Samsung addwash ww7ak44205w/eg

E
E.
User
Warum leuchtet immer der rote Schlüssel auf ? Was bedeutet das ? Waschmaschine ist neu u. Kann dadurch nicht benutzt werden.
Was muss ich tun ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Jeha,
ich glaube hier liegt irgendwie ein Missverständnis vor.
Daher versuche ich mal, das kleine Wirr Warr in diesem Thread etwas zu entwirren:
  • Generell bedeutet der kleine rot leuchtende Schlüssel, dass die Waschmaschine verriegelt ist weil der Waschvorgang noch läuft. Wie L: @SiNe ganz richtig geschrieben hat, verschwindet der Schlüssel wieder, wenn der Waschgang beendet ist und die Maschine sich wieder entriegelt hat.
    Diese Anzeige ist übrigens keinesfalls unsinnig. Denn wenn man beispielsweise Wäsche über die AddWash Klappe nachlegen möchte, dann ist dies erst möglich, wenn die Maschine entriegelt ist - und das wird eben über das rot leuchtende bzw. in dem Fall dann nicht mehr leuchtende Schlüsselsymbol angezeigt.
  • Dass die Beschreibung dieses Symbols in der Betriebsanleitung fehlt, stimmt. Das haben wir aber auch bereits weitergeleitet.
  • Jetzt zu dem Punkt mit dem Notablaufschlauch:
    Wie meine Kollegin L: @AinoB richtig geschrieben hat, gibt es keinen Grund, darüber Wasser abzulassen, solange der Waschvorgang ganz normal läuft und am Ende die Türe wieder korrekt entriegelt wurde.
    Warum ist der Notablaufschlauch hier überhaupt zum Thema geworden? Ganz einfach: L: @Elke1 hatte das Problem, dass ihre Waschmaschine verriegelt war (deshalb der rote Schlüssel) und sie nicht benutzt werden konnte. Deshalb der Tipp von meinem Kollegen L: @DavidB, da er die Vermutung hatte, dass sich die Maschine deshalb nicht entriegelt, weil sich in ihr noch Wasser befand. Leider hat sich Elke1 nicht nochmal zurückgemeldet, um Bescheid zu geben, ob es daran lag oder nicht.
Also nochmal kurz zusammengefasst: leuchtet der rote Schlüssel ist das kein Anzeichen für einen Fehler sondern ein völlig normales Verhalten, dass einfach über den aktuellen Verriegelungszustand der Maschine aufklärt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Elke1,
der rote Schlüssel bedeutet, dass die Maschine verriegelt ist, weil sich noch Wasser darin befindet. Versuche mal, über den Notablaufschlauch das Wasser abzulassen.
 
Habe seit einer Woche die gleiche Maschine.
Seit heute ist der rote Schlüssel im Display zusehen.
Maschine wäscht normal.
Warum werden nicht alle Symbole in der Bedienungsanleitung erklärt.
Was ist zu tun?
Sigi
 
Hallo SiNe,
hast du mal den Tipp von DavidB ausprobiert?
@DavidB schrieb: Hallo Elke1, der rote Schlüssel bedeutet, dass die Maschine verriegelt ist, weil sich noch Wasser darin befindet. Versuche mal, über den Notablaufschlauch das Wasser abzulassen.
Das mit der Erklärung der Symbole gebe ich weiter.
 
Der Tipp von DavidB...
Sorry der ist nutzlos.
Der rote Schlüssel kommt, sowie die Maschine läuft.
Er zeigt wohl (unsinniger weise) das die Tür verriegelt ist.
Wäre die Tür nicht verriegelt, würde die Maschine nicht laufen.
Am Ende, wenn die Maschine ihr Lied gespielt hat, geht auch der Schlüssel aus.
Ist doch Unsinn nach jedem waschen die Notablauf zu entleeren.
Der rote Schlüssel wird mit keinem Wort in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Und das ist einfach ein Fehler der bei Samsung liegt.
Sigi
 
Dann erschließt sich mir nicht ganz, wo das Problem liegt. Wenn sie normal wäscht und am Ende die Tür auch entriegelt wird, musst du doch kein Wasser per Notablauf ablassen. :smileyfrustrated:
 
@AinoB schrieb:Dann erschließt sich mir nicht ganz, wo das Problem liegt. Wenn sie normal wäscht und am Ende die Tür auch entriegelt wird, musst du doch kein Wasser per Notablauf ablassen. :smileyfrustrated:
Mal davon abgesehen, das diese Aussage nicht gerade von einem technischen Sachverstand zeugt, was die Symoblfarbe (rot) bedeuten / einen signalisieren soll... kann ich nur hoffen das Sie wenigstens bei einer roten Ampel entsprechende Rückschlüsse bezüglich "Handlung" ziehen. Ich habe mich übrigens auch gerade erstmal bei meiner neuen, gerade erstmalig angeschalteten WW7EK44205W/EG in der Anleitung nach dem roten Schlüsselsymbol dummlich gesucht... Wenn es keine praktikable Lösung gibt, weil dies bestimmt so nicht vorgesehen ist, dann ist dies für mich als Maschinenbautechniker ein Defekt, da ich nicht bewerten kann, ob nicht doch dahinter mehr steckt als "wenn' geht, wo ist dann das Problem"... bitte daher um eine zielführende Abklärung... MfG
 
