Dolby Atmos nativ für alle Apps aus GQ85QN900ATXZG

M
M.
User
Hallo,
Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in die Apps ist Dolby Atmos angezeigt (zum Beispiel in die Netflix App man kann sehen neben der Title das Dolby Atmos Zeichen, wenn das Gerät unterstützt das). Ich habe auch beim Samsung Support gefragt, die haben gesagt, es unterstützt aber ich bin nicht sicher ob in Apps oder via eAarc und einen Dolby Atmos Soundbar/Sound System etc. Ich möchte gerne paar Bilder/Screenshots sehen weil, ich weiß Samsung unterstützt nicht offiziell Dolby Atmos und bevor ich das Geräte kaufen kann, ich muss zum 100% wissen ob bei dieses Gerät gibt es Dolby Atmos, direkt in die native Apps, nicht via Google Chromecast, Kube oder Apple Gerät. So habe ich auch jetzt, einen 2018 TV mit Samsung Soundbar und via eArc kann ich mit Google Chromecast in alle Aps Dolby Atmos hören aber jetzt will ich nicht mehr tausende Geräte nutzen und wie ich habe gesagt ich will in dieses Gerät investieren.
Sorry for my bad German.
Vielen dank an alle hier *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dolby atmos wir unterstützt!
Auf allen apps und mein AV Reciever zeigt auch Atmos an
 
Danke für dein Antwort. Kannst du bitte auch paar Bilder hier hochladen? Danke dir *:winking-face:
 
Netflix und disney aber alle anderen gehen auch
983746i09E0511C7AF368B1?v=v2.jpg

983747i82072050F6BFC4F5?v=v2.jpg

983748i5D6182012B7F8E3F?v=v2.jpg
 
L: @Members_Us8kW2I
Was meinst du mit "nativ??"
Atmos 5.1 komprimiert wird unterstützt, dazu wäre ARC ausreichend, aber du fragst ja nach INTERNEN! Apps.
Atmos Dolby TruHD wird von den Apps NICHT! unterstützt. Dafür würdest Du eARC benötigen. Macht aber bei internen Apps keinen Sinn, da nicht unterstützt und keine externe HDMI Quelle.
eARC via Durchleitung (Bitstream) von externen HDMI Quellen wird zwar als aktiv im TV angezeigt, ist aber ohne Funktion. Es wird PCM ausgegeben. Samsung "arbeitet" an einer Lösung, meine Meinung, die kriegen das nicht hin........
Der TV selbst (intern) kann DolbyTrueHD dekodieren, nicht jedich DTS:X MasterHD oder so ähnlich, dazu brauchst Du die Durchleitung, die aber nicht funktioniert. Und wenn der TV dekodiert, ist das keine Durchleitung....
Bilder mach ich keine....ist mir zuviel Arbeit (GQ85QN90A/Yamaha RX-A 2080)
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/neo-qled-qn95a-qn90a-qn800a-qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/...
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/meldung-internetverbindung-unterbrochen-bei-diversen-apps-nac...
Viel ""Spass"" mit deinem neuen Samsung...................
 
Das kann ich nicht unterstreichen
intere app ( zb Netflix ) sendet dolby Atmos - tv leitet durch zum avr und dort steht im Display auch Atmos ( Nur ARC ) nicht eARC
also warum sollten die dann an einer Lösung arbeiten
 
Externe Quellen (Xbox ) werden auch mit Atmos durchgeleitet .
Bin aber trotzdem vomn der konsole direkt in den AVR WEIL SONST VERSATZ IM ton ist
 
L: @Jumpfrog1981
"Das kann ich nicht unterstreichen"
kein Kommentar......
994010i3FD72CE70C269108?v=v2.jpg
 
L: @Jumpfrog1981
"Externe Quellen (Xbox ) werden auch mit Atmos durchgeleitet ."
sicher? durchgeleitet? sicher?
Atmos kommt schon an, aber.....
 
L: @Members_Us8kW2I
Netflix Atmos:
eARC= Auto, digitales Audioformat =Auto Atmos DD 5.1 PCM
eARC= Aus digitales Audioformat= Auto Atmos DD+
PCM =2 Kanal ARC oder eARC, kein Unterschied, immer 2 Kanal
 

Similar threads

D
Hallo Ich benutze ein gq65q7fn mit einen Denon X1400h. Leider bekomme ich kein Dolby Atmos zum laufen. APPS wie Netflix, Disney Plus zeigen nicht einmal bei der Film Info ein Hinweis auf Dolby Atmos. Obwohl speziell Disney Plus ja doch einiges anbieten soll. Unterstützt der Gq65q7fn kein...
Antworten
1
Aufrufe
199
D
S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
158
N
C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
228
M
T
Guten Tag, ich habe einen gq55s95cat tv und ein canton sounddeck 100 2 gen. das eigentlich Dolby Atmos unterstützt. Ich habe jetzt per 8k hdmi Kabel das sounddeck mit dem tv verbunden via arc hdmi Stecker auf beiden Seiten. In den Einstellungen bei tonausgabe sounddeck hdmi e arc und bei...
Antworten
3
Aufrufe
86
T
N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben