecct Box Mini in den TV bekommen, gibt´s dafür Adapter? Viele Grüße!
 
Und das du keine andere Box nehmen kannst habe ich Ihnen auch schon gesagt.
Ihr Tv ist nun mal rein Technisch nicht mehr der neueste. Da muss man dann leider mit Einschränkungen leben.
 
Aber Internet hat‘s ja schon gegeben, in der grauen Vorzeit, aus der mein Fernseher stammt. Müsste so a.d. 2017 gewesen sein, das ich den gekauft habe. Naja, lassen wir‘s mal damit bewenden. Geht nicht, over and out.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich suche einen Fernseher, der über die One Connect Mini-Box verfügt. Welche Modelle haben diese noch und nicht die "große" One Connect Box? 1761900
Antworten
4
Aufrufe
120
A
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
94
J
U
Ist die One Connect Mini Box BN96-35817G kompatibel zu dem TV GQ43LSO3AAUXZG 5196003
Antworten
2
Aufrufe
150
B
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
762
B
R
Seit einem Blitzeinschlag (feststellbare Schäden bislang LNB an der Sat-Schüssel, sowie W-Lan-Router) habe ich folgendes Problem mit meinem UE65JU7090: Wenn ich die One Connect Mini-Box mit meinem 65 JU 7090 verbinde erscheint regelmäßig nach rund 40 Sekunden der Hinweis "One Connect Mini-Box...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben