Gq65q7fn mit Denon AvR Dolby Atmos

D
d.
User
Hallo
Ich benutze ein gq65q7fn mit einen Denon X1400h.
Leider bekomme ich kein Dolby Atmos zum laufen.
APPS wie Netflix, Disney Plus zeigen nicht einmal bei der Film Info ein Hinweis auf Dolby Atmos.
Obwohl speziell Disney Plus ja doch einiges anbieten soll.
Unterstützt der Gq65q7fn kein Dolby Atmos? In Verbindung mit Apps.
Dolby digital + ist aktiviert damit sollte es technisch ja klappen. Aber halt die Apps zeigen null an.
Hat da von euch jemand einen Plan von.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nein, das funktioniert nicht. Für Dolby Atmos wird eARC benötigt. Erst 2019 wurden HDMI-Slots verbaut, die das können. Die 2019er TVs warten aber noch auf ein Update dafür. Die 2020er unterstützen bereits eARC.
Da die Bandbreite von HDMI größer ist als von HDMI ARC kannst du einen Zuspieler an dein Soundsystem anschließen und das Bild zum TV durchschleifen. Dann kann das Soundsystem Atmos ausgeben.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
109
Q
N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
122
F
W
Hey, Ich wollte mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt über die Samrthub Apps: Netflix, Amazon, Disney+, etc Dolby Atmos an meinen AVR weiter zu geben. Der Tv ist ein UE50NU7092U. Danke schon mal für eure Antworten! 1905202
Antworten
2
Aufrufe
125
B
C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
224
M
S
Hi Leute, ich habe mir ein GQ75q85r angeschafft und dieses über hdmi mit einem yamaha 1080 verbunden. Ich habe außerdem mein 5.1 System um zwei Dolby Atmos Lautsprecher erwartet. wenn ich aber über die tv apps apple tv und netflix filme schaue, fehlt die Angabe Dolby Atmos obwohl es aktiviert...
Antworten
6
Aufrufe
139
M
Zurück
Oben