Samsung AdWash WW8GK6400QW Türdichtung Faltenbalg lose!?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hattest du du denn in der Zwischenzeit schon eine Mail von meinen Kollegen vom Support erhalten?
Ich habe deine Anliegen weitergeleitet. Einen genauen Termin für deinen Rückruf kann ich dir aber nicht nennen.
Wenn der Techniker, der sich deine Maschine angesehen hat, nicht bestätigen konnte, dass dein Gerät nicht den Spezifikationen entspricht, können dir meine Kollegen keine Bestätigung dafür geben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @Anonymous User,
wir haben hierzu unsere Spezialisten gefragt, die sich dein Video angeschaut und die Flexibilität der Türdichtung mit ihren eigenen Geräten verglichen haben. Ihrer Aussage nach ist es normal, dass die Dichtung eine gewisse Beweglichkeit mitbringt, damit sie flexibel bleibt und nichts blockiert. *:smiling-face:
Solltest du aber feststellen, dass sich die Dichtung löst oder sie rissig werden sollte, dann melde dich auf jeden Fall wieder telefonisch bei den Kollegen zurück, damit das Einzelteil erneut ausgetauscht wird.
Liebe Grüße
 
Danke für die Antwort,
nur erklärt es nicht, das die Maschiene meine Wäsche fressen und beschädigen tut. Der Kunsstoffring ist scharfkantig weil das Faltenbag den Ring nicht abdeckt. Es sind mehrere Kleidungsstücke in den 1,5cm Spalt gerutscht und meine Kleidung ist bei der Rotation beschädigt worden. Das auch die Türdichtung Beschädigungen auf weißt, wollte der Techniker nicht davon hören und ist einfach gegangen, obwohl er ein neues Faltenbalg dabei gehabt hat. Und eins möchte ich klarstellen, ich habe die Maschiene nicht überladen.
Zudem muss der Faltenbalg den Kuststoffring abdecken tut er aber bei mir nicht wie Sie auf dem Bilder sehen können.
Jetzt wer zahlt mir meinen Schaden? Da die Waschmaschiene schon zwei mal Repariert worden ist und das wäre die dritte Reparatur. Am liebsten wäre mir ein Tausch, die Waschmaschiene habe ich online bei Saturn gekauft.
94049i74961CFB379F50BF?v=v2.jpg

Kleidungsstück gelangt in den Spalt
94050i10E4EC6518829EA7?v=v2.jpg

Spalt größe
94051i8425F5D4BC36FB85?v=v2.jpg

Scharfekante am Kunsstoffring
94052iC89AA815997F3B31?v=v2.jpg

Risse im Faltenbag
 
Hallo @Anonymous User,
die Kleidung sollte beim Waschen natürlich nicht beschädigt werden. Bitte nutze die Waschmaschine erst mal nicht mehr. Ich leite deine Angaben an die Kollegen vom Support weiter.
Viele Grüße
 
Hallo, ich bekomme heute einen Anruf vom Produktspezialisten um 15:30 Uhr. Mal schauen was sich ergibt, den ganzen Ärger hätte man vermeiden können und nicht den Kunden als dumm verkaufen müssen.
 
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
So, leider bekam ich kein Anruf vom Produktspezialisten wie in der Email angekündigt. Es war leider ein Kundenberater, dieser hat aber den Fall zur Beschwerdeabteilung und diese wiederrum zum Team der Produkthaftung weitergeleitet. Ich habe schon auf die E-Mail geantwortet, ich bin gespannt, was dabei rauskommt und halte Euch auf dem Laufenden. Viele Grüße aus der Pfalz
 
Danke @Anonymous User für deine Rückmeldung.
@Anonymous User schrieb: Ich habe schon auf die E-Mail geantwortet, ich bin gespannt, was dabei rauskommt und halte Euch auf dem Laufenden.
Das wäre schön! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
Hallo Samsung Community - Moderatoren,
könntet Ihr bitte recherchieren ob und wie weit mein Fall bearbeitet worden ist? Da ich bis heute keine Antwort mehr erhalen habe.
Viele Grüße aus der Pfalz
 
Hallo @Anonymous User, meine Kollegen haben dein Anliegen nochmals überprüft. An dieser Stelle habe ich keine anderslautenden Infos für dich, als die, die du bereits erhalten hast.
Viele Grüße,
 
Hallo Community Team,
erstmal danke, dass Sie mein Anliegen weitergeleitet haben. Ich habe auch eine Nachricht bekommen.
Leider keine Gute *1f61e.png*
Es scheint so, dass es Samsung egal ist, dass ich die Waschmaschine nur noch unter ein Viertel der Kapazität belade, dass keine Kleidungsstücke mehr zerstört werden, von den entstandenen Mehrkosten vom Strom und Wasserverbrauch will oder möchte man kein Anzeichen sehen mir zu helfen. Ich werde wieder meine Wäsche ganz normal waschen und wenn diese wieder zerstört wird werde ich den Schaden melden und werde Schadensersatzansprüche geltend machen. Ich hoffe immer noch auf eine Lösung.
Danke nochmal an das Community Team für die Mühe, die Sie mir erbracht haben und der netten Kommunikation.
Zitat die Nachricht von Samsung:
"vielen Dank für Ihre Nachricht, welche wir zur weiteren Bearbeitung von dem Samsung Community-Team erhalten haben.
Gern teilen wir Ihnen den aktuellen Stand mit.
Bei Ihrer Samsung Waschmaschine wurde keine Defekt oder Fehler festgestellt. Aus diesem Grund können wir Ihnen im Rahmend er freiwilligen Herstellergarantie keine erneute kostenfreie Reparatur für den aktuell von Ihnen angegebenen Mangel anbieten.
Aufgrund dessen, dass kein Defekt festgestellt wurde, wird von einer Kompensation o.ä. abgesehen.
Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen einen angenehmen Wochenstart.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"
 
Sehr geehrte Samsung Mitarbeiter,
Ich gebe Ihnen eine zwei Wochen Frist, meine Waschmaschine soweit herzustellen, dass keine Wäschestücke mehr zerstört werden!
Da ein Schaden entstanden ist von zurzeit geschätzten 250€.
Es werden jeden Tag mehr! Ich bin soweit, sollten Sie jetzt nicht einlenken werde ich eine Anzeige wegen Betrug und Kundentäuschung zur Erwägung ziehen, ich werde dabei meine Rechtschutzversicherung kontaktierten.
Um Ihnen noch einmal vor Augen zu stellen, das der damalige inkompetente Techniker Der Firma Diener und Weise Namens Herr [Name von Moderator aus Datenschutzgründen entfernt] laut seiner Unterschrift unrecht hat bin ich extra in verschiedenen Elektromärkten gefahren und habe die gleiche Waschmaschine gefunden und siehe da das Faltenbalg lässt sich nicht bewegen und es ist bombenfest.
Ich habe ein Video gedreht dieses können Sie sich in Ruhe anschauen bevor sie mich wieder als einen dummen Kunden abstempeln und mich in Regen stehen lassen.
Übrigens hat der besagte Techniker bei mir Hausverbot, wegen seinen Frechen und losen Mundwerk!
Mein Faltenbalg hat immer mehr risse und vom Produktexperten wie mir versprochen wurde bekam ich kein Anruf obwohl dieser mir schriftlich zugesagt wurde.
Link zum Video:
https://drive.google.com/open?id=1Vnu6MP6sRN6joI1QLmPmImu4y5DYrvuJ
Ich erwarte eine Stellungnahme von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Patryk Wieckowski
 
Hallo @Anonymous User,
da du sicher nicht die Genehmigung des Technikers hast, seinen Namen öffentlich zu posten, habe ich diesen aus Datenschutzgründen aus deinem Post entfernt.
Viele Grüße
 
Außerdem habe ich dein Anliegen nochmals an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Da du ihnen wohl parallel auch eine E-Mail gesendet hattest, werden Sie dir auf diese Antworten.
 
Hallo JudithH,
Kannst du bitte erreichen, dass mich wie versprochen ein Produktspezialist zurück ruft noch diese Woche ab 15 Uhr
Des weiteren, dass auch die Produkthaftung mich telefonisch erreicht um zu klären wann ich den jetzigen Schaden von ca. 250€ ersetzt bekomme und natürlich den zukünftigen Schaden da die Wäsche immer noch zerstört wird, weil die Waschmaschine den 100% Hersteller Spezifikationen entspricht.
Auch eine schriftliche Stellungnahme von Samsung, dass es den Spezifikationen entspricht dass Wäsche beim waschen zerstört wird, das ich meinen Händler damit konfrontieren kann.
Danke für die Hilfe JudithH
 
Hattest du du denn in der Zwischenzeit schon eine Mail von meinen Kollegen vom Support erhalten?
Ich habe deine Anliegen weitergeleitet. Einen genauen Termin für deinen Rückruf kann ich dir aber nicht nennen.
Wenn der Techniker, der sich deine Maschine angesehen hat, nicht bestätigen konnte, dass dein Gerät nicht den Spezifikationen entspricht, können dir meine Kollegen keine Bestätigung dafür geben.
 

Similar threads

N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
446
N
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben