QN95A Dolby Atmos Q800a

N
N.
User
Hallo zusammen,
mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt.
Nun zu meiner Frage - müsste die Soundbar bei jedem starten eines Filmes/Serie Dolby Atmos über das Display anzeigen oder ist es normal, dass es manchmal nicht angezeigt wird? Ich starte z.B. 3 mal denselben Titel und 1x zeigt die Soundbar Dolby Atmos an und 2x nur eARC.
Hat jemand ähnliches feststellen können???
Grüße

 
Ich denke mal, sie zeigt es nur an, wenn der Film auch in Atmos gedreht wurde :embrass:
 
Ja schon klar, aber ich starte z.B 5 mal denselben Film und 3 mal steht im Display Dolby Atmos und die anderen beiden mal nur eARC.
 
Ok, steht oben in deiner problembeschreibung anders :embrass: , dann weiß ich leider nicht warum deine soundbar sowas machr
 
L: @holgerito also ist es bei dir nicht so?
Welchen TV + Soundbar nutzt du?
 
L: @Nico_331.. Ich habe auch die Q800a mit dem TV Gq55qn95b und bei mir ist es dasselbe. Beim Starten des Films zeigt er DOLBY ATMOS, und dann eArc. Wenn ich dann zb. auf der Soundbar fb den Sound mode drücke kommt zb. Adaptive Ton... Ich denke aber das er weiterhin DOLBY ATMOS wiedergibt.. echt verwirrend
 
Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit der Q800a und dem 65QN95b.
 
Ich war auch schon 3 Mal mit dem technischen Support Stunden in Kontakt. Mein TV wurde zurückgesetzt, Apps neu installiert, Bild und Ton wurde zurückgesetzt, HDMI Software nochmals neu aufgespielt, neue Software nochmals installiert... Also die Aussagen waren immer ich wäre der einzige der solche Probleme mit dem qn95a und Denon X 6700 habe... Es gäbe keinen anderen Fälle und es wäre nichts bekannt dass es mehrere Betroffene gibt. Es wurde das Problem auch aufgezeichnet und an den technischen Kundendienst oder sowas gesendet. Also im Endeffekt waren alle ratlos und es sei nichts bekannt und ich sollte warten auf nächste Updates... Klar Samsung schiebt es auf Denon, Denon auf Samsung.... Angeblich schreiben nicht alle und viele den technischen Support an und geben auch solch kleine Fehler durch und an... Klar kann ich HDMI belassen, Aber wozu hab ich eArc wenn es nicht funktioniert soll ich's dabei belassen und warten.....!?!?
 

Similar threads

C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
225
M
M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
144
P
Y
Hallo Zusammen, ich habe mir oben genannten Fernseher gekauft. Zusätzlich noch eine Sonos Soundbar. Diese dann mit eArc HDMI Port verbunden. Nun habe ich mir einige Testfiles mit Dolby Atmos runtergeladen und wollte diese Abspielen. Rauf auf den Stick und rein in den TV. Nach dem Starten der...
Antworten
7
Aufrufe
176
B
R
Hallo, folgendes Setup: TV GQ55LS03TAU The Frame verbunden über eARC mit Soundbar JBL Bar 9.1. Wegen Problemen mit meinen HDMI-Anschlüssen hatte ich Kontakt zum Samsung Kundenservice. Über Fernwartung sind die HDMI-Anschlüsse zurückgesetzt worden. Mittlerweile habe ich auch alles so gut wie zum...
Antworten
8
Aufrufe
135
R
Zurück
Oben