GQ55Q85R - Dolby Atmos mit Sonos Arc möglich - Anleitung

M
M.
User
Diese Lösung hat bei meinem GQ55Q85R auch ohne irgendwelche Updates mit der Sonos Arc funktioniert:
1) Amazon Prime App starten und Serie mit Atmos ein paar Sekunden anspielen (z.B. Upload). Dann erst zu Schritt 2.
2) In die Ton-Einstellungen -> Experteneinstellungen -> von Dolby Digital auf Dolby Digital+ wechseln und prüfen, ob etwas weiter unten Atmos aktiviert ist
3) Netflix starten und eine Serie mit Atmos abspielen (z.B. Space Force), darauf achten, dass als Ton-Spur auch eine mit Atmos gewählt ist.
Fertig

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Michael_Kn,
vielen Dank fürs Teilen.
Wie du ja bereits in dem Thread "Q85R 75“ mit Sonos Arc - kein ATMOS" mitbekommen hast, warten viele noch auf das eARC Update - aber ich bin mir sicher, dass sich auch einige über diesen Workaround freuen werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Würde hier gerne eine offizielle Aussage des Samsung Supports erhalten. Erstmal die Aussage des Sonos Supports die ich bei Amazon erhalten habe: F:Habe einen samsung aus 2016 der ks-serie. ist mit diesem ein dolby atmos klang möglich? A: Dolby Atmos kann via DD+, MAT oder TrueHD übertragen...
Antworten
2
Aufrufe
186
N
S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
160
N
T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
247
R
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
146
D
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
160
D
Zurück
Oben