GQ55Q70TGT / Dolby Atmos / Sonos ARC

S
s.
User
Hallo und guten Tag,
ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos).
Zudem eine SONOS ARC Soundbar.
Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden.
Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan / deutsche und englische Tonspur) erhalte ich keine Atmos Ausgabe auf den Soundbar.
Hat hier jemand eine Idee?
LG Lars

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
ich kann bei Disney+ / Mulan lediglich die Sprachen ändern. Verschieden Tonformate werden mir nicht angeboten.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Sofern die Samsung interne App von Disney+ genutzt wird: die kann (immer noch) kein Atmos. Bei LG-TVs geht's. Anders bei Prime. Da gibt die interne App Atmos wieder (nur Jack Ryan, Staffel 1, Originalsprache Englisch). Atmos bei Disney+ bekomme ich bei mir nur über den Cube von Amazon...
 
Hi,
danke für das Feedback.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich hoffe ich könnt mir hier helfen. Ich möchte diesen Fernseher evtl. mir Kaufen und möchte gerne wissen ob das Model Dolby Atmos unterstützt. Ich habe als soundbar zu Hause Sonos Arc und damit kann man Dolby Atmos bekommen. Das Model hat eARC ja aber in der Datenblatt steht...
Antworten
6
Aufrufe
175
M
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
153
D
O
Würde hier gerne eine offizielle Aussage des Samsung Supports erhalten. Erstmal die Aussage des Sonos Supports die ich bei Amazon erhalten habe: F:Habe einen samsung aus 2016 der ks-serie. ist mit diesem ein dolby atmos klang möglich? A: Dolby Atmos kann via DD+, MAT oder TrueHD übertragen...
Antworten
2
Aufrufe
180
N
T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
235
R
Zurück
Oben