Samsung QN95A und Dolby Atmos Ton in Apps

C
C.
User
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern?
Es betrifft folgende Apps:- Netflix (UHD Abo)- Amazon Prime Video- Disney+- Apple TV
Natürlich vorausgesetzt, dass der jeweilige Film auch in der Sprache Dolby Atmos beinhaltet.
Und sieht man dann irgendwie, dass es dann Dolby Atmos ist? z.B. über die Info Taste?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
ich möchte das auch wissen. Laut Online Samsung Support sollte der QN95A über die eARC Schnittstelle Dolby Atmos weiterleiten können.
Ich würde das aber gerne von jemandem bestätigt haben.
 
L: @AB83
hier in diesem Forum tauschen sich in erster Linie (nur) User gegen über Usern aus, leisten bei (kleineren) Problemen etwas Hilfestellung, mehr nicht.
 
Ich kann das für alle oben genannten Apps bestätigen. Der Atmos Ton läuft absolut problemfrei zur Soundbar via eARC.
edit: Am TV siehst man nicht ob das wirklich Atmos ist, das muss dir die Soundbar anzeigen. Bei meiner Samsung Soundbar blitzt beim Starten von Filmen/Serien kurz "Dolby Atmos" im Display auf.
 
Hallo,
gibt es zu diesem Thema etwas Neues?
ich habe seit kurzem die Soundbar 900 via eARC am QN95B hängen und damit leider ein Problem. Es kommt an der Soundbar bei TV Einstellung „eARC = Auto“ an der Soundbar LPCM 5.1 an. Wenn ich eARC am TV deaktiviere kommt Dolby Digital Plus an. Atmos hat mir die Soundbar noch nie angezeigt. Schaut so aus, als könne der Fernseher mit der 900er nicht wirklich.
lg Michael
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
125
F
D
Hallo Ich benutze ein gq65q7fn mit einen Denon X1400h. Leider bekomme ich kein Dolby Atmos zum laufen. APPS wie Netflix, Disney Plus zeigen nicht einmal bei der Film Info ein Hinweis auf Dolby Atmos. Obwohl speziell Disney Plus ja doch einiges anbieten soll. Unterstützt der Gq65q7fn kein...
Antworten
1
Aufrufe
198
D
M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
109
Q
K
Hi zusammen, ich habe als TV Gerät den Q82T und als Soundbar die HWQ70R. Verbunden über den eARC HDMI Anschluß und eARC auf Auto sowie Dolby Atmos komp. aktiviert. Soweit alles gut Dolby Atmos z.B. von meinem Samsung UBD7500 funktioniert zum durchschleifen. Die Disney + App zeigt immer nur...
Antworten
32
Aufrufe
425
A
S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben