One Connect Box Mini getrennt - Neustart erfolgt in ... Sekunden

R
R.
User
Seit einem Blitzeinschlag (feststellbare Schäden bislang LNB an der Sat-Schüssel, sowie W-Lan-Router) habe ich folgendes Problem mit meinem UE65JU7090: Wenn ich die One Connect Mini-Box mit meinem 65 JU 7090 verbinde erscheint regelmäßig nach rund 40 Sekunden der Hinweis "One Connect Mini-Box getrennt - Neustart erfolgt in .... Sekunden" und das dann in immerwährender Dauerschleife. Wenn ich die Box jedoch trenne, so ist der normale TV-Betrieb problemlos möglich. Im Hifi-Forum hat ein User von ähnlichen Problemen berichtet, da musste wohl das Mainboard ausgetauscht werden. Hilft das in jedem Fall oder kann es noch andere Ursachen für dieses Problem geben?
MfG
Ritexfranz

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @Ritexfranz,
also aus der Ferne wird sich da wohl nicht so einfach eine Diagnose stellen lassen, was da ggf. durch den Blitzeinschlag beschädigt wurde. Das sollte sich auf alle Fälle mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer anschauen. Melde dich daher bitte mal direkt bei meinen Kollegenvom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

K
One Connect Mini ist angeschlossen. Fernseher wird angeschaltet. Es kommt der Hinweis auf ein Softwareupdate, obwohl die Automatik ausgeschaltet ist. Dann kommt der Hinweis „One Connect Mini getrennt. Es folgt ein Neustart“ Daraus wird dann eine Dauerschleife. Ich habe die Box vom Fernseher...
Antworten
7
Aufrufe
150
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben