One Connect Mini Box & Amazon Fire TV

W
w.
User
Hallo, leider erkennt meine One Connect Box meine Amazon Fire TV 4K Box nicht mehr. Das ging schon mal, jetzt aber nicht mehr. Ich habe schon ein paar mal die Einrichtung dafür resetet. Leider ohne Erfolg. Amazon taucht auch nicht mehr in der Rubrik OTT Box Spielekonsole auf. Ich habe die Softwareversion 1138.
Was kann ich tun?
Gruß, Lutz

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo,
leider muß ich mal Kritik äußern. Bei allen Problemen, die ich bisher hatte, wird gefragt, ob ich die aktuelle Software aufgespielt habe. Auf das Problem wird leider fast gar nicht eingegangen. Sie auch diesmal. Gut, ich habe nun die 1145 aufgespielt. Im Ergebnis, leider keine Verbesserung, was ich auch nicht wirklich erwartet hatte.
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei der Initalisierung hat die Software keines! meiner Geräte erkannt. Sky Deutschland mit dem Humax ESD160S (Satellit), Amazon Fire TV Box, Apple TV A1469 sowie meine Pioneer Surround Anlage (Receiver). Nach der manuellen Einrichtung funktioniert nun Sky. Allerdings muß ich hierzu sagen, hatte ich "früher" schon mal das Original Logo von Sky. Nun nur noch das Kabelbox-Logo. Amazon finde ich noch immer nicht in der Rubrik OTT/Spielekonsole. Und somit nicht über die Samsung Fernbienung nutzbar. Apple TV schaltet die Fernbedienung zwar ein, bedienen mit der Samsung FB kann ich Apple TV nicht. Das ging früher auch schon mal. Das Logo der App ist Apple und somit für mich in Ordnung. Den Receiver kann ich Ein- und Ausschalten. Eventuell sollte mir jemand mal qualitativ eine Aussage zu meinen Problemen machen. Fragen zum Softwarestand helfen nicht wirklich.
Gruß, Lutz
 
Hallo Lutz,
wir bzw. unsere TV-Experten geben diesen Tipp, da es häufig hilft.
Ich verstehe, dass es dich nervt, wenn es nicht klappt. An dieser Stelle rate ich dir zu unserem Remote-Service, da eine Einschätzung oder Hilfestellung rein schriftlich schwierig ist. Hier kannst du einen Termin ausmachen.
 
Hallo,
ich habe das Problem selbst lösen können. In den Einstellungen HDMI muß CEC eingeschaltet werden. Zurück auf Werkseinstellungen und dann erkennt er die Geräte (fast) automatisch.
Gruß, Lutz
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich suche einen Fernseher, der über die One Connect Mini-Box verfügt. Welche Modelle haben diese noch und nicht die "große" One Connect Box? 1761900
Antworten
4
Aufrufe
126
A
U
Ist die One Connect Mini Box BN96-35817G kompatibel zu dem TV GQ43LSO3AAUXZG 5196003
Antworten
2
Aufrufe
161
B
B
Hallo ich suche für den o.g. Smart TV die passende "one connect box mini". Wie lautet die Bezeichnung dafür. Hab mir über Ebay TV gekauft wusste nicht das diese Box dazu gehören muss. War nicht dabei. 2142805
Antworten
1
Aufrufe
142
O
W
Hallo, seit einer Woche habe ich ein Problem, wahrscheinlich mit der One Connect Mini Box. Daran angeschlossen habe ich u.a. meinen Sky Receiver (Humax UHD Sat) und die Amazon Box (4K). Den Sky receiver schalte ich als erstes mit der Original FB an. Danach den Fernseher. Bis vor einer Woche...
Antworten
29
Aufrufe
241
D
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
200
K
Zurück
Oben