QN92A: kein Dolby Atmos mehr in Netflix App nach 2101 Update

K
k.
User
Hallo,
nach dem ich diese Woche auf meinem QN92A (2021) die Firmware 2101 aufgespielt habe wird in der internen Netflix-App kein Dolby Atmos Support mehr angezeigt, lediglich Dolby 5.1. Ein Reset des Smart Hub bzw. Veränderungen in den Sound-Einstellungen brachten leider keine Besserung. Ist das noch bei jemand so?
Grüße..
P.S.: gerade gesehen, dass es im englischen Forum auch einen Beitrag dazu gibt -> QN94A firmware 2101 Netflix broken Dolby Atmos - Samsung Community
Von daher gehe ich davon aus, dass ich damit nicht alleine bin..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei mir gab es heute ein Update der 'Apps & Dienste' als ich Netflix geöffnet habe, seitdem funktioniert Atmos wieder.
Problem scheint daher gelöst! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Habe das gleiche Problem.
Samsung Frame 2021
Bei der App Disney + ging Atmos kurz dann war es wieder weg.
Auf Netflix läuft es überhaupt nicht seit paar Tagen.
Gruß
 
Das Bild find ich auch nicht mehr so scharf. Bei Amazon prime Dazn zum Beispiel. Bei euch?
 
Eine Verschlechterung der Bildqualität seit Firmware 2101 ist mir persönlich nicht aufgefallen. Ich nutze allerdings weder Prime noch DAZN..
 
L: @kris_p Tja ..... wenn man solche Dienste nicht nutzt, kann man auch diesbezüglich nicht mitreden.
 
Und was ist an deinem Beitrag jetzt so sonderlich konstruktiv, L: @Chris2022?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Bildqualität hier eigentlich auch nicht das Thema ist...
 
Bei mir gab es heute ein Update der 'Apps & Dienste' als ich Netflix geöffnet habe, seitdem funktioniert Atmos wieder.
Problem scheint daher gelöst! *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
143
P
M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
109
Q
R
Moin Moin, während die Netflix und PrimeVideo App auf meinem Q950R ohne Probleme ein Dolby Atmos Signal ausgeben (Einstellung Dolby+ Im Menü also nicht ausgegraut und mein Receiver zeigt auch direkt Dolby Atmos an) bleibt es bei der Apple TV App nur beim normalen Dolby Digital... an meinem...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
K
Hi zusammen, ich habe als TV Gerät den Q82T und als Soundbar die HWQ70R. Verbunden über den eARC HDMI Anschluß und eARC auf Auto sowie Dolby Atmos komp. aktiviert. Soweit alles gut Dolby Atmos z.B. von meinem Samsung UBD7500 funktioniert zum durchschleifen. Die Disney + App zeigt immer nur...
Antworten
32
Aufrufe
423
A
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben