Disney + App - Dolby Atmos

K
K.
User
Hi zusammen,
ich habe als TV Gerät den Q82T und als Soundbar die HWQ70R.
Verbunden über den eARC HDMI Anschluß und eARC auf Auto sowie Dolby Atmos komp. aktiviert.
Soweit alles gut Dolby Atmos z.B. von meinem Samsung UBD7500 funktioniert zum durchschleifen.
Die Disney + App zeigt immer nur 5.1 ist an den Einstellungen was falsch oder gibt es gar kein Atmos bei DIsney ?
Danke euch
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ist hier im Forum schon öfter geklärt worden: Die interne Disney+-App kann (immer noch) kein Atmos. Bei LG geht's.
Atmos bei Disney + würde über den Amazon Cube gehen. Übrigens, wenn Du Prime hast, dann geht Atmos auch: Jack Ryan, Staffel 1, Originalsprache Englisch...Viele Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist hier im Forum schon öfter geklärt worden: Die interne Disney+-App kann (immer noch) kein Atmos. Bei LG geht's.
Atmos bei Disney + würde über den Amazon Cube gehen. Übrigens, wenn Du Prime hast, dann geht Atmos auch: Jack Ryan, Staffel 1, Originalsprache Englisch...Viele Grüße
 
Hoffe, dass DOLBY ATMOS bis zur nächsten Staffel von "The Mandalorian" endlich unterstützt wird. Für die ersten beiden Staffeln hatte ich extra einen Amazon Fire TV Stick 4K gekauft - finde das aber mehr als unnötig bzw. unelegant für einen Q70R, welcher DOLBY ATMOS (zumindest in anderen Streaming-Portalen) unterstützt!
Habe auch Disney+ schon mehrmals deshalb angeschrieben - die haben die fehlende Unterstützung jedoch auf SAMSUNG geschoben :rolleyes:
 
Gab's von Samsung dazu mal ne info ob geplant ist die Atmos Unterstützung in die App zu integrieren?
 
L: @DavidB könntest du dich diesbezüglich mal schlau machen ob der Support vorgesehen ist oder ich einen fire tv Stick 4k oder ähnliches besorgen muss.
Danke
 
Die Disney+ App wird nicht von Samsung programmiert. Bitte wende dich mit deiner Frage direkt an Disney.
 
Ich habe hier keine Handhabe, um irgendwas zu machen. Gerade, dass es bei Netflix und Co. geht, zeigt, dass unsere TVs dazu in der Lage sind und die App von Disney+ schlecht programmiert wurde. Aber Samsung stellt nur Smart Hub zur Verfügung und programmiert die einzelnen Apps nicht selbst.
Das ist so, als würdest du dich bei [edit: Microsoft] beschweren, dass irgendein Computerspiel auf deinem Windows PC abstürzt. [edit: Microsoft] kann da nichts dran ändern. Genauso kann Samsung nichts daran ändern, dass Disneys Code nicht korrekt ist.
Du kannst natürlich jetzt damit drohen, den Anbieter zu wechseln. Aber das ist, wie das Auto zu verkaufen, weil der Aschenbecher voll ist (raucht heute überhaupt noch jemand im Auto)? Die Drohung ist so oder so leer, denn "dass das Samsungs Image schädigt" zeigt nur ein Unverständnis der zugrunde liegenden Technik. Wenn du auf einer Autobahn so schnell fahren darfst, wie du willst, dein Auto aber nicht über die 120 hinauskommt, dann ist "da leidet das Image der Autbahn drunter" ein Fehlschluss.
Es tut mir auch leid, dass Disneys Kundenservice nicht so gut ist wie Samsungs. Aber erneut: Das ist nichts, was Samsung ändern kann.
Zu guter Letzt: Auch die Lösung werde ich nicht entfernen, denn sie zeigt auf Anhieb, wo hier das Problem liegt und Leute, die das googeln, müssen sich nicht erst durch den ganzen Thread wühlen.
Aber da wir bei Samsung ja einen besseren Service als manche Streaminganbieter haben, will ich dir einen Tipp geben: Statt dir jetzt einen neuen TV für mehrere 1000 Euro zu kaufen und am Ende womöglich festzustellen, dass es auch da Apps geben kann, die nicht perfekt programmiert sind, kannst du dich mal informieren, ob Disney+ auf Streaming-Sticks oder -Computern besser läuft. Die bekommst du oft schon für zweistellige Euro-Beträge. Ist zwar nur ein Workaround. Aber erneut: Alles andere muss Disney lösen.
 
Hallo L: @DavidB ,
bei Disney+ gibt es leider kein moderiertes Forum. Man kann Feedback unter Disney+ Hilfe-Center geben, bekommt darauf aber keinerlei Antwort.
Disney+ schreibt zum Thema Dolby Atmos:
Disney+ verwendet automatisch die höchste Audioqualität, die dein System unterstützen kann. Um 5.1 Surround-Sound oder Dolby Atmos zu genießen, benötigst du ein Audiosystem mit Dolby Digital Plus (für 5.1) und/oder Dolby Atmos.
Da die meisten SAMSUNG SmartTVs Dolby Atmos nativ weiterleiten können, bitte ich deshalb Deine zuständigen Kollegen unbedingt mit Disney+ in Kontakt zu treten, um gemeinsam eine zeitnahe Lösung zu finden.
In einem anderen (englischsprachigen) Thread drohen einige User (zu recht) damit, sich zukünftig komplett von SAMSUNG abzuwenden, um z.B. bei LG einen Fernseher zu erwerben, auf welchem die Disney+ App auch ihre Dolby Atmos Soundsysteme unterstützt:
Dolby Atmos on Disney Plus - Samsung Community
Ich sehe hier wirklich dringenden Handlungsbedarf, um das Image von SAMSUNG nicht zu schädigen und Kunden zu verlieren.
Die technischen Voraussetzungen sind ja bereits vorhanden: die Apps von NETFLIX und Amazon Prime Video lassen Inhalte von meinem Q70R auch in Dolby Atmos auf meinem Verstärker abspielen.
Ich empfinde es als angemessen, diesen Thread wieder als "ungelöst" zu markieren.
L: @DavidB: Vielen Dank im Voraus für Deinen Einsatz :great:
 