Hallo Jeha,
ich glaube hier liegt irgendwie ein Missverständnis vor.
Daher versuche ich mal, das kleine Wirr Warr in diesem Thread etwas zu entwirren:
  • Generell bedeutet der kleine rot leuchtende Schlüssel, dass die Waschmaschine verriegelt ist weil der Waschvorgang noch läuft. Wie L: @SiNe ganz richtig geschrieben hat, verschwindet der Schlüssel wieder, wenn der Waschgang beendet ist und die Maschine sich wieder entriegelt hat.
    Diese Anzeige ist übrigens keinesfalls unsinnig. Denn wenn man beispielsweise Wäsche über die AddWash Klappe nachlegen möchte, dann ist dies erst möglich, wenn die Maschine entriegelt ist - und das wird eben über das rot leuchtende bzw. in dem Fall dann nicht mehr leuchtende Schlüsselsymbol angezeigt.
  • Dass die Beschreibung dieses Symbols in der Betriebsanleitung fehlt, stimmt. Das haben wir aber auch bereits weitergeleitet.
  • Jetzt zu dem Punkt mit dem Notablaufschlauch:
    Wie meine Kollegin L: @AinoB richtig geschrieben hat, gibt es keinen Grund, darüber Wasser abzulassen, solange der Waschvorgang ganz normal läuft und am Ende die Türe wieder korrekt entriegelt wurde.
    Warum ist der Notablaufschlauch hier überhaupt zum Thema geworden? Ganz einfach: L: @Elke1 hatte das Problem, dass ihre Waschmaschine verriegelt war (deshalb der rote Schlüssel) und sie nicht benutzt werden konnte. Deshalb der Tipp von meinem Kollegen L: @DavidB, da er die Vermutung hatte, dass sich die Maschine deshalb nicht entriegelt, weil sich in ihr noch Wasser befand. Leider hat sich Elke1 nicht nochmal zurückgemeldet, um Bescheid zu geben, ob es daran lag oder nicht.
Also nochmal kurz zusammengefasst: leuchtet der rote Schlüssel ist das kein Anzeichen für einen Fehler sondern ein völlig normales Verhalten, dass einfach über den aktuellen Verriegelungszustand der Maschine aufklärt.
Viele Grüße
 
Ich habe die sehr ausführliche Erläuterung zum rot leuchtenden Schlüssel—Symbol von JudithH als Lösung markiert.
 
Ich habe es am Anfang auch nicht gewusst.
Die Beschreibung hält sich auch bedeckt.
Der rote Schlüssel zeigt an das die Maschine geschlossen und verriegelt ist.
Also alles OK
Sigi
 
Moin Leute
Ich bin neu hierbei im In der Samsung Community
ich habe eine Frage meine Waschmaschine zeigt Rest Waschzeit Beispiele 11 Minuten ich gehe nach 5 Minuten hin dann steht da plötzlich 13 Minuten statt weniger zu werden wird es mehr ?
Woran kann das liegen hätte jemand ne Idee ?
 
Hallo L: @Heko,
das ist nicht ungewöhnlich, denn unsere Maschinen passen die Waschzeit an, wenn beispielsweise beim Schleudern noch zu viel Wasser in der Wäsche ist. Dann wird eine Extra-Runde gescheludert, bis die Restfeuchte passt. Und somit verlängert sich die Waschzeit noch etwas. *:sun-with-face:
 

Similar threads

M
Hallo, Samsung AddWash ww7ak44205w/eg Alter 1Jahr 4Monate habe folgendes Problem: Nach dem Waschvorgang ( Nach der Melodie ) Geht die Tür nicht auf. Manschmal Blinkt der Rote Schlüssel dann geht die Tür nicht mal mit Trick auf und man muss die Wäsche mühevoll über die AddWash klappe heraus...
Antworten
5
Aufrufe
278
L
P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
J
Hallo, seit gestern ist meine neue addwash Waschmaschine WW8*K5 da. Habe sie natürlich direkt angeschlossen und wollte die Kalibrierung beginnen. Dann leuchtete ein roter Schlüssel auf, das die Tür verriegelt ist (macht auch Sinn) nach ca 1-2 min blinkt der Schlüssel für weitere 1-2 min und...
Antworten
2
Aufrufe
288
A
A
Hallo ich habe eine Samsung Waschmaschine Modell: WW80K4420yW/EG. Neuerdings Tritt ein Problem auf: Ich starte die Waschmaschine und starte auch das Waschprogramm wie sonst auch immer. Der Schlüssel leuchtet auf für die Türverriegelung, dann Brummt es etwas (was auch vorher so war womit ich das...
Antworten
6
Aufrufe
481
A
M
Hi, Modell wf57846p53xeg Roter Schlüssel blinkt immer, sobald Stecker in der Steckdose ist, außer wenn ein Programm aktiv ist, dann leuchtet er. Türverriegelung verriegelt bei Programmstart und entriegelt kurz nach Ende ordnungsgemäß. Blinkender roter Schlüssel geht nicht aus. Waschmaschine...
Antworten
6
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben