AddWash WW7AK44205W/EG Türschloss klemmt Roter schlüssel Blinkt

M
M.
User
Hallo,
Samsung AddWash ww7ak44205w/eg Alter 1Jahr 4Monate
habe folgendes Problem:
Nach dem Waschvorgang ( Nach der Melodie ) Geht die Tür nicht auf.
Manschmal Blinkt der Rote Schlüssel dann geht die Tür nicht mal mit Trick auf und man muss die Wäsche mühevoll über die AddWash klappe heraus hollen bzw. rein legen.
Wenn der schlüssel mal nicht blinkt muss mann sein knie fest gegen die Tür drücken und mehrmal am grief drücken ( als wenn man etwas aufpumpt) dann geht die Tür auf.
Wenn die Tür geöfnet war und man schliest sie - Programm starten - Passiert nichts.
Nach ca 1 minute erscheint dc im Display. Nun muss mann die Tür teilweise bis zu 10 mal öffnen und schliesen.
Erst wenn nach erneutem Start die schlösser hörbar schliesen startet sie wieder.
Programme egal welche laufen bestens durch und ohne fehler. Es ist nur die Tür die spinnt.
Eigentlich liegt ja noch Garantie vor. Leider giebt Yello mir keine Rechnung und somit habe ich kein beweis das die maschiene noch in Garantie liegt. Der reperatur dienst von Yello lehnt mich ab da ich kein Kunde dort mehr bin.
Was kann ich nun machen?
Grüße Matrix2103

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Moin L: @Matrix2103
    Warum Yello?
    Hast du keine Bestätigung per Mail oder ähnliches erhalten?
    Kein Beleg nichts per Mail?
    Die Maschine hätte ja jetzt eine Seriennummer.
    Ob man jetzt Anhand der Seriennummer hier weiter kommt, wüsste ich leider auch nicht.
    Irgendwie musst du doch irgendetwas haben?
    Die Tür selber war auch bei mir schon immer mit Knie zu schließen.
    Später war dann der Griff defekt.
    Das konnte ich hier eben mal schnell auswechseln.
    Es dauert ja meistens eine Minute bis es sich öffnet. Solange der Schlüssel blinkt geht eh nichts.
    Denke mal schon, irgendeinen Nachweis, gegebenenfalls Seriennummer halt.
    Eigentlich gibt es eine Hotline Nummer. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
    *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @Matrix2103
    *image_not_found.png*
    Moin L: @Matrix2103
    Hier wäre ja eigentlich deine Adresse.
    Normalerweise hast du es mit einem Vertrag bekommen.
    Irgendwie muss ja jemand einen Vertrag bei Yello abgeschlossen .
    Wünsche dir ganz viel Glück das es irgendwie klappt.
    *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Bei der Hotline von yello Brodos Ag
    Wehren zuständig. Aber da der Yello
    Vertrag zum 8.01.2020 durch Sonderkündigungsrecht gekündigt wurde fühlen die netten Herren sich nicht mehr zuständig und verweisen an Samsung direckt.
    Samsung würde ja aktiv werden benötigen aber einen Nachweis.
    Ja Yello hatte mir damals eine Lieferbestätigung geschickt aber keine Rechnung.
    Die Lieferbestätigung ist aber Weg und nicht mehr zu finden.
    Ich hatte damals versucht die Waschmaschine zu registrieren bei samsung jedoch wegen fehlender Rechnung ohne Erfolg.
    Liebe Grüße Matrix2103.
    PS wenn der Rote Schlüssel blinkt dann blinkt er Tag und Nacht bis erneut ein oder zwei mal die Maschine gewaschen hat.
    Ich denke das der microschalter im Schloss defekt ist und der Motor klemmt.
     
    L: @Matrix2103
    Es wäre dann ein Kontakt Problem.
    Das blinken wäre ich bei mir aus.
    Schwer zu schließen wäre auch bei mir der Fall gewesen.
    Das ist natürlich schlecht und irgendwo in der Technik von der Waschmaschine fehlt der Befehl zum öffnen der Tür. Hast du Mail mal abgeschreckt?
    Vielleicht taucht dort irgendwie etwas auf.
    Heutzutage machen wir viel über EMail.
    Okay, wenn du es gelöscht hättest, wäre das auch fort.
    Da muss man wirklich hartnäckig bleiben, die Kundennummer Yello Vertrag, diese hättest du ja wohl.
    Anhand dieser Nummer muss man doch was rausbekommen.
     
    Hi, anhand der Seriennummer lässt sich leider nichts ermitteln.
    Samsung kann das auch nicht tun, sie würden dich an Yello zurückweisen.
    Wenn du die Rechnung nicht mehr kriegen kannst, dann müsstest du auf eigene kosten unter der Nummer "061967755577" (Deutschland) einen Techniker nachhause bestellen der das ganze vorort dann macht.
     

    Similar threads

    J
    Hallo, seit gestern ist meine neue addwash Waschmaschine WW8*K5 da. Habe sie natürlich direkt angeschlossen und wollte die Kalibrierung beginnen. Dann leuchtete ein roter Schlüssel auf, das die Tür verriegelt ist (macht auch Sinn) nach ca 1-2 min blinkt der Schlüssel für weitere 1-2 min und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    282
    A
    Zurück
    Oben