The Frame 75" 2020 + Sonos Arc => kein ATMOS mit Netflix, Prime, nur mit Testdatei

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht".
Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread...
The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware Version 1460.9 vom 08.12.2020.
Einstellung (sollten passen, oder?):
HDMI-eARC Mode: Auto
Digital Output Audio Format: Auto
Dolby Atmos Compatibility: an
Sonos Arc wurde ebenfalls auf neuesten Stand aktualisiert.
Die gute Nachricht: Atmos funktioniert mit Testfilmchen vom USB-Stick und wird auch in der Sonos App angezeigt.
Die schlechte: über Netflix (UHD Abo) oder Prime bekomme ich kein Atmos *1f61e.png*
Filme könnten eigentlich Atmos, aber bei Netflix wird in der Tonspurauswahl nur 5.1 und eben kein Atmos angezeigt.
Ich habe diverse Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Neustart TV und Reset Sonos => nix
Kann es sein, das Dolby Atmos über die Testdatei ggf. über TrueHD / eARC richtig abgespielt wird.
Und Netflix / Prime dagegen komprimiertes Atmos über Dolby Digital + senden und genau das nicht funktioniert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich eigentlich lieber Netflix schaue als Testdateien....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Info zu Netflix
336795i21B55FAABEA9563C?v=v2.jpg

336797iE928B8D487CEE7AB?v=v2.jpg
 
Samsung taucht bei mir nicht in der Liste auf. Sony, LG. Samsung nicht. Eventuell liegt es daran.
 
Hallo! Dasselbe bei mir, nur bei einer JBL Bar 9.1 und Disney+. Ich habe beim Support von Disney angerufen und die Auskunft erhalten, dass die interne App auf Samsung TVs kein Atmos ausgeben kann.
 
Hallo
nun hat Dolby Atmos sogar teilweise funktioniert. Dafür habe ich auch die Tonaussetzer, von denen andere berichten.
Neustart Sonos hat vorübergehend geholfen. was eine Sch€#@?!!!!!
Unfassbar für so teure Produkte.
Samsung, das kann nicht euer Anspruch sein.
Das gilt natürlich auch für Sonos.
 
  • Selbes Problem hier, dass ich Atmos nicht ans Laufen bringe in der Netflix oder Prime App. Darf ich fragen, wie du es hinbekommen hast @MaxMadMax ?
  • *erledigt - hab die Atmos Tonspur gefunden (lag nur im Original vor)
 

Similar threads

T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
243
R
M
Hallo, ich kriege über meinen The Frame 2018 UE65LS03 leider kein Atmos Sound über meine Sonos Arc bspw. mit Netflix. *1f61e.png* Ich habe schon Mal die Toneinstellungen zurückgesetzt(Tipp in einem anderen Forum), aber leider ohne Erfolg. Netflix zeigt max. 5.1 als Option an. Gibt es hier...
Antworten
9
Aufrufe
114
N
M
Diese Lösung hat bei meinem GQ55Q85R auch ohne irgendwelche Updates mit der Sonos Arc funktioniert: 1) Amazon Prime App starten und Serie mit Atmos ein paar Sekunden anspielen (z.B. Upload). Dann erst zu Schritt 2. 2) In die Ton-Einstellungen -> Experteneinstellungen -> von Dolby Digital auf...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
159
D
O
Würde hier gerne eine offizielle Aussage des Samsung Supports erhalten. Erstmal die Aussage des Sonos Supports die ich bei Amazon erhalten habe: F:Habe einen samsung aus 2016 der ks-serie. ist mit diesem ein dolby atmos klang möglich? A: Dolby Atmos kann via DD+, MAT oder TrueHD übertragen...
Antworten
2
Aufrufe
186
N
Zurück
Oben