Hallo zusammen,
ich habe mir erlaubt am 05.05.2021 um 08:45 Uhr - Disney (+) zu diesem Thema direkt zu kontaktieren da ich selbst bei Disney (+) Kunde bin.
Samsung Geräte (TV) ab 2016 bis 2019 kommen mit der Disney+ App nicht in den Genuss von Dolby Atmos. Für Geräte aus dem Jahr 2020 und später liegen keine Informationen vor.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @DavidB Schlechter Vergleich. :rofl: :rofl:
Das ist so, als würdest du dich bei Windows beschweren, dass irgendein Computerspiel auf deinem PC abstürzt. Windows kann da nichts dran ändern. Genauso kann Samsung nichts daran ändern, dass Disneys Code nicht korrekt ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
L: @DavidB :
Ich drohe nicht damit, mich von SAMSUNG abzuwenden, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis viel zu gut. Manche User im englischsprachigen Thread äußern dadurch jedoch ihren Unmut und ihre Enttäuschung.
Auf der ersten Seite dieses Threads habe ich bereits geschrieben, dass ich mir extra einen Amazon Fire TV Stick 4K gekauft hatte. Ich empfinde das als Minimalist aber nach wie vor mehr als unelegant (bzw. "doppeltgemobbelt") für einen Q70R, welcher DOLBY ATMOS nativ unterstützt.
Du schreibst: "Ich habe hier keine Handhabe, um irgendwas zu machen." und "Das ist nichts, was Samsung ändern kann."
Das finde ich sehr schade. Ich persönlich würde in Deiner Situation versuchen jemand im SAMSUNG-Konzern zu finden (z.B. technischer Leiter), welcher sich mit Disney+ in Verbindung setzt, um über die Problematik zu diskutieren. Es muss denen "da oben" doch auch gehörig gegen den Strich gehen im Vergleich zur Konkurrenz nachteilig von Disney+ behandelt zu werden.
Bis zu einer Lösung bleibt uns Usern leider nur die Möglichkeit weiterhin zahlreiches Feedback direkt an Disney+ zu geben und eine DOLBY ATMOS Unterstützung auch für SAMSUNG einzufordern:
Disney+ Hilfe-Center
 
Hi,
L: @Aquarius Ich will hier L: @DavidB nicht in Schutz nehmen, aber Du musst Dir darüber im Klaren sein, daß Samsung ein Koranisches Unternehmen ist.
Es gibt eklatante Unterschiede in der Unternehmensführung zwischen Europa und Asien. China lasse ich außen vor, weil dieses Land in Teilen den westlichen Weg gegangen ist.
L: @DavidB ist noch nicht einmal ein Rädchen, er ist ein Zahn im Getriebe von Samsung. Natürlich kennt er die Probleme und ich bin mir sicher - das Ihn das auch nicht kalt lässt.
L: @Aquarius Aber glaube mir, er hat keine Chance etwas zu bewegen !
Nachtrag:
Ein Paradebeispiel ist das Europäische Iter-Projekt in Frankreich. Dort hatte Japan in der Startphase die Leitung. Man musste irgendwann die Reisleine ziehen, sonst wäre das ganze Projekt völlig kollabiert.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Lieber L: @NCC-1701-A ,
vielen Dank für Deine sensible und informative Mediation :great:
Das Hierarchie-Gefälle im SAMSUNG-Konzern scheint wirklich viel zu steil zu sein. Wie schön und zeitgemäß wäre es, wenn jeder Mitarbeiter auch die Möglichkeit hätte, konstruktives Feedback an seine Vorgesetzen zu geben und dafür Dank & Anerkennung zu ernten.
Die Moderatoren hier im Forum sind der direkte Kontakt zum Kunden, der nicht immer nur meckert, sondern als User auch viele wertvolle & innovative Vorschläge bereit hält.
Ich wünsche ein schönes verlängertes Wochenende *1f642.png*
P.S.: die NCC-1701 war eine tolle Baureihe
 
Deine letzte Bemerkung möchte ich ein wenig korrigieren, müsste das nicht eher heißen „wird eine tolle Baureihe sein“ :rofl:
 
Ich poste hier mal wieder rein: Im englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass wohl ab der Disney-AppVersion 1.8 Atmos ausgegeben werden kann. Kann das jemand bestätigen? Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert... Gruß
 

Similar threads

S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
153
N
N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
123
F
C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
224
M
R
Hallo, folgendes Setup: TV GQ55LS03TAU The Frame verbunden über eARC mit Soundbar JBL Bar 9.1. Wegen Problemen mit meinen HDMI-Anschlüssen hatte ich Kontakt zum Samsung Kundenservice. Über Fernwartung sind die HDMI-Anschlüsse zurückgesetzt worden. Mittlerweile habe ich auch alles so gut wie zum...
Antworten
8
Aufrufe
133
R
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben