Samsung 2021 Smart TV - Netflix und 5.1

S
s.
User
Hallo Leute,
Benötige Hilfe, da ich leider nicht weiter komme.
Beistze einen QLED QN94A.
Dieser ist per HDMI an einen denon verstärker angeschlossen.
Ziel ist es, 5.1 Sound mit der netflix App zu bekommen, woran es aber derzeit scheitert.
Grundsätzlich funktioniert 5.1
Getestet mit Plex App für Samsung und den integrierten Videoplayer/dateimanager. Wenn ich z.b. Ein Video mit 5.1 Spur auf einer Festplatte anstecken und direkt am Samsung TV abspielen, funktioniert 5.1 ohne Probleme.
An der Verkabelung / receiver kann es also nicht liegen.
Die netflix App gibt jedoch nur ein stereo Signal aus. Alle 3 Front Lautsprecher spielen alle sounds ab (also stimmen sowohl auf Center als auch l/r)
Die Frage ist, was mache ich falsch? Die Videos bei netflix sind natürlich auf 5.1 gestellt.
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bestimmt das Update 1903 oder 1904 auf dem TV, ist ein bekanntes Problem.
 
Korrekt. 1904, also die aktuellste.
Mittlerweile habe ich noch herausgefunden, dass einzelne netflix Serien funktionieren, andere aber nicht. Dolby Digital kommt jedoch immer am receiver an, manchmal aber nur mit 2 Kanälen, manchmal mit 5.
Klingt für mich nach einem Problem mit der netflix App.
 

Similar threads

K
Hallo, nach dem ich diese Woche auf meinem QN92A (2021) die Firmware 2101 aufgespielt habe wird in der internen Netflix-App kein Dolby Atmos Support mehr angezeigt, lediglich Dolby 5.1. Ein Reset des Smart Hub bzw. Veränderungen in den Sound-Einstellungen brachten leider keine Besserung. Ist das...
Antworten
9
Aufrufe
193
K
H
Bei der Wiedergabe von MKV-Dateien mit Dolby Digital 5.1 über Toslink an den Verstärker (Denon) habe ich ab und zu kurze Tonaussezer. Ein anderer TV (älterer Samsung, kein SMART-TV) hat nie Probleme gemacht in diese Richtung. Anderes Kabel, anderer Eingang am Verstärker etc. habe ich schon alles...
Antworten
3
Aufrufe
145
T
P
Moin Community, Ich hab mir 2014 eine Samsung Fernseher und Samsung Bluray-Player inkl. 5.1 System (H5500) gekauft. Ich hab beides per HDMI (ARC) verbunden und ohne Probleme 6 Jahre tollen Sound über alle 5.1 Lautsprecher gehabt, egal ob Fernsehen, Netflix Playstation, Bluray, etc... Nun habe...
Antworten
1
Aufrufe
171
D
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Earc Verbindung von Denonx2700H und Samsung Q90T. Beide Geräte haben die neuste Software. Bei mir ist eine 5.1 System am Denon angeschlossen. Denon Einstellung: HDMI Kabel in Monitor 1 (arc/earc) HDMI Audioausgang ist auf "AVR" eingestellt HDMI...
Antworten
11
Aufrufe
148
H
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
288
S
Zurück
Oben