Disney + App - Dolby Atmos

Hab version 1.8 und nix atmos. Starwars sollte atmos anbieten tut es aber nicht.
 
K
Kim
Hey,


Jetzt geht Dolby Atmos bei Disney +
Seit dem Update 2101 bei meinem 2020 The Frame erhalte ich Atmos auf der englischen Audiospur der TV-App von Disney....
 
Jo same, bei mir ist Dolby Atmos jetzt auch verfügbar ! Suche noch welche mit deutscher Tonspur, aber auf englisch läufts super :great: Mulan ist u.B echt nett
 
 Hallo.ich habe einen neuen Samsung tv....angeschlossen ist alles an einen denon avr x4300h...es steht zwar dolby atmos, und wird nur in d.digital abgespielt. Kannst du mir da helfen...danke
926895iA78E267E6F3BD831?v=v2.jpg
 
Guten Tag,
ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich lese hier viel das es bei allen jetzt funktionieren würde.
Bei mir allerdings nicht. Ich besitze den qled q 70r samt soundbar hw q 70 r.
Ich habe sowohl bei der soundbar, als auch am TV die aktuellste Firmware drauf. Trotzdem funktioniert kein atmos, es erscheint immernoch 5.1.
In der disney plus app steht auch noch die alte Version, im store vom App Menü aber das smart hub steht aber die neue Version. Leider kann ich die App aber nicht deinstallieren und neu installieren, da Standard App... hat hier jemand eine Lösung...? Ich vermute das es die neueste Version nicht korrekt installiert hat, da wie gesagt die versionsanzeige km smart hub mit der in der d+ abweicht.
 
L: @Grundi87:
Ich habe auf meinem Q60R leider auch immer noch kein DOLBY ATMOS in der Disney+ App. Im Appstore steht die Version 1.7.2, aber in der App selber 1.10.1
Im Appstore gibt es oben rechts bei mir ein Zahnrad - wenn ich auf der dann folgenden Seite die Disney+ App auswähle, kann ich die App zumindest neu installieren.
 
Funktioniert bei meinem Q60R auch nicht. Disney+ hat mittlerweile die Version 1.15.0.
Ich habe auch kurz mit dem Disney+ Support gechattet, angeblich sei das Gerät nicht für Dolby Atmos freigeschaltet. Ein Update ist nicht auszuschließen laut Support (Anfrage wurde gestellt)
Denke wenn sich viele melden, wird Disney eher was unternehmen..
 
L: @mario112211:
Ich habe eben mit dem Disney+ Support telefoniert und es wurde eine weitere Anfrage zur DOLBY ATMOS Unterstützung auf SAMSUNG-Geräten gestellt.
Angeblich "bestünde für SAMSUNG noch kein Vertrag mit DOLBY", aber ich habe keine weiteren Einzelheiten erfahren (die Technikerin wurde während des Gesprächs von der Hotline per Chat kontaktiert).
Ob da wohl die "Verweigerung" von SAMSUNG zur Unterstützung vom HDR-Format DOLBY VISION auch eine Rolle spielen könnte? :think:
Bitte meldet Euch zahlreich bei Disney+ (täglich 8-22 Uhr: +49 8938 035111 - Disney+ Hilfe-Center), um hier eventuell etwas zu bewegen.
Es ist wirklich nervig nur für die Disney+ App einen externen Streaming-Stick verwenden zu müssen, um DOLBY ATMOS nutzen zu können *1f922.png*
 
Hallo :)
Da mein Disney+ Abo zur Zeit ruht, ich aber bald "Kenobi" anschauen möchte, würde ich gerne wissen, ob DOLBY ATMOS inzwischen von der Disney+ App endlich auf dem Q60R (2019) unterstützt wird.
Ansonsten schaue ich mich nämlich schon mal nach einem Streaming-Stick um :rolleyes:
Danke für jeden Hinweis :great:
 
Hallo! Bei Obi Wan Kenobi wird in den Details Dolby Atmos gelistet, jedoch wird von meinem Q60R an die Atmos Soundbar kein Dolby Atmos übertragen, weder in Deutsch noch in Englisch.
Eigentlich eine Schande für Disney+, dass es noch immer nicht mit der Samsung App klappt.
 
L: @mario112211:
Vielen Dank fürs Nachschauen :great:
Ja, ist wirklich eine Schande! Kann wie in meinem obigen Beitrag nur empfehlen zahlreich Feedback direkt an Disney+ zu geben.
Dann werde ich mir voraussichtlich den "Fire TV Stick 4K Max" zulegen. Hätte zwar lieber einen Stick mit Google Assistant, habe aber mit dem "Chromecast mit Google TV" schlechte Erfahrungen gemacht (Mikroruckler) und Disney+ unterstützt auf dem "Xiaomi Mi TV Stick 4K" auch kein DOLBY ATMOS :rolleyes:
 
Ich habe einen 55QN90A. Grundsätzlich funktioniert bei mir Dolby Atmos. Zumindest mit der englischen Tonspur. Die deutsche Tonspur ist immer 5.1 obwohl es Dolby Atmos (lt. Infoscreen) sein müsste.
 
L: @Icehawk:
Dann mal herzlichen Glückwunsch :great:
Auf dem Q60R wurde bisher gar kein DOLBY ATMOS unterstützt *1f622.png*
Hab das ganze aber schon länger nicht mehr getestet, da mein Disney+ Abo zur Zeit ruht.
 

Similar threads

S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
155
N
N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
125
F
C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
225
M
R
Hallo, folgendes Setup: TV GQ55LS03TAU The Frame verbunden über eARC mit Soundbar JBL Bar 9.1. Wegen Problemen mit meinen HDMI-Anschlüssen hatte ich Kontakt zum Samsung Kundenservice. Über Fernwartung sind die HDMI-Anschlüsse zurückgesetzt worden. Mittlerweile habe ich auch alles so gut wie zum...
Antworten
8
Aufrufe
135
R
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